Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut
Münsterstr. 1 h, Lünen

Dipl.-Psych. Guido Keiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Guido Keiser?

Note 6

Ich war bei seinem Vorgänger über 1 Jahr in Behandlung und sollte bei Herrn kaiser die Therapie fortsetzen er hat sich geweigert und war auch bei dem Gespräch sehr distanziert und unhöflich.

NICHT ZU EMPFEHLEN

Verweigerte die Weiterbehandlung von seinem Vorgänger(Nicht weiter zu empfehlen) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

Herr Keiser zeigt sich nicht kooperativ mit anderen begleitenen Maßnahmen, bringt es über Monate nicht fertig den zu Anfang ausgefüllten Fragebogen durchzuarbeiten und stellt dann Aufgaben um Ziele zu finden, die im Bogen aber bereits ganz klar definiert sind - hätte er Sie gelesen.
Im Ganzen erwartet einen Patienten hier ein monatelanges "Wie gehts Ihnen / Alltagsgeblubber" (gibt ja immer viel zu erzählen bei 2Wochen Abständen) ohne erkennbare Therapiestruktur, Plan oder gar Konzept. Insbesondere sollte man sich hier nicht täuschen lassen in den propatorischen Sitzungen denn alles was da versprochen wird, wird nicht gehalten in der "Therapie". Konstruktive Werkzeuge gabs keine, nur ganz ganz am Ende dann das Ehrliche "Ich weiss nicht wie ich Ihnen helfen soll - sagen Sies mir". Er ist eben ein Therapeut der nicht auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten eingeht sondern strikt seinem Plan folgt und seine Meinung bereits gebildet. Und hier widerspricht er sich dann auch noch andauernd selbst indem er z.B. Depression diagnostiziert nach ausfüllen von Bögen aber meint mit soviel positiver Aktivität kann es keine Depression sein, er sagt man habe kein Durchhaltevermögen vermittelt einem aber das Gefühl das was man durchhalten möchte von sich aus soll man aufgeben. Also seine Ziele verfolgen und nicht die eigenen. Für manche Patienten mag das das Richtige sein für mich war es das eben nicht. Schade und verschwendete Zeit. Einem Patienten mit grössten Selbstzweifeln hilft kein Therapeut wie er denn er arbeitet sehr provokativ und stürzt einen noch mehr ins Unglück als man schon vorher drin steckte. Indem er z.b. das verminderte Selbstbewusstsein/große Unsicherheit nicht erkennt/selbst sieht oder sehen will. Vorgefertige Meinung eben und Schubladendenken - unflexibel , nicht kritikfähig und unkooperativ. o.g. Therapeut ist ab 2015 nicht mehr in Unna sondern in Lünen.

Nicht zu empfehlen bei Angst / Depression / Unsicherheit / Trauma • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

HR. Keiser war freundlich und hat zugehört. Da es für mich mein 1. Besuch war fand ich es teilweise sehr anstrengend da ich in gewisser Weise kaum zu Wort kam.
Fazit: Jeder muss seine Erfahrung selber machen.

Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe Herrn Keiser Ende 2019 kennengelernt. Auslöser war eine schwere Depression aufgrund einer zuspitzenden Lebenskrise, ich brauchte dringend professionelle therapeutische Hilfe. Diese habe ich vollumfänglich über Herrn Keiser erhalten. Ich fühlte mich komplett leer, völlig nutzlos, hatte keinen Lebensmut, und sah keinen Ausweg.
Von Anfang an fühlte ich mich bei Herrn Keiser gut aufgehoben und wir konnten schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Mit viel Empathie hat mich Herr Keiser, über die für mich schwere Zeit begleitet, und konzeptionell hervorragend mit mir gearbeitet. Aufgrund meiner schwierigen Lebensumstände, gab es in dieser ganzen Zeit auch Rückschläge, aber mit seiner Hilfe konnte ich lösungsorientiert an meinen Problemen arbeiten.
Heute, nach dreieinhalb Jahren, fühle ich mich wie ein komplett anderer Mensch, fühle mich absolut wohl, mir geht es sehr gut, und trage in mir ein fast nicht mehr geglaubtes Selbstwertgefühl.
Ich bin Herrn Keiser unheimlich dankbar!

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Bin unendlich dankbar für den tollen Erfolg der Therapie. Endlich habe ich meine Ängste im Griff und wenn sich mal welche einschleichen, weiß ich nun wie ich damit umgehen kann.

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

Nur weiter zu empfehlen. Alle Probleme die ich hatte haben wir zusammen gelöst (Agroaphobie und Anpassungsstörung), habe meinen Selbstwert wieder gefunden und bin lebensfroh. Vielen Dank für die tolle Unterstüzung!

Sehr kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

Herr Keiser hat sich meiner Problematik einfühlsam genähert und mir meine Ängste schnell genommen! Er hat mir gute Tipps gegeben, wie ich im Alltag klarkomme und auch mit gelegentlichen Rückschlägen umgehen kann! Dank seiner verständnisvollen Art fiel es mir auch relativ leicht, mich ihm anzuvertrauen! Ich hätte mich definitiv früher schon an ihn wenden sollen! Ich kann ihn sehr empfehlen, auch weil er sich sehr zeitnah um mich gekümmert hat! Danke nochmal!

Schnell und diskret • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

Kann nur schreiben, dass ich jederzeit wieder hingehen würde

Kompetent in dem was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guido Keiser Psycholog. Psychotherapeut

Ich wurde sehr freundlich empfangen und Dr. Keiser ist sehr kompetent und strahlt Ruhe aus . Er hat immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Patienten . Einfach nur weiter zu empfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben