Dr. med. dent. Albrecht Winterer

05241/20082

Dr. Winterer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dalkestr. 2 a33330 Gütersloh
Sind Sie Dr. med. dent. Albrecht Winterer?

Dr. Winterer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Gütersloh
Parodontologen · in Gütersloh

10.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wunderschöne Zähne

Ersatz von Zähnen, mehrere Implantate, Bisskorrektur d.h. große Zahnsanierung mit mehreren OP´s

Zu jedem Zeitpunkt meiner über einjährigen Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Beratung, sehr hohe Fachkompetenz, sehr gute menschliche Betreuung.

Das Praxisteam verbreitet eine sehr gute , angstnehmende , fast familiäre Atmosphäre .

Excellentes Praxismanagement !!!

Meine permanenten Zahnfleisch Entzündungen sowie Kiefer Schmerzen als auch das nächtliche Zähne knirschen sind behoben.

Vielen Dank Dr. Winterer für alles. Jederzeit wieder und unbedingte Weiterempfehlung.

11.12.2018 • privat versichert

Neigt zu unnötigen Komplettsanierungen. Es geht nur ums Geld.

Bei mir wurde eine Totalsanierung (alle Kronen und Inlays) durchgeführt. Ich bezweifel, das es in diesem Ausmaß notwendig war, denn ich hatte keine Beschwerden, bis auf eine undichte Krone.

Obwohl ich privat krankenversichert bin und eine 100% Kostenübernahme für Labor- , Material, und Arztkosten und Zahnersatz habe, hat meine Krankenkasse einen 4-stelligen Betrag nicht ersetzt.

Kommentar von Dr. Winterer am 08.05.2019

Sehr geehrte Patientin, wir möchten ihrer Darstellung unserer Behandlung deutlich widersprechen und erläutern gerne unsere Behandlungsphilosophie: Wir sind eine Praxis, die qualitätsorientiert und vor allem systematisch behandelt. Das bedeutet: wir möchten unseren Patienten vorhersehbare Schmerzen ersparen! Bei einem jahrzehntealtem Zahnersatz mit deutlich erkennbarem Randspalt der alten Versorgung inklusive Sekundärkaries ist es nach einer ausführlichen Diagnostik zahnmedizinisch nicht zu verantworten, eine einzelne Krone zu erneuern und auf weitere Schmerzen an den anderen Zähnen zu warten! Gerade im Backenzahnbereich ist es wichtig, dass die gesamte Bisshöhe aufeinander eingestellt werden kann und somit die Kaufunktion gewährleistet ist. Werden nach und nach einzelne Kronen oder Brücken nur bei Beschwerden erneuert, sind die Nachteile offensichtlich: 1. immer wieder Beschwerden und Schmerzen 2. keine einheitliche und vernünftig eingestellte Bisshöhe, da man sich auch bei der Neuversorgung immer an der Höhe der alten, abgekauten Versorgung orientieren muss! Zu den von ihnen angesprochenen Behandlungskosten: Bei anstehenden Behandlungen werden in unserer Praxis - auch bei Privatpatienten - grundsätzlich Kostenvoranschläge erstellt, die von unseren Patienten bei ihrer Krankenversicherung eingereicht und vor Behandlungsbeginn bewilligt werden. Somit ist im Vorfeld schon zu sehen, welche Kosten unter Umständen nicht übernommen werden bzw. welchen Erstattungsanteil sie nach jeweiligem Vertrag haben. Das liegt allerdings nicht in unserem Verantwortungsbereich - wir halten uns selbstverständlich an die Positionen der Gebührenordnung. Darüber hinaus können sich Patienten bei Erstattungsproblemen immer an uns wenden - wir sind unseren Patienten auch bei fachlichen, zusätzlichen Begründungen immer äußerst behilflich! Beste Grüße Dr. Albrecht Winterer

23.04.2018 • gesetzlich versichert

Implantate - ein großer Eingriff mit tollem Ergebnis

Zuverlässige Termineinhaltung,

sehr empathisches Eingehen auf den Patienten,

verständliche Aufklärung und kompetente Beratung,

die Angst vorm Zahnarzt wurde mir genommen,

sehr gute lokale Anästhesie,

habe 10 Implantate bekommen und die Operationen waren leichter für mich als frühere Plombierungen bei anderen Zahnärzten

06.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Als Angstpatient den optimalen Zahnarzt gefunden!!!

Herrr Winterer u. sein Team schafften es durch ihr Können u. ihre Empathie meine Angst in Grenzen zu halten. Seit dem 1.Kontakt hat diese Praxis mein vollstes Vertrauen.

Kompetent u. einfühlsam.Termine werden eingehalten,Wartezeiten gibt es kaum,wenn ja,sind es nur wenige Minuten mit vorheriger Information.

Optisch geschmackvolle Praxisräume.Das Wartezimmer bietet eine entspannte Atmosphäre;Lektüre u. Getränke vorhanden.

22.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ersatz von Zähnen - Versorgung mit Implantate

große/hohe Kompetenz; exakte Aufzeichnung des Problems; Aufzeichnung einer Lösung unter Angabe eventuell möglicher Alternativen; Fragen werden ausreichend beantwortet; freundlicher Arzt und freundliches Team; Patient steht im Mittelpunkt (!!); Erklärung der jeweils vorzunehmenden Tätigkeiten;

gutes Terminmanagement; wenn überhaupt: nur sehr kurze Wartezeiten; im Notfall wird sofort gehandelt;

helle, freundliche Praxis; die Behandlungseinrichtung auf den neuesten Stand;

Letzte Aktualisierung03.11.2008