Dr. med. Andreas Elsner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Klinikum Gütersloh gGmbH Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nach langjährigen Schmerzen, verursacht durch den Fersensporn, und unzähligen Versuchen der Behandlung bin ich bei Herrn Dr.Elsner vorstellig geworden.
Herr Elsner hat mir in ausgiebigen Gesprächen div. Behandlungsmethoden aufgezeigt. Die OP war für ihn die letzte Variante. Denoch musste die OP durchgeführt werden.
Fazit: Super Betreuung durch das Team, super Behandlungsverlauf, und ein nahezu schmerzfreier Fuss. Nachd er OP braucht man für die Heilung die dementsprechende (und von Herrn Elsner prognostizierte) Geduld.
Ich würde , wenn nötig, die OP wieder von Herrn Elsner durchführen lassen!
Vielen Dank für die wiedergewonnene Lebensqualität!

Standort: Unsere Praxis Bielefeld Dr.med. Andreas Elsner Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich hatte Ende Januar eine OP (Hallux und ein Zeh wurde gerade gestellt). Das Vorgespräch war sehr gut, alle Fragen konnten gut geklärt werden. Die OP selber ist auch gut verlaufen und die Nachsorge war top. Leider haben sich bei mir Komplikationen bei der Heilung ergeben (Blasenbildung unter dem Fuß und Lymphflüssigkeit, die immer wieder nachgeflossen ist). Hier muss ich ein besonders großes Lob loswerden, da die ruhige und sehr kompetente Art, insbesondere bei der Assistentin von Herrn Dr. Elsner (Frau Xxxxx), mir sehr geholfen haben. Ich musste aufgrund des vielen Flüssigkeitsnachflusses oft in die Praxis zum Verbandswechsel. Dies hat immer sehr schnell und spontan geklappt. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Xxxxxx hat mir immer gut zugesprochen und sehr viel Mut gemacht. Durch ihre Hilfe habe ich eine für mich schwere Zeit gut überwunden. Absolut Empfehlenswert. Sollte ich wieder eine OP benötigen, würde ich ganz klar wieder hingehen.

Standort: Gem.Praxis am Bültmannshof Dr.med. Jörg Härdrich Dr.med. Andreas Elsner Boris Dick u.w. Andere

Super Behandlung und Betreuung der Sportler. Von der Koordination bis hin zur Diagnose aller erste Wahl in OWL. Besonders Lob an Dr Andreas Elsner und Carolin Schilling.

Herr Dr. Elsner hat im Oktober bei mir eine Hallux Rigidus OP durchgeführt. Nach der OP keine Schmerzen! Nach kurzer Zeit ohne Gehhilfen und vor allen Dingen wieder schmerzfreies Gehen. Diese OP hat meine persönlichen Erwartungen weit übertroffen. Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Elsner operieren lassen. Es gibt für mich keine andere Alternative.

Meine Frau (Hallux-OP) und ich (Meniskus und Knorpelschaden OP) sind beide bei Herrn Dr. Elsner in Behandlung und wurden von Ihm operiert. Beide mit Erfolg.
Über die jeweiligen Risiken sowohl als auch die weitere Vorgehensweises fühlten wir uns bestens informiert und mitgenommen.
Gemeinsam mit seiner Assistentin, Frau Schilling, fühlt man sich bei beiden hervorragend aufgehoben. Diese kümmert sich um alle Belange und fungiert als kompetenter Ansprechpartner.
Meine Frau wird nun die zweite Hallux-OP unter seiner Regie in Angriff nehmen.

Standort: Dres. Knut Hermjacob und Andreas Elsner Andere

Nach monatelangen Fusschmerzen, Fersensporn etc. wurde mir Herr Dr. Elsner empfohlen. Super Schuheinlagen erhalten, die Videos mit Anleitung zum Dehnen (youtube) haben hervorragend geholfen und sind sehr empfehlenswert. Ich bin im Gegensatz zu früher so gut wie schmerzfrei.

Standort: Dres. Knut Hermjacob und Andreas Elsner

Nach 1 Jahr Schmerzen und etlichen Behandlungen durch andere Orthopäden wurde mir von einer Freundin Dr. Elsner als Experte für Fussprobleme empfohlen. Nach nur 6 Wochen sind meine Schmerzen von einer 10 auf eine Max. 1 runter. Leichte und einfach zu verstehende Videos z. B. Für Dehnübungen zur Verfügung gestellt. Sehr, sehr professionell. OPs für ihn nur als letzte Option wenn alle anderen Behandlungen nicht erfolgreich sind. 100% zu empfehlen!!

Sehr kompetenter Doctor, sehr nettes und hilfsbereites Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diagnostik: Mittelfußarthrose
Dr. Elsner hat mir mit seiner Behandlung sehr geholfen. Statt einer OP hat er mir seine physiotherapeutischen Videos und Einlagen ans Herz gelegt.
Bereits nach 3 Monaten regelmäßiger Übungen kann ich bereits wieder schmerzlos laufen.
Darüber bin ich sehr dankbar.

Physiotherapie vor Fuß OP bei schwerer Mittelfußathrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mitte April 2021 habe ich mich nach einem persönlichen Gespräch mit dem über die Grenzen von Bielefeld hinaus bekannten Orthopäden einer nicht unkomplizierten Fuß-OP (Stellungskorrektur von 2 Krallenzehen am linken Fuß) gestellt.
Obwohl Dr. Elsener hierbei nach neuesten medizinischen Erkenntnissen minimalintensiv vorgehen wollte, wurde von ihm zuvor sehr deutlich auf Risiken hingewiesen aber gleichzeitig auch der zu erwartende Nutzen unter Berücksichtigung einer längerfristigen Gesamtheilungsdauer nach einer sofortigen Bewertung anschaulich dargestellt. Hierdurch verstärkte sich bei mir das zuvor schon der Arztpraxis und hier speziell Dr. Elsner entgegengebrachte Vertrauen um ein Vielfaches. Ich hatte immer das Gefühl, nicht nur von ihm als Arzt sehr gut beraten zu werden, sondern auch in die fortlaufenden Prozesse eingebunden zu sein und immer der letztendliche Entscheidungsträger für die erforderlichen Maßnahmen zu bleiben.
Der anschließende Eingriff unter Vollnarkose im ambulanten OP-Zentrum Gütersloh ist aus heutiger Sicht dem Profi nicht nur sehr gut gelungen, sondern hat unter der nötigen Geduld und inneren Ruhe von mir als Patient nach motivierenden Zwischenuntersuchungen bei Dr. Elsner letztendlich zu einer vollständigen Wiederherstellung der schmerzfreien Bewegungsfreiheit meines lädierten Fusses geführt. Dass durch dieses positive "Zusammenspiel" zwischen Arzt und Patient im August 2021 (also nach genau 4 Monaten) auch wieder die volle Belastbarkeit gegeben war, zeigt die Tatsache, dass ich ab da vollumfänglich wieder mein Inlinertraining aufnehmen und am 25.09.2021 zum wiederholten Male den Berlin-Marathon problermlos und erfolgreich absolvieren konnte. Abschließend kann ich jedem, der sich in ähnlicher Situation befindet, nur raten, zeitlich nicht allzu lang zu warten, sondern etwas Mumm zu beweisen und Dr. Elsner zeitnah in seiner Praxis auf zu suchen, um das Problem an zu gehe. Meine Entscheidung jedenfalls habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Xxxxx

Fuß-OP mit Top-Ergebnis: Vollprofi-Facharzt, glaubt an sich und den Patienten! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war nach einer äußerst komplexen Knieverletzung 1 1/2 Jahre bei Herrn Dr. Elsner post-operativ in Behandlung. Durch die Schwere meiner Verletzung gab es immer wieder kleine Rückschläge, auf diese der Arzt mit jahrelanger sportmedizinischer, sowie orthopädischer Erfahrung eingegangen ist & ich vermutlich bei einigen anderen Ärzten schon abgeschrieben worden wäre.
Durch die super Behandlungsmethoden und der 1A Betreuung durch ihn und seine Assistentin, betreibe ich nun wieder Leistungsspor

Top Fachkompetenz, sehr freundlich und eine super Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben