Stefan A. Roth

Feste Spange
Selbstligierende Brackets
Invisalign®
Lingualretainer

herzlich willkommen. Mein Name ist Stefan A. Roth und ich habe mich in der Blessenstätte 14 in Gütersloh als Zahnarzt und Kieferorthopädie niedergelassen.

Ich behandele Fehlstellungen der Zähne bei Kindern und Jugendlichen. In diesem Alter können wir die Position der Zähne besonders gut beeinflussen und auch die Patienten sind langfristig zufriedener mit ihrem Aussehen und fühlen sich folglich wohler. Natürlich profitieren auch Erwachsene von den Möglichkeiten der modernen Kieferorthopädie. Auch sie können eine Therapie mit festen Spangen, selbstligierenden Brackets und eine Invisalign®-Behandlung in Anspruch nehmen.

Neben der Zahnfehlstellungskorrektur kümmere ich mich auch um den Zahnerhalt. Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlungskonzepte setzen inzwischen neue Maßstäbe und verhindern vielfach, dass ich einen Zahn ziehen muss.

Rufen Sie uns an unter 05241/237977. Mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Stefan A. Roth

Kieferorthopädie Gütersloh M.Sc. Stefan Roth

Zahnregulierungen sorgen nicht nur für eine bessere Ästhetik, sondern können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. In meiner Praxis in der Blessenstätte 14 in Gütersloh bieten wir Ihnen eine ganze Reihe verschiedener kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Das Leistungsspektrum reicht von herausnehmbaren Zahnspangen für Kinder und Jugendliche bis zur Invisalign®-Behandlung für Jugendliche und Erwachsene. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir gerne Ihre Fragen.

• Herausnehmbare Zahnspange (Kinder/Jugendliche)

• Feste Spange (jedes Alter)

• Selbstligierende Brackets (jedes Alter)

• Invisalign® (Jugendliche/Erwachsene)

• Herausnehmbare Zahnspange (Kinder/Jugendliche)

Vorteile

• früher Behandlungsbeginn möglich
    • Schmerzfreiheit
    • sanfte Steuerung des Kieferwachstums

Nachteile

• eingeschränkte Indikation, nicht bei ausgeprägten Zahnfehlstellungen
    • eingeschränkte Sprache
  • Feste Spange (jedes Alter)

Eine festsitzende Spange besteht zumeist aus kleinen Metall- oder Keramikbrackets, die der Behandler mit einem Kunststoff auf die Zähne klebt. Durch die Brackets führt ein Drahtbogen, der die Zähne korrigieren soll. Damit die Spange die Zähne an ihre geplante Position führen kann, passt der Kieferorthopäde sie immer wieder an. Alternativ dazu gibt es die Lingualbehandlung - hier liegen die Brackets auf der Innenseite und sind von außen unsichtbar.

• Selbstligierende Brackets (jedes Alter)

Selbstligierende Brackets eignen sich bei Patienten jeden Alters und sind eine Alternative zur regulären festen Zahnspange. Ihre Behandlungsbögen enthalten Informationen darüber, in welche Richtung die Zähne bewegt werden sollen. Jedes Bracket hat einen Verschluss, der mittels eines speziellen Mechanismus mit dem Draht verknüpft ist und daher reibungsfrei arbeitet. Sie bewegen die Zähne durch diesen besonderen Schließmechanismus mit weniger Druck als bei herkömmlichen Zahnspangen, was wiederum Zähne und Zahnwurzeln schont.

• biologisch verträgliche Zahnkorrektur
    • sanftere Zahnbewegung
    • hoher Behandlungskomfort
  • Invisalign® (Jugendliche/Erwachsene)

Invisalign® ist die unsichtbare Variante zur festen Zahnspange. Die Zahnbegradigung erfolgt mit dieser Apparatur (genauer gesagt: Schienen bzw. Aligner) besonders einfach und schnell. Sie besteht aus einem Set mit Zahnschienen, das der Zahntechniker im Labor individuell anfertigt. Die Tragezeit beträgt nur wenige Monate und verläuft besonders diskret, da Sie die Schienen jederzeit herausnehmen können.

Vorteile

• dünn und transparent
    • angenehm zu tragen
    • fast unsichtbar
    • herausnehmbar

Sie möchten sich ausführlich informieren? Besuchen Sie www.invisalign.de

• Lingualretainer (Jugendliche/Erwachsene)

Wir setzen den Retainer nach der aktiven Behandlung ein, um zu gewährleisten, dass die Zähne ihre neue Position beibehalten und sich nicht in die frühere zurückbewegen. Es handelt sich dabei um einen dünnen Draht, der fest mit der Rückseite der Zähne verbunden ist. Daher stört er weder beim Essen noch beim Sprechen und ist außerdem von außen kaum sichtbar.

Vorteile

• kurzen Eingewöhnung
    • stört weder beim Sprechen noch beim Essen
    • kaum sichtbar
    • feste Verknüpfung mit den Zähnen: kann nicht verlorengehen
    • stabil, hält mehrere Jahre lang

Kieferorthopädie Gütersloh M.Sc. Stefan Roth

07.01.2019

Sympathisches Team

Dankeschön für meine schnelle und professionelle Behandlung.

Ich bin rundum zufrieden und bedanke mich bei Herrn Roth und seinem tollen Team.

Klare Weiterempfehlung!

30.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr freundlich und kompetent

Die Behandlung hat Reibungslos funktioniert und war von einer hohen Qualität.

Ich hatte jeder Zeit sehr gutes Vertrauen in die Praxis von Herrn Roth, was vor allem auch daran lag das man alles immer ganz genau erklärt bekommt.

Das Endergebnis hätte nicht perfekter sein können.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung22.10.2018

Danke , Herr Roth!