Markus Scheffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Markus Scheffler?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Dr.Markus Scheffler ist für mich der beste und kompetenteste Neurochirurg . Ich bin seit 2016 Patient bei Ihm. Er lässt sich Zeit für Erklärungen , ist sehr sympathisch und äußerst kompetent. Für mich käme ein Wechsel nicht in Frage.

SYMPATHISCH UND FÄHIG • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Die Terminvergabe ging fix.
Die Beurteilung durch Dr. Scheffler lag leider trotz vorliegender Bilder und Vorbefunden weit daneben. Auch der Umgang und der Ton gegenüber mir als Patient, war eher suboptimal.
Aussageninhalte wie "ist mir völlig egal" oder "dann hätten wir nur noch Arbeitslose" stoßen einem Schwerarbeiter nach 28 Jahren echt sauer auf, wenn er Schmerzen und Sensibilitätsstörungen hat und laut seiner Aussage eine Woche später wieder arbeiten gehen soll.
Mag sein, dass es andere Erfahrungen gibt, aber ich muss mich leider den Negativerfahrungen anschließen.

Diesen Arzt kann ich nicht unbedingt empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht versagen Dr scheffler fragen

Ich habe 13 kh hinter mir und ich bin froh das ich beim Dr scheffler bin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Bin mit der mrt CD hin und es wurde nicht sofort gesagt, dass es operiert werden muss (schwerer BSV HWS), erst beim zweiten Termin, da ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Habe innerhalb 10 Tagen den op Termin bekommen und war 4 Tage im kh, alles super verlaufen, Abschlußröntgen war auch erfolgreich, Schmerzen direkt nach der op verschwunden, leider Kopfschm. durch Verspannungen aber ab der 4. Woche alles super, Ärzte sehr freundlich und kompetent, auf jede Frage eine Antwort, bin Kassenpatientin

Konnte nicht besser ablaufen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Ich habe mich sehr gut beraten und betreut gefühlt. Er hat sich Zeit genommen, mir alles genau verständlich zu erklären.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Leider kann ich kein positive Aussage zu Herrn Scheffler machen. Mir wurde sogar nahegelegt, ich könne mir ja eine Zweite Meinung von einem anderen Neurochirug holen, wenn mir seine Behandlungsart nicht zusagt. Keine klare Aussagen zu meinem Gesundheitszustand und eine Untersuchung gab es auch nicht.
Meine OP ist nun 6 Monate her und mein Zustand hat sich kaum gebessert. Nicht eine Minute ohne Schmerzen und Ziehen im Bein. Vor allem, der eine Kollege setzt das Wirbelsäulentraining ab, weil es angeblich zu viel Belastung sei und Herr Scheffler setzt es wieder an. Was ist denn nun gut für mich und was nicht?
Er machte sich auch keine Bemühungen mir den Bericht vom MRT zu erklären. Er habe ja die Bilder, er müsse sich nicht´s durchlesen.
Es gab nur eine Überweisung zum Neurologen (wo man da ja auch so schnell nen Termin bekommt) und meinte ich solle den Nerv im Bein Durchmessen lassen und dann wenn das Ergebnis da wäre nochmal wieder kommen oder halt wo anders hingehen.
Dazu habe ich von einer anderen Arztpraxis erfahren, dass die Praxis Scheffler auch selber Nerven Durchmessen können.
Welch eine Kompetenz und Fürsorge. Applaus.
Ich bin mir garnicht sicher, ob Herr Scheffler überhaupt weiß was im Genfer Gelöbnis von 1948 steht, dass im Oktober 2017 überarbeitet wurde.

Sehr unfreundlich und Überheblich. Keine klare Aussage für Genesungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Die Beratung von Dr. Scheffler war sehr zuvorkommend und kompetent. Er hat sich sowohl beim ersten Gespräch vor der OP als auch bei den Kontrollterminen genügend Zeit genommen und alle meine Fragen bereitwillig erklärt. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben. Dr. Scheffler hat Humor.

sehr gute Beratung und Behandlung bei Bandscheiben OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Sie haben sich die beste Note verdient. Dank Ihnen habe ich wieder Freude am Leben. Noch mal Danke schön

Sehr kompetenter und sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Arrogant. Menschlich eine 6! Hat mich nicht behandelt, da meine Rückenoperation in einem anderen Krankenhaus gemacht wurde. Zitat ' dann soll ich auch da hin gehen'.

Hat mich nicht behandelt, trotz starker Schmerzen, nicht behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Markus Scheffler und Thomas Klein

Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr lange, grade wenn man mit einem akuten Bandscheibenvorfall mal eben drei Stunden warten muss.
Vor der OP wurde kaum aufgeklärt. Im Beisein von anderen Personen wurde erklärt, dass man nach 6-8 Wochen wieder Arbeiten kann und dann alles wieder ok wäre. Realität sieht drei Monate nach der OP etwas anders aus. In der Reha habe ich dann erfahren, dass die meisten Patienten locker 6 Monate immer wieder Schmerzen haben. Dazu kamen noch mehrere andere Punkte, die hier zu lange dauern würden aufzuzählen. Zusammengefasst, wäre ein ehrlicherer Umgang mit Patienten nötig. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Patienten hier vom Arzt als Unterklasse angesehen werden.

Fachlich ok, menschlich schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert