Dr. med. dent. Uta Goldmann

Füllungen
Zahnaufhellung
Bleaching
Parodontologie

willkommen auf meinem Jameda Profil. Hier lernen Sie meine Praxis für Zahnheilkunde in Gütersloh kennen.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen! Somit ist die Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung Ihrers Kauorgans mitsamt seinem biologishen Strukturen unser gemeinsames Ziel.

Getreu unserem Motto „Zahnmedizin von Mensch zu Mensch“ beraten wir Sie gerne und erklären Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!

Ihre Dr. med. dent. Uta Goldmann

1981 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Westf. Wilhelms-Universität Münster
1986Promotion an der Westf. Wilhelms-Universität Münster
1986 bis 1989Assistenzzahnärztin Praxis Dr. Knop Essen-Kettwig
1989Niederlassung in eigener Praxis
2004 bis 2006Curriculum Ästhetische Zahnerhaltung mit Zertifikat der Akademie für Fortbildung der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2006 bis 2007Curriculum Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Zertifikat der Akademie für Fortbildung der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2019Curriculum für Alterszahnheilkunde

Zahnärztin Dr. med. dent. Uta Goldmann

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Uta Goldmann, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Zahnarztpraxis in der Moltkestr. 10a in Gütersloh widme ich mich u.a. der ästhetischen Zahnerhaltung, der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) sowie der Prothetik. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist!

• ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Prothetik

• ästhetische Zahnheilkunde

In der ästhetischen Zahnheilkunde steht besonders die Schönheit, aber auch die Gesundheit Ihrer schönen Zähne im Vordergrund. Denn ihr Lächeln ist Ihr persönliches Aushängeschild. Durch den Einsatz modernster Labortechniken und Materialien können wir ein natürliches Erscheinungsbild nachempfinden.
    In welcher Form wir ein ästhetisches Gesamtkonzept erreichen, ob mit einer Zahnaufhellung, Füllungen, Veneers (Verblendschalen) oder mit Kronen / Teilkronen, muss individuell entschieden werden. Durch technische Neuerungen ist im Bedarfsfall der Einsatz von weißen Vollkeramiken in der Mundhöhle möglich. Dadurch können wir Sie vollständig metallfrei behandeln.
    Besonders am Herzen liegt uns aber neben der ästhetischen Komponente vor allem Ihre Mundgesundheit. Diese ist Grundvoraussetzung für schöne Zähne. Nur durch eine intakte Mundflora und ein gesundes Zahnfleisch (Rot-Weiß-Ästhetik) können wir für Sie ein gutes Ergebnis erreichen.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Bei einer endodontischen Behandlung wird das entzündete Gewebe im Inneren des Zahnes vollständig entfernt. Das Ziel ist eine perfekte Reinigung, Desinfektion und ein baketeriendichter Verschluss des Holraumsystems im Inneren des Zahnes.

Das Mikroskop unterstützt uns in diesem komplexen Gebiet der Zahnmedizin.

• Prothetik

Der Fachbereich der Prothetik, auch Zahnersatzkunde genannt, umfasst den Ersatz von fehlenden oder stark beschädigten Zähnen. Der entsprechende Zahnersatz wird von einem Zahntechniker in einem zahntechnischen Labor individuell für Sie hergestellt. Das primäre Ziel ist die Wiederherstellung der Funktion und Form der Zähne, um langfristig ein stabiles und kräftiges Kauen gewährleisten zu können.

Zahnärztin Dr. med. dent. Uta Goldmann

Die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit ist für uns das oberste Ziel. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Um viele fortschrittliche Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können, qualifizieren wir uns ständig weiter & investieren in moderne Dentaltechnologie. Überzeugen Sie sich selbst!

Hier erfahren Sie Details über unser Leistungssprektrum:

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind nicht nur Ihre ästhetische Visitenkarte, sondern dienen insbesondere auch Ihrem allgemeinen Wohlbefinden und Ihrer Gesundheit. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Faktor, um Ihre Mundgesundheit zu erhalten. Prophylaxe dient in der Zahnheilkunde dazu, die Entstehung aber auch die Verschlimmerung von Erkrankungen an Zähnen und am Zahnhalteapparat zu verhindern.

Ein schöner Termin ganz ohne Bohren!

• Kinderzahnheilkunde

Bei uns sind die Kleinen schon ganz groß. In unserer Kindersprechstunde führen wir Zahnbehandlungen durch, die speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten zugeschnitten sind. Wir widmen Ihrem Kind unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und führen es spielerisch an die Behandlung heran. So erlebt ihr Kind den Zahnarzttermin möglichst angstfrei und ohne Stress. Jedes Kind bekommt bei uns die Zeit und Aufmerksamkeit die es braucht.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Die meisten Menschen lachen gern – und Sie? Menschen mit einem strahlenden Lächeln haben „das gewisse Etwas“, wirken spontan sympathisch, selbstbewusst und signalisieren Lebensfreude.

Die Parodontitis ist eine chronische bakterielle Infektionserkrankung, die den Abbau des Zahnhalteapparats zur Folge hat. Unter Zahnhalteapparat versteht man den zahntragenden Knochen, die feinen Fasern die den Zahn im Knochenfach aufhängen (Wurzelhaut) und den Zahnzement an dem diese Fasern ansetzen. Wird dieses Fundament zerstört, so hat der Zahn keinen Halt mehr, wird locker und fällt letzten Endes aus. Ursächlich für das Fortschreiten sind Bakterien und die körpereigenen Abwehrreaktionen. Es bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien vermehren und fest anhaftenden Zahnstein (Konkremente) bilden.

Das wichtigste Ziel der Parodontitis Therapie ist die konsequente lebenslange Infektionskontrolle, das heißt die schädlichen Bakterien müssen auf ein Minimum reduziert werden. Um langfristige Mundgesundheit zu erreichen ist es deshalb notwendig, dass sämtliche „Schmutznischen“ dauerhaft eliminiert werden. Das können neben undichten Füllungen, überstehende Kronenräder oder auch nicht pflegbare Weisheitszähne sein. Ebenso benötigen wir Ihre aktive Mitarbeit, um gemeinsam ein effizientes Mundhygieneprogramm für zu Hause zu erarbeiten.

• Kariesbehandlung – auch ohne Bohren

Wir bieten eine Kariesbehandlung mit dem ICON®-Verfahren an. Das Verfahren wurde in Zusammenarbeit mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin entwickelt und erlaubt die Behandlung beginnender bis kleiner kariöser Läsionen ohne Bohren.

Die Behandlung ist kurz und schmerzfrei.

Implantate sind ein unverzichtbarer Bestandteil der moderen Zahnmedizin geworden. Hierbei handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Knochen eingepflanzt werden. Auf Implantaten können Kronen, brücken oder Prothesen befestigt werden. Wir beraten Sie gerne!

• Mundgeruch (Halitosis)

Ein Tabuthema: Mundgeruch – Halitosis. Es gibt viele Menschen, die unter Mundgeruch leiden und nur die wenigsten trauen sich darüber zu sprechen. Wenn Sie das Gefühl haben, ihr Atem riecht nicht gut, regelmäßig oder auch nur vorübergehend – so sprechen Sie uns an.

• Schnarchtherapie/Schnarchschiene

Das nächtliche Schnarchen ist ein weit verbreitetes Phänomen, welches ernste gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. Auch der Partner fühlt sich häufig extrem belastet. Bestimmte Formen des Schnarchens können durch speziell angefertigte Schienen positiv beeinflusst werden.

Zahnärztin Dr. med. dent. Uta Goldmann

5,5

05.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Goldmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

01.11.2018

Ein Amerikaner mit neuer Brücke / Krone

Ich bin ein Amerikaner, der seit 10 Jahren in DE ist. Deutsch ist meine dritte Sprache, die ich mit 50 angefangen zu lernen habe. So etwas ist eine Herausforderung. Besonders wenn es um die Gesundheit geht. Mit Ärzten und Zahnärzten habe ich einige Misverständnisse ehrfahren, die echt unangenehm waren.

Aber zum Punkt: ich brauchte eine Keramik Brücke (Implantante) und ich habe nach einer guten Zahnärztin / Zahnarzt gesucht. Ich freue mich, dass ich Frau Dr. Goldmann gefunden habe. Dr. Goldmann ist eine echte Profi, eine Perfektionistin im besten Sinn. Wenn ich einen Termin habe, zeigt sie viel Geduld und nimmt die Zeit, mir alles langsam und klar zu erzählen, so dass ich verstehe, was ich brauche und warum. Ich freue mich auch, dass ich jetzt zur Zahnärztin gehen kann, ohne Angst und Zweifeln. Nun jedes Mal, wenn ich eine Entscheidung treffen muss, ist es mit Zuversicht und allen Fakten gemacht, klar und deutlich erzählt.

18.09.2018 • privat versichert

UNVERSCHÄMT UND BELEIDIGEND

Meine Ärzten ist super. Meine Ärztin ist aber nicht Dr. Goldmann.

Aber die Dame, die sich um die Buchhaltung bzw. um Rechnungen kümmert.

Die ist unverschämt und wird persönlich.

Ich bin privat versichert. Durch eigene Fehler der Praxis habe ich nicht die Rechnungen erhalten.

Falsche Daten aufnahme.(falsche Adresse)

Aber trotzdessen, wurde ich dargestellt als würde ich meine Rechnungen nicht rechtzeitig zahlen.

Ich wurde als lügnerin dargestellt. Mein Termin wurde mir 2 Tage vorher abgesagt.

Obwohl ich gar nicht schuld daran bin. Die Praxis hat es verpennt meine richtige Adresse zu notieren.

Dieser eigen Fehler wurde Ihnen nach dem dritten Telefonat bewusst. ABer statt einer Entschuldigung. Hat sie immer noch patzig und unverschämt mit mir gesprochen.

Sobald meine Behandlung beendet ist, werde ich sofort meinen Zahnarzt wechseln

30.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle Beratung und Behandlung, extrem gute Termintreue

Sehr gut: Terminflexibilität und sehr gute Terminplanung, daher kaum Wartezeiten. Faire Beratung und Durchsprache der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten sowie der entsprechenden Kosten

05.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Manchmal etwas hektisch aber immer nett und vor allem sehr kompetent!

Eine tolle Zahnärztin und ein tolles Team!

Ob bei der regelmäßigen Zahnreinigung,

Eingriffen - wie Füllungen usw. oder wie

zuletzt bei der Vervollständigung eines Implantates

durch das Abutment, immer erstklassige Beratung,

kompetentes Vorgehen und hervorragende Behandlung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.03.2021