Dr. med. dent. Albrecht Winterer

Zahnarzt mehr

Borchen, Gütersloh 2 Adressen

Praxen (2)

Dr. med. dent. Albrecht Winterer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Dr. med. dent. Albrecht Winterer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05251 87..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Dalkestr. 2 a, Gütersloh

Dr. Winterer 4smile MVZ GmbH


Paderborner Str. 70, Borchen

everydent Praxis für Zahnheilkunde


Paderborner Str. 70, Borchen

everydent Praxis für Zahnheilkunde



Dalkestr. 2 a, Gütersloh

Dr. Winterer 4smile MVZ GmbH


Paderborner Str. 70, Borchen

everydent Praxis für Zahnheilkunde

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Ersatz von Zähnen, mehrere Implantate, Bisskorrektur d.h. große Zahnsanierung mit mehreren OP´s
Zu jedem Zeitpunkt meiner über einjährigen Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr gute Beratung, sehr hohe Fachkompetenz, sehr gute menschliche Betreuung.
Das Praxisteam verbreitet eine sehr gute , angstnehmende , fast familiäre Atmosphäre .
Excellentes Praxismanagement !!!
Meine permanenten Zahnfleisch Entzündungen sowie Kiefer Schmerzen als auch das nächtliche Zähne knirschen sind behoben.
Vielen Dank Dr. Winterer für alles. Jederzeit wieder und unbedingte Weiterempfehlung.

Wunderschöne Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Bei mir wurde eine Totalsanierung (alle Kronen und Inlays) durchgeführt. Ich bezweifel, das es in diesem Ausmaß notwendig war, denn ich hatte keine Beschwerden, bis auf eine undichte Krone.

Obwohl ich privat krankenversichert bin und eine 100% Kostenübernahme für Labor- , Material, und Arztkosten und Zahnersatz habe, hat meine Krankenkasse einen 4-stelligen Betrag nicht ersetzt.

Dr. med. dent. Albrecht Winterer

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten ihrer Darstellung unserer Behandlung deutlich widersprechen und erläutern gerne unsere Behandlungsphilosophie: Wir sind eine Praxis, die qualitätsorientiert und vor allem systematisch behandelt. Das bedeutet: wir möchten unseren Patienten vorhersehbare Schmerzen ersparen! Bei einem jahrzehntealtem Zahnersatz mit deutlich erkennbarem Randspalt der alten Versorgung inklusive Sekundärkaries ist es nach einer ausführlichen Diagnostik zahnmedizinisch nicht zu verantworten, eine einzelne Krone zu erneuern und auf weitere Schmerzen an den anderen Zähnen zu warten! Gerade im Backenzahnbereich ist es wichtig, dass die gesamte Bisshöhe aufeinander eingestellt werden kann und somit die Kaufunktion gewährleistet ist. Werden nach und nach einzelne Kronen oder Brücken nur bei Beschwerden erneuert, sind die Nachteile offensichtlich:
1. immer wieder Beschwerden und Schmerzen
2. keine einheitliche und vernünftig eingestellte Bisshöhe, da man sich auch bei der Neuversorgung immer an der Höhe der alten, abgekauten Versorgung orientieren muss!

Zu den von ihnen angesprochenen Behandlungskosten: Bei anstehenden Behandlungen werden in unserer Praxis - auch bei Privatpatienten - grundsätzlich Kostenvoranschläge erstellt, die von unseren Patienten bei ihrer Krankenversicherung eingereicht und vor Behandlungsbeginn bewilligt werden. Somit ist im Vorfeld schon zu sehen, welche Kosten unter Umständen nicht übernommen werden bzw. welchen Erstattungsanteil sie nach jeweiligem Vertrag haben. Das liegt allerdings nicht in unserem Verantwortungsbereich - wir halten uns selbstverständlich an die Positionen der Gebührenordnung. Darüber hinaus können sich Patienten bei Erstattungsproblemen immer an uns wenden - wir sind unseren Patienten auch bei fachlichen, zusätzlichen Begründungen immer äußerst behilflich!

Beste Grüße
Dr. Albrecht Winterer

Neigt zu unnötigen Komplettsanierungen. Es geht nur ums Geld. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Zuverlässige Termineinhaltung,
sehr empathisches Eingehen auf den Patienten,
verständliche Aufklärung und kompetente Beratung,
die Angst vorm Zahnarzt wurde mir genommen,
sehr gute lokale Anästhesie,
habe 10 Implantate bekommen und die Operationen waren leichter für mich als frühere Plombierungen bei anderen Zahnärzten

Implantate - ein großer Eingriff mit tollem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Herrr Winterer u. sein Team schafften es durch ihr Können u. ihre Empathie meine Angst in Grenzen zu halten. Seit dem 1.Kontakt hat diese Praxis mein vollstes Vertrauen.
Kompetent u. einfühlsam.Termine werden eingehalten,Wartezeiten gibt es kaum,wenn ja,sind es nur wenige Minuten mit vorheriger Information.
Optisch geschmackvolle Praxisräume.Das Wartezimmer bietet eine entspannte Atmosphäre;Lektüre u. Getränke vorhanden.

Als Angstpatient den optimalen Zahnarzt gefunden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

große/hohe Kompetenz; exakte Aufzeichnung des Problems; Aufzeichnung einer Lösung unter Angabe eventuell möglicher Alternativen; Fragen werden ausreichend beantwortet; freundlicher Arzt und freundliches Team; Patient steht im Mittelpunkt (!!); Erklärung der jeweils vorzunehmenden Tätigkeiten;
gutes Terminmanagement; wenn überhaupt: nur sehr kurze Wartezeiten; im Notfall wird sofort gehandelt;
helle, freundliche Praxis; die Behandlungseinrichtung auf den neuesten Stand;

Ersatz von Zähnen - Versorgung mit Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Hohe Kompetenz in Ästhetik und Aufbau nach Zahnverlusten

Hohe Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in dieser Praxis und komme regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung.
Jedes Mal wurde ich gründlich untersucht und behandelt, sowohl vom Zahnarzt als auch den Mitarbeitern und habe mich wegen der Freundlichkeit und Kompetenz sehr wohl gefühlt.

Auf mein Nachfragen hin bekam ich außerdem viele hilfreiche Tipps zur Mundhygiene, für die Beratung wurde sich ausreichend Zeit genommen und meine Fragen wurden bereitwillig und kundig beantwortet.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Vertrauenswürdiger und professioneller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Ich war zum ersten Mal zur Kontrolle und Zahnreinigung in der Praxis von Dr. Winterer. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und das gesamte Team macht einen netten und herzlichen Eindruck.
Neben der normalen Kontrolle und einer Untersuchung der Zahnfleischtaschen habe ich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Die Prophylaxehelferin arbeitete sehr gründlich, so dass sich meine Zähne nun sehr glatt und angenehm anfühlen. Darüber hinaus habe ich Tipps zur täglichen Mundhygiene und richtigen Verwendung von Zahnseide erhalten!

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Winterer nur empfehlen und komme gerne wieder!

Angenehme Atmosphäre und sehr gute Zahnreinigung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Winterer in Behandlung,. Eine Praxis mit sehr guter Atmosphäre und freundlichem Personal.

Von März bis Mai dieses Jahres wurden meine Zähne neu überkront.
Es wurden mehrere Sitzungen im 4–Stunden Bereich geplant. Eine langwierige und anstrengende Behandlung, jedoch nahezu schmerzfrei!!!

Herr Dr. Winterer, sowie seine Assistenz arbeiteten äußerst feinfühlig und professionell.
Ich fühlte mich in kompetenten Händen gut aufgehoben und das Ergebnis ist hervorragend.

Ich kann Herrn Dr. Winterer und sein Team mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen!

Kompetent, freudlich und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: everydent Praxis für Zahnheilkunde

Seit 20 Jahren werden meine Frau, unsere Tochter und ich von Dr. A. Winterer zahnärztlich, einschließlich regelmäßiger Prophylaxe, versorgt. Arztbesuche, besonders der Gang zum Zahnarzt, sind in der Regel keine vergnüglichen Angelegenheiten. Das Praxisteam von Dr. Winterer macht es uns leicht, fast von einem 'Vergnügen' zu sprechen, so kompetent und freundlich fühlen wir uns aufgenommen, behandelt und versorgt.
Persönlich hatte ich erst vor Kurzem eine langwierige Zahnwurzelbehandlung. Dr. Winterer versuchte hartnäckig mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Zahn, der zudem Pfeiler einer Brücke war, zu retten. Von einem zweiten Zahnarzt ließ ich mir bestätigen, dass er den Zahn längst gezogen hätte, was dann auch leider geschehen musste. Die anschließende OP, in deren Verlauf mir zwei Implantate eingesetzt wurden, empfand ich als extrem fürsorglich und kompetent ausgeführt. Während der OP und danach hatte ich absolut keine Schmerzen verspürt! Bereits vor vier Jahren setzte mir Dr. Winterer ein Implantat ein. Auch diese OP und die weitere Behandlung verliefen schmerzfrei und wirklich fachmännisch auf höchstem Niveau. Weitere Zahnbehandlungen in der Vergangenheit waren stets bestens verlaufen, so dass ich Herrn Dr. A. Winterer uneingeschränkt empfehlen kann.

Seit 20 Jahren kompetent und fürsorglich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen