Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Praktischer Arzt

DankeHerr Keisinger!

Berliner Str. 43-4533330 Gütersloh

Leistungsübersicht

Humanidentische HormontherapieBioident. HormontherapieSchilddrüsenfunktionsstörungenTherapie m. natürl. SchilddrüsenhormonenLabormedizin. gestützte Therapiekonzepteganzheitliche TherapiekonzepteDarmsanierungErnährungsberatungkomplementäre KrebstherapieEntgiftung

• Hausarzt

• Naturheilkundliche Verordner

• Homöopathie

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich heiße Sie herzlichen auf meinem Profil willkommen und möchte Ihnen gerne einen kleinen Überblick über meine Arbeit geben.

Mit viel Zeit, intensiven Gesprächen und einer ausführlichen Diagnostik, mache ich mich auf die Suche nach der Ursache Ihrer Beschwerden.

In einer Zeit, in der alles immer schneller und stressiger wird, sind die Herausforderungen an unseren Körper deutlich gewachsen. Dies gilt es in der modernen Medizin zu berücksichtigen und natürlich zu behandeln.

Die sanften Behandlungen die ich wähle, sind  natürlichen Ursprungs, individuell  und sollen sich in Ihren Stoffwechsel einfügen. Ihr Körper bekommt die Möglichkeit, ganzheitlich und ohne eine große Belastung zu heilen oder wieder in Balance zu kommen.

Ein gesunder Körper und ein ausgeglichener Stoffwechsel, sind die Grundlage für ein glückliches und langes Leben. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Jens Keisinger

Studium der Humanmedizin in Aachen und Münster
Tätigkeit in den unterschiedlichen Fachbereichen: Innere, Chirurgie und Psychiatrie
Studium der ganzheitlichen Behandlungsmethoden
Selbstständig seit 1999
Ausbildung im Bereich Humanidentische Hormonersatztherapie
Ausbildung im Bereich komplementäre Krebstherapie
Referent für den Bereich humanidentische Hormonersatztherapie
Mitglied der GSAAM und dem pbv
Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der humanidentischen Hormontherapie, komplementäre Krebstherapie, orthomolekularer Medizin und ganzheitlicher Behandlungsmethoden

Biographie Physiologie Medizin

Biographie

Ein intensives Erstgespräch, ist der Beginn unserer Begegnung in meiner Praxis. Bitte planen Sie genügend Zeit ein, wenn Sie in meine Praxis kommen. Mindestens ein Stunde benötige ich, um Sie und Ihre Beschwerden genau kennen zu lernen.

Physiologie

Anschließen ist in der Regel ein tiefer Blick in Ihren Stoffwechsel nötig. Hierzu nutze ich schulmedizinische Verfahren, der Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchung. Neben Ihren Informationen, ist der Blick in Ihren Stoffwechsel notwendig, um zu verstehen, woher Ihre Beschwerden kommen.

Medizin

Die Behandlung in meiner Praxis ist natürlich. Das bedeutet, dass Präparate zum Einsatz kommen, die genau in den menschlichen Stoffwechsel passen. Sie sollen Ihren Stoffwechsel ergänzen und dabei nicht unnötig belasten. Zudem ist die Therapie immer individuell. Es wird alles genau auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten. Daher werden die Präparate auch in der Regel speziell für Sie angefertigt.
Zu unserem Therapiekonzept gehören:
- Ganzheitliche Psychotherapie
- Psychoendokrinologie
- Orthomolekulare Medizin

Zu meiner Homepage: Philosophie

Ich suche die Ursache Ihrer Beschwerden.

Manchmal sind Symptome und Beschwerden sehr diffus und ergeben auf den ersten Blick kein zusammenhängendes Bild. Den gemeinsamen Nenner zu finden, ist meine Leidenschaft.
Durch verschiedene diagnostische Methoden und sanfte und natürliche Therapien, möchte ich Ihren Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringen und so die Ursache Ihrer Beschwerden.

Ziel ist eine ganzheitliche Heilung oder Linderung Ihrer Beschwerden, durch die Behandlung der Ursachen.

• Humanidentische Hormontherapie

• weitere ganzheitliche Behandllungsmethoden

• komplementäre Krebstherapie

• Humanidentische Hormontherapie

Sanfte und natürliche Medizin

Eine Störung des Hormonstoffwechsels hat Gesichter.

Depressionen, Wechseljahre, Schilddrüsenüber-/Unterfunktion, Fibromyalgie, Burn out, Gelenkschmerzen, Migräne und viele mehr

Frauen und Männer, leiden gleichermaßen, wenn die Hormone nicht im Einklang sind. Unser Hormonsystem ist ein sehr sensibles System, dass an allen Stoffwechselprozessen unseres Körpers beteiligt ist.

Schlaf, Stimmung, Hunger, Schmerz und Belastbarkeit, sind abhängig von einem Hormonsystem in Balance.

Die Behandlung mit bioidentischen Hormonen ist seit 10 Jahren ein wichtiger Schwerpunkt in meiner Praxis. Alters- und Geschlechtsunabhängig, bietet diese sanfte und natürliche Heilmethode für viele Beschwerden einen sehr guten Behandlungsansatz.

• weitere ganzheitliche Behandllungsmethoden

Das Ziel ist immer, die Ursache zu beheben, dazu nutze ich unterschiedliche Methoden.

Ihre persönliche Geschichte ist daher wichtig um von Anfang an, den richtigen Weg einschlagen zu können.

Kopfschmerzen, häufige Infekte, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Depressionen, Schilddrüsenstörungen, ein aufgeblähter Bauch und vieles Mehr sind unangenehme Beschwerden oder Erkrankungen, die häufig ihre Ursache in einem gestörten Stoffwechsel haben.

Ein wichtiger Baustein in der ganzheitlichen Behandlung ist ein gesunder Darm. Das fast größte Organ unseres Körpers, nimmt die Nährstoffe aus unsere Nahrung auf. Eine wechselnde Verdauung ist nicht normal. Ihr Stuhlgang sollte fest und geformt sein, nur dann haben Sie einen Darm, der optimal Abreiten kann. Tut er dies nicht, können chronische Infekte, Bauchschmerzen und Übelkeit die Folge sein.

Eine Darmsanierung ist eine sanfte und natürliche Behandlungsmethode.

Unser Körper kann selbst Antidepressiva herstellen. Wenn Sie unter depressiven Verstimmungen leiden, ist es notwendig zu sehen, wie Ihr Neurotransmitterstoffwechsel funktioniert. Haben Sie überhaupt genügend Serotonin zu Verfügung?

Ein genauer Blick in den Stoffwechsel, kann eventuell die Ursache für eine depressive Symptomatik aufzeigen.

Zu unserem Therapiekonzept gehören:
    - Medizinische Kosmetik
    - Ganzheitliche Psychotherapie
    - Orthomolekulare Medizin

• komplementäre Krebstherapie

Die ergänzende Krebsbehandlung, spielt eine immer größere Rolle bei der Behandlung verschiedenster Krebserkrankungen.

Neben der Behandlung mit Hilfe der Chemo- und/oder Strahlentherapie, kommen Therapien zum Einsatz, die den Körper auf verschiedenen Wegen unterstützen sollen.
    Zum einen ist es notwendig, das verbliebende gesunde Gewebe, das in der Regel deutlich überwiegt, auch gesund zu halten. Die Behandlungen mit der Chemo und Strahlentherapie, sind für den Körper sehr anstrengend und stören auch die gesunden Zellen. Diese können während einer Behandlung unterstützt werden.

Durch gezielte Infusionstherapien, sollen die Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie gelindert werden.

Die angewendeten Verfahren Chemo- und oder Strahlentherapie, sollen durch die Hyperthermie noch effektiver werden.

Die Aktivierung des Immunsystems ist ein weiterer wichtiger Schritt und kann mit Hilfe der Thymustherapie auf eine sanfte Weise erfolgen.

Die komplementäre Krebstherapie, ist sehr individuelle und findet in Absprache mit Ihrem behandelnden Onkologen statt.

Zu meiner Homepage: Hormontherapie

Meine Praxis liegt zentral in Gütersloh, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, inmitten der Fußgängerzone. Auf Grund der zentralen Lage empfehlen wir Ihnen, in nahegelegenen Parkhäusern zu parken. Um sich direkt in der Nähe der Praxis einen Parkplatz zu suchen, wählen Sie bitte die Zufahrt über die "Fuhrmannsgasse" (Navigation). Die Praxis ist in der ersten Etage über dem Modehaus Wörmann.

Falls Sie Fragen zu unseren Behandlungsangeboten, zur Diagnostik, den Preisen oder sonstige Anliegen haben, rufen Sie uns gerne an.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen.

• Reine Privatpraxis

Auch als Kassenpatient sind Sie bei uns herzlich wilkommen. Leider wird Ihre gesetzliche, Krankenkasse die Kosten meiner Behandlung in der Regel nicht übernehmen. Daher sind Sie bei uns ein so genannter "Selbstzahler".

Als Privatpatient übernimmt Ihre Versicherung in der Regel alle Kosten meiner Behandlungen. Eventuel braucht Ihre Krankenkasse vorab Informationen.

Ob als Selbstzahler oder Privatpatient, Sie sind gleichermaßen wilkommen und wir unterstützen Sie gerne bezüglich der Kostenübernahme durch Ihre Kasse.

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zur Homepage: Über uns

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 09.06.2020

Sehr guter Arzt

Sehr zufrieden.

Herr Keisinger hat mir sehr geholfen.

Bestens weiter zu empfehlen!!!

Bewertung vom 13.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetenter ganzheitlicher Mediziner mit Empathie

Da eine weite Entfernung zwischen mir und der Praxis von Dr. Keisinger liegt, haben wir ein Anamnesegepräch per Telefon geführt. In diesem Gespräch habe ich mich sehr gut aufgehoben

gefühlt und ein Vertrauen aufgebaut. Zuvor hatte ich schon reichlich alternative Methoden zu

meinen Beschwerden ausprobiert. Es benötigt schon ein Vertrauen dass ich mich der biologischen

Hormonersatztherapie angeschlossen habe.Dieses Vertrauen habe ich ehrlich bekommen.

Ich nehme die eigens für mich hergestellten Lozenge seit Mitte März und habe sehr schnell

eine starke Besserung sämtlicher Symthome bemerkt. (keine Hitzewallungen,keine Gelenkschmerzen ,mehr Tatendrang ,starker Rückgang der langjährigen Migräneattacken)

Natürlich muss ich die Kosten selbst tragen, jedoch haben meine alternativen Heilmethoden auch Geld gekostet und zu keinem Erfolg geführt, und dass es mir endlich besser geht und ich wieder

neue Lebensqualität erfahre ist mir das Geld wert.

Bewertung vom 21.03.2020

Der BESTE Arzt überhaupt !

Dr. Keisinger ist kein Wunderheiler aber der kompetenteste Arzt überhaupt! Jeder der Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen will, ist bei ihm genau richtig. Er erkennt Ursachen und Zusammenhänge wie kein anderer, aufgrund mehrerer Baustellen war ich gefühlt bei 1000 anderen „Fachmenschen“, die allesamt planloser waren als ich. Ich bin noch lange nicht fit aber die ersten Grundsteine für ein gesundes Leben sind mit Hilfe von Dr Keisinger gelegt. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.03.2020, privat versichert

Hier stimmen das Preis- Leistungsverhältnis nicht!

Wenn ich gleich noch vor der Anamnese erneut mit einer Unterschrift meine Bereitschaft zur Zahlung des 5,5-fachen Satzes ( !!! ) bestätigen muss, obwohl ich bereits im Vorfeld per Mail meine Einwilligung abgegeben habe, dann hat da jemand vorrangig die Dollarzeichen im Auge. Nun gut, ich hatte mich zu dieser Behandlung bei Herrn Keisinger entschlossen und große Erwartungen an ihn geknüpft. Ich erwarte dann bei dem Preis selbstverständlich auch, dass man sich an getroffene Vereinbarungen hält: Der erste Telefontermin wurde komplett vergessen (angeblich eine Namensähnlichkeit - und das in Zeiten der neuen DSGVO? ) Die Entschuldigung war schlichtweg lapidar. Der zweite Telefontermin fand mit 30-minütiger Verspätung statt. Mal ehrlich, etwas mehr Professionalität würde ich mir schon wünschen (Stichwort Preis-Leistung!) Wer solche Summen bereit ist zu zahlen, der sitzt doch nicht an seinem Arbeitsplatz gelangwelt herum und wartet nur auf den Anruf von Herr Keisinger?!

Es wurde mir dann allerlei Papierkram zugeschickt; allerdings fehlten die Laborwerte, die ich erst auf erneute Nachfrage erhalten habe.

Kommentar von Herr Keisinger vom 10.03.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Schade finden wir auch, dass wir das Gefühl hatten, gemeinsam diese Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft zuhaben. Das scheint leider nicht so. Daher gerne erneut auf diesem Wege: Seit Januar haben wir ein komplett neues Team das eingearbeitet wird. Unsere neuen Mitarbeiterinnen machen das, bei dem Andrang der in der Praxis herrscht, ganz hervorragend. Ja, es passieren leider Fehler. So wie in Ihrem Fall. Das tut uns, wie bereits gesagt, sehr leid. Bezüglich der Dokumente sind wir verpflichtet so vorzugehen. Die "Dollarzeichen" haben wir nicht in den Augen, sondern wir befolgen die Richtlinien der Ärztekammer. Diese schreibt vor, dass Patient_Innen mindestens 24 Std. vor ihrem Besuch bei uns in der Praxis über sämtliche Kosten etc. aufgeklärt sein müssen. Als reine private Arztpraxis klären wir unsere Patient_Innen daher sogar drei Mal auf. Am Telefon, per Mail und dann noch einmal schriftlich in der Praxis. Wir nehmen unsere Aufklärungspflicht sehr ernst und möchten, dass unsere Patient_Innen wissen, welche Kosten genau auf sie zu kommen. So vermeiden wir Unklarheiten bezüglich der Abrechnung, da sie schon im Vorhinein wissen, welche Kosten entstehen und sie so auch entscheiden können, ob sie zu uns in die Praxis kommen möchten. Bezüglich der Laborwert: Da wir auf Grund unserer Vorgehensweise mit mehreren Laboren zusammenarbeiten müssen, kommen leider nicht immer alle Werte gleichzeitig. Dies teilen wir unseren Patient_Innen mit. Wenn Sie noch eine Idee haben, die dazu beitragen kann, dass Sie sich besser fühlen, rufen Sie gerne an. Wir finden einen Weg. Wir empfinden eine hohe Wertschätzung für unsere Patient_Innen. Daher treffen uns solche Bewertungen sehr. Wir arbeiten mit Menschen in besonderen Situationen und sind uns unserer besonderen Aufgabe sehr bewusst. Wir arbeiten hart daran, Fehler zu vermeiden. Herzliche Grüße Ihr Praxis

Bewertung vom 02.03.2020

1+ mit Sternchen! Alles was Man(n) sich von einer Beratung wünscht & mehr.

Einen Guten Arzt zu finden ist Selbstverantwortung, aber wenn man ihn dann gefunden hat ist es umso schöner.

Für den, der für seine Gesundheit die Verantwortung übernehmen möchte meine ausdrückliche Empfehlung!

Männer mit Fragen zu den Therapien auf seiner Webseite sind hier bestens aufgehoben.

93%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung