Dr. med. Ludger Henke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ludger Henke?

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane Andere

Das Augenarzt Zentrum hat gute Ärzte und eine sehr gute Ausstattung der Praxis auch Bergneustadt, was gar nicht geht, sind die Wartezeiten, die zwischen ein und drei Stunden sind. bei meinem letzten Termin, hat ich um 10°° den Termin, es wurde sehr viele in die Behandlungsräume gerufen, die erst nach mir gekommen sind, nach einer Stunde ging ich zur Anmeldung, mir wurde gesagt, Sie werden als nächster aufgerufen, anders wie zugesagt sind noch viele aufgerufen worden, außer ich. Nach 11/2 beendete ich meinen Besuch, ohne Untersuchung und ging.
Es sind keine Ärzte, so gut , das man diese Termin Willkür mitmacht.

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Gute und verständliche Behandlung.
Die Wartezeiten sind gut, mal länger mal kürzer, je nach Auslastung.
Sehr erfreulich sind die schnellen Termine, auch mit gesetzlicher Krankenkasse.
Alle machten einen sehr kompetenten Eindruck.

Super schnelle Termine und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Habe an beiden Augen eine OP wegen des Grünen Stars machen lassen. Sowohl die Aufklärung als auch die menschliche Begleitung während der Ops waren hervorragend. Mit dem Ergebnis bin ich sehr, sehr zufrieden, habe viel mehr Lebensqualität durch eine 100%ige Sehleistung. Kann ich allen nur weiter empfehlen.

Freundlicher, sehr kompetenter Arzt/Operateur, freundliches, geduldiges Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

sehr freundlliche helle Praxis, freundliches zuvorkommendes Personal. Überdurchschnittlich kompetente Ärzte. Herr Dr. Henke ist ein hervorragender Operateur.

Zu hervorheben ist auch, dass die Praxis immer Termine für Notfälle bereit hält und auch dann die Wartezeiten moderat sind.

absolut top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Ich schreibe diese Bewertung als Sohn meiner 80jährigen mobilitätsbeschränkten Mutter, die im Augenzentrum Gummersbach maßgeblich von Dr. Henke behandelt wurde. Bei Voruntersuchungen wurde ihr eine Katarakt-Operation (Grauer Star) beider Augen angeraten, der sie auch aufgrund weiter nachlassender Sehkraft zustimmte. Beide Operationen (rechtes und linkes Auge) sind mittlerweile erfolgt, mit dem Ergebnis ist meine Mutter zufrieden.
Leider aber empfand sie (und auch ich, der ich sie bei nahezu allen Terminen begleitet habe) die Aufklärung und die Abläufe in der Praxis und von Dr. Henke persönlich, überhaupt nicht zufriedenstellend und für eine 80jährige Dame vollkommen überfordernd und verunsichernd:

-bereits bei den Voruntersuchungen wurden durch die Arzthelferinnen zusätzliche iGel-Leistungen "verkauft", diese seien für die OP notwendig,
-von Dr. Henke selbst wurden ihr höherwertige Linsen dringend empfohlen, die als Privatleistung selbst zu zahlen sind.
-die übergebene "Preisliste" der höherwertigen Linsen wurde beim nächsten Termin von der Arzthelferin einkassiert, diese sei aufgrund einer "Gesetzesänderung" nicht mehr gültig
-die daraufhin ausgestellte Rechnung war dann doppelt so hoch wie in der in der Preisliste
-erst nach massiver persönlicher Beschwerde bei Dr. Henke wurde der Betrag wieder auf das ursprünglich angebotene Niveau abgesenkt.
-beim anderen Auge empfahl Dr. Henke wegen Hornhautverkrümmung eine noch höherwertigere und teurere Linse vierstellig angeboten
-nach einem weiteren Gespräch mit Dr. Henke über die Notwendigkeit einer solch teuren Linse erhielt meine Mutter ein neues Angebot in der Größenordnung der Linse des anderen Auges.
-zur Sicherheit haben wir noch einmal telefonisch in der Praxis nachgefragt und es wurde uns bestätigt, dass nun ausschließlich das aktuelle Angebot gelte.
-nach Abschluss der erfolgreichen 2. OP erhielt meine Mutter dann doch eine Rechnung in der ursprünglichen vierstelligen Höhe

Wirkte auf uns eher wie ein Geschäftsmann als ein Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Super freundliche und gute Behandlung. Bin sehr zufrieden!

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

tolles Team, sehr netter kompetenter Arzt , einfühlsam, sehr bemüht. Absolut zu empfehlen!!!

Alles sehr zu meiner Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Sehr kompetenter Arzt und nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten, erklärt alles immer sehr genau, um alles verständlich zu machen. Hat sehr viel Wissen! Hinzu kommt noch, dass der Dr. ein super Operateur ist!

Super Arzt, super Operateur ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Dr. Henke ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr viele Fragen gestellt und auch viel erklärt. Die Wartezeiten waren insgesamt weniger als 5 min. Diesen Arzt werde ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

Einer der besten Ärzte die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ludger Henke und Frank Schlothane

Das habe ich noch nie erlebt. Hatte nicht das Gefühl, dass man sich Zeit für mein Sehproblem nahm. Arzt wirkte gestresst.

Trotz Termin 4 Stunden Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert