Allgemein- & Hausärzte:

Hausarzt
Naturheilkundliche Verordner
Homöopathie

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich heiße Sie herzlichen auf meinem Profil willkommen und möchte Ihnen gerne einen kleinen Überblick über meine Arbeit geben.

Mit viel Zeit, intensiven Gesprächen und einer ausführlichen Diagnostik, mache ich mich auf die Suche nach der Ursache Ihrer Beschwerden.

In einer Zeit, in der alles immer schneller und stressiger wird, sind die Herausforderungen an unseren Körper deutlich gewachsen. Dies gilt es in der modernen Medizin zu berücksichtigen und natürlich zu behandeln.

Die sanften Behandlungen die ich wähle, sind  natürlichen Ursprungs, individuell  und sollen sich in Ihren Stoffwechsel einfügen. Ihr Körper bekommt die Möglichkeit, ganzheitlich und ohne eine große Belastung zu heilen oder wieder in Balance zu kommen.

Ein gesunder Körper und ein ausgeglichener Stoffwechsel, sind die Grundlage für ein glückliches und langes Leben. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Jens Keisinger

Studium der Humanmedizin in Aachen und Münster
Tätigkeit in den unterschiedlichen Fachbereichen: Innere, Chirurgie und Psychiatrie
Studium der ganzheitlichen Behandlungsmethoden
Selbstständig seit 1999
Ausbildung im Bereich Humanidentische Hormonersatztherapie
Ausbildung im Bereich komplementäre Krebstherapie
Referent für den Bereich humanidentische Hormonersatztherapie
Mitglied der GSAAM und dem pbv
Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der humanidentischen Hormontherapie, komplementäre Krebstherapie, orthomolekularer Medizin und ganzheitlicher Behandlungsmethoden

Biographie Physiologie Medizin

Biographie

Ein intensives Erstgespräch, ist der Beginn unserer Begegnung in meiner Praxis. Bitte planen Sie genügend Zeit ein, wenn Sie in meine Praxis kommen. Mindestens ein Stunde benötige ich, um Sie und Ihre Beschwerden genau kennen zu lernen.

Physiologie

Anschließen ist in der Regel ein tiefer Blick in Ihren Stoffwechsel nötig. Hierzu nutze ich schulmedizinische Verfahren, der Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchung. Neben Ihren Informationen, ist der Blick in Ihren Stoffwechsel notwendig, um zu verstehen, woher Ihre Beschwerden kommen.

Medizin

Die Behandlung in meiner Praxis ist natürlich. Das bedeutet, dass Präparate zum Einsatz kommen, die genau in den menschlichen Stoffwechsel passen. Sie sollen Ihren Stoffwechsel ergänzen und dabei nicht unnötig belasten. Zudem ist die Therapie immer individuell. Es wird alles genau auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten. Daher werden die Präparate auch in der Regel speziell für Sie angefertigt.
Zu unserem Therapiekonzept gehören:
- Ganzheitliche Psychotherapie
- Psychoendokrinologie
- Orthomolekulare Medizin

Zu meiner Homepage: Philosophie

Ich suche die Ursache Ihrer Beschwerden.

Manchmal sind Symptome und Beschwerden sehr diffus und ergeben auf den ersten Blick kein zusammenhängendes Bild. Den gemeinsamen Nenner zu finden, ist meine Leidenschaft.
Durch verschiedene diagnostische Methoden und sanfte und natürliche Therapien, möchte ich Ihren Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringen und so die Ursache Ihrer Beschwerden.

Ziel ist eine ganzheitliche Heilung oder Linderung Ihrer Beschwerden, durch die Behandlung der Ursachen.

• Humanidentische Hormontherapie

• weitere ganzheitliche Behandllungsmethoden

• komplementäre Krebstherapie

• Humanidentische Hormontherapie

Sanfte und natürliche Medizin

Eine Störung des Hormonstoffwechsels hat Gesichter.

Depressionen, Wechseljahre, Schilddrüsenüber-/Unterfunktion, Fibromyalgie, Burn out, Gelenkschmerzen, Migräne und viele mehr

Frauen und Männer, leiden gleichermaßen, wenn die Hormone nicht im Einklang sind. Unser Hormonsystem ist ein sehr sensibles System, dass an allen Stoffwechselprozessen unseres Körpers beteiligt ist.

Schlaf, Stimmung, Hunger, Schmerz und Belastbarkeit, sind abhängig von einem Hormonsystem in Balance.

Die Behandlung mit bioidentischen Hormonen ist seit 10 Jahren ein wichtiger Schwerpunkt in meiner Praxis. Alters- und Geschlechtsunabhängig, bietet diese sanfte und natürliche Heilmethode für viele Beschwerden einen sehr guten Behandlungsansatz.

• weitere ganzheitliche Behandllungsmethoden

Das Ziel ist immer, die Ursache zu beheben, dazu nutze ich unterschiedliche Methoden.

Ihre persönliche Geschichte ist daher wichtig um von Anfang an, den richtigen Weg einschlagen zu können.

Kopfschmerzen, häufige Infekte, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Depressionen, Schilddrüsenstörungen, ein aufgeblähter Bauch und vieles Mehr sind unangenehme Beschwerden oder Erkrankungen, die häufig ihre Ursache in einem gestörten Stoffwechsel haben.

Ein wichtiger Baustein in der ganzheitlichen Behandlung ist ein gesunder Darm. Das fast größte Organ unseres Körpers, nimmt die Nährstoffe aus unsere Nahrung auf. Eine wechselnde Verdauung ist nicht normal. Ihr Stuhlgang sollte fest und geformt sein, nur dann haben Sie einen Darm, der optimal Abreiten kann. Tut er dies nicht, können chronische Infekte, Bauchschmerzen und Übelkeit die Folge sein.

Eine Darmsanierung ist eine sanfte und natürliche Behandlungsmethode.

Unser Körper kann selbst Antidepressiva herstellen. Wenn Sie unter depressiven Verstimmungen leiden, ist es notwendig zu sehen, wie Ihr Neurotransmitterstoffwechsel funktioniert. Haben Sie überhaupt genügend Serotonin zu Verfügung?

Ein genauer Blick in den Stoffwechsel, kann eventuell die Ursache für eine depressive Symptomatik aufzeigen.

Zu unserem Therapiekonzept gehören:
    - Medizinische Kosmetik
    - Ganzheitliche Psychotherapie
    - Orthomolekulare Medizin

• komplementäre Krebstherapie

Die ergänzende Krebsbehandlung, spielt eine immer größere Rolle bei der Behandlung verschiedenster Krebserkrankungen.

Neben der Behandlung mit Hilfe der Chemo- und/oder Strahlentherapie, kommen Therapien zum Einsatz, die den Körper auf verschiedenen Wegen unterstützen sollen.
    Zum einen ist es notwendig, das verbliebende gesunde Gewebe, das in der Regel deutlich überwiegt, auch gesund zu halten. Die Behandlungen mit der Chemo und Strahlentherapie, sind für den Körper sehr anstrengend und stören auch die gesunden Zellen. Diese können während einer Behandlung unterstützt werden.

Durch gezielte Infusionstherapien, sollen die Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie gelindert werden.

Die angewendeten Verfahren Chemo- und oder Strahlentherapie, sollen durch die Hyperthermie noch effektiver werden.

Die Aktivierung des Immunsystems ist ein weiterer wichtiger Schritt und kann mit Hilfe der Thymustherapie auf eine sanfte Weise erfolgen.

Die komplementäre Krebstherapie, ist sehr individuelle und findet in Absprache mit Ihrem behandelnden Onkologen statt.

Zu meiner Homepage: Hormontherapie

Meine Praxis liegt zentral in Gütersloh, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, inmitten der Fußgängerzone. Auf Grund der zentralen Lage empfehlen wir Ihnen, in nahegelegenen Parkhäusern zu parken. Um sich direkt in der Nähe der Praxis einen Parkplatz zu suchen, wählen Sie bitte die Zufahrt über die "Fuhrmannsgasse" (Navigation). Die Praxis ist in der ersten Etage über dem Modehaus Wörmann.

Falls Sie Fragen zu unseren Behandlungsangeboten, zur Diagnostik, den Preisen oder sonstige Anliegen haben, rufen Sie uns gerne an.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen.

• Reine Privatpraxis

Auch als Kassenpatient sind Sie bei uns herzlich wilkommen. Leider wird Ihre gesetzliche, Krankenkasse die Kosten meiner Behandlung in der Regel nicht übernehmen. Daher sind Sie bei uns ein so genannter "Selbstzahler".

Als Privatpatient übernimmt Ihre Versicherung in der Regel alle Kosten meiner Behandlungen. Eventuel braucht Ihre Krankenkasse vorab Informationen.

Ob als Selbstzahler oder Privatpatient, Sie sind gleichermaßen wilkommen und wir unterstützen Sie gerne bezüglich der Kostenübernahme durch Ihre Kasse.

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zur Homepage: Über uns

Experten-Ratgeber-Artikel von Jens Keisinger

Jens Keisinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Gütersloh

bietet alternat. Heilmethoden

27.04.2021

Sehr empfehlenswert

Er hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau zu erklären und durch die Behandlung fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn durch einen Zufall gefunden habe.

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich eine ganzheitliche Sichtweise

während es nicht möglich war einen halbwegs kompetenten Kassenarzt zu finden ,hatte

Dr Keisinger Lösungen parat statt Spekulationen.

Danke vielmals für Empathie und Sachverstand !

Jacqueline Avdija

27.08.2020

Vielen Dank

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren in Behandlung bei Herrn Doktor Keisinger.

Er hat Immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit.

Ein äußerst kompetenter Arzt, der uns schon vielfach helfen konnte. Wir sind dankbar, dass es noch solche Ärzte gibt. Er hat ein unglaubliches Wissen

Wir fühlen uns bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben

23.07.2020

Die Rettung

Endlich ein kompetenter Arzt, der mich ernst nimmt.Nach einem Jahr Behandlung, kann man sagen, so gut wie jetztging es mir seit 20 Jahren nicht mehr!!!!Preis-Leistungsverhältnis ist prima.Habe leider schon viel Geld in verschiedene Behandlungen gesteckt, die nichts gebracht haben.Das ist in dieser Praxis zum Glück nicht so!Nettes Team und man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben!!!

09.06.2020

Sehr guter Arzt

Sehr zufrieden.

Herr Keisinger hat mir sehr geholfen.

Bestens weiter zu empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Gütersloh