Dr. med. Frank Robert Schlothane bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Robert Schlothane?

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane Andere

Dr Schlothane ist fachkompetent, einfühlsam, hört aufmersam zu , nimmt sich ausreichen Zeit und erklärt verständlich.

Ich begleite unsere Mutter bei jedem Termin und ,, erlebe ,, wechselnde Medizinische Fachangestellte. Einige sind freundlich ( begrüßen auch die Patientin !! ) und hilsbereit. Die meisten hinterlassen leider den Eindruck, dass der Patient stört und sind weder freundlich noch hilfbereit. Für ältere Patienten (das sind sehr wahrscheinlich die meisten Patienten ), ist ein freundlche , empathische Medizinische Fachangestellte eine grosse Hilfe und ,, eigentlich,, gehört das auch zum Berufsbild . Die Termine haben in Bergneustadt stattgefunden ( kann ich unten leider nicht eingeben ) !

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Ich schreibe selten Bewertungen, aber für Herrn Dr. Schlothane nehme ich mir gerne die Zeit. Mein Vater ist regelmäßig zur Diabetes Kontrolle dort und fühlt sich jedes Mal sehr professionell und freundlich betreut. Der Arzt ist super nett, erklärt alles in Ruhe und gibt einem die Möglichkeit Fragen zu stellen. Mein Vater hat sich so wohl gefühlt, dass er in Zukunft nur noch zu ihm gehen möchte. Danke!

Kompetenter, Freundlicher Facharzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Ich bin positiv überrascht wie gut strukturiert die Praxis funktioniert. Das Personal und auch Herr Dr.Schlothane sehr freundlich und sehr kompetent
Vielen Dank dafür
Jederzeit wieder

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Nach über 2- Std. sehr umfangreicher Untersuchung, war trotz dem hinzuziehen einer fachlich sehr qualifizierte Kollegin, leider keine sehr fachlich sehr qualifizierte Diagnose möglich, sodass angeblich per Eileinweisung in eine Klinik überwiesen wurde (!?)
Weder die entsprechende telefonische stationäre Aufnahme, noch die elektronische Übermittlung der aktuellen Krankenakte fand sehr positiv statt!?
Bin persönlich sehr enttäuscht worden von dieser Augen fachärztlichen Arbeit an meiner Mutter, welche lt. aktueller Diagnose, somit leider am grauen Star leidet!!

eine fachlich sehr fragwürdige qualifizierte Ahnung!? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Ich bin bereits seit vielen Jahren dort in Behandlung; leider ist das Angebot an Augenärzten hier nicht gerade groß. Ich kann eigentlich nur von diesem Arzt abraten.
Es kommt immer wieder vor (!), dass ich bei der Behandlung dem Arzt sagen muss, warum er mich überhaupt zu diesem Termin hat kommen lassen und viele Einträge in meiner Patientendatei werden nicht gefunden oder übersehen. Ich muss immer wieder sagen, was schon gemacht wurde oder warum dieser oder jener Wert höher sein darf. Oft wechseln auch die Ärzte und die Diagnosen und verschriebenen Medikamente, ohne dass ich irgendwas machen kann. Der Termin wird nicht beim Arzt, sondern lediglich bei der Praxis gemacht. Die machen was die wollen. In ein und derselben Praxis sagt ein Arzt "der Wert ist OK" und der nächste "es müssen dringend Augentropfen genommen werden".
Wenn ein Termin laut Arzt in einem halben Jahr wieder in Anspruch genommen werden soll, ist das nach dem aktuellen Besuch nie möglich. So weit im voraus werden keine Termine gemacht. Nie! Telefonisch ist absolut kein Durchkommen und man wird einfach aus der Leitung rausgeschmissen. Kassenpatienten erfahren eine zweitrangige Behandlung schon am Telefon!

Öffters wechselnde Beurteilungen und Unwissenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Ich bin "normale" Kassenpatientin und seit 6 Jahren werde ich von Dr.Schlothane bestens behandelt.So kann ich mir zurückblickend ein allgemeines Urteil bilden.
Sehr kompetent und fachlich spitze, behandelt er mein schweres Augenleiden.
Die Damen in der Anmeldung sind sehr freundlich.Sie haben mir in der Vergangenheit ohne Probleme schon sehr viele Termine vermittelt.Es ist doch sehr seltsam,diese Gemeinschafts-
praxis nicht telefonisch erreichen zu können.Kopfschüttel...habe von meiner Seite keine Probleme.
Ich betrachte es auch nicht als Demütigung bei einer telef. Anmeldung die Ziffer "1" zu drücken.
Heutzutage wird in vielen anderen Praxen eine ähnliche Regelung praktiziert.
Ich kann von mir und anderen Mitpatienten die ich kenne, diese Gemeinschaftspraxis ohne
Vorbehalte absolut weiter empfehlen.

Kompetenter freundlicher Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Schon beim anrufen muss man sich durch drückenn der Taste 1 als Kassenpatient ausgeben und kommt nur mit Glück durch und mit noch mehr Glück einen Termin aber auch nur bei einem von der Praxis ausgewählten Arzt eine Wahl hat ein Kassenpatient nicht. Behandlungsraumes höchstens 1 Minute bei Kassenpatienten. unmöglich

Nicht für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt, und habe mein Vertrauen in Dr.Schlothane bezüglich
meiner Augenoperation in seinen Händen gelegt

Nach meiner OP hat man sich hervorragend um mich gekümmert, die Arzthelferin waren sehr zu vorkommt, da ich für 1Woche des bezüglich nach Gummersbach gekommen bin, um mich bei Dr.Schlothane in Köln an das Linke Auge operieren zu lassen.
Ich kann Herrn Dr.Schlothane nur empfehlen, er nimmt sich noch Zeit für seine Patienten,
und er hat mein absulten Respekt verdient,was er für seine Patienten tut.
Ich Wohne jetzt in Oberbayern ,und muss mir leider ein neuen Augenarzt suchen, das hier aber garnicht mal so leicht ist, man muss 6 Wochen vor ab ein Termin machen.
Ich habe heute schon, leider keine gute Erfahrung gemacht.
Es ist halt schwer kurzfristig ein Termin zu bekommen, da ich ja zu nach Kontrolle muss.

Kompetenter sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben