Praxis Nicole Schlimbach Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnose
Rodt 15, Gummersbach

Nicole Schlimbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rodt 15, Gummersbach

Praxis Nicole Schlimbach Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnose

Sind Sie Nicole Schlimbach?

• Hypnose-Therapie

Standort: Praxis Nicole Schlimbach Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnose Hypnose

Mein Sohn (16) war zur Behandlung einer Pollenallergie bei Frau Schlimbach. Nach einem ausführlichen Vorgespräch, in dem alles über die Hypnosetherapie erklärt wurde und alle Fragen mit viel Zeit und Ruhe beantwortet wurden, erfolgte die Behandlung mit ebensolcher Zeitnahme und Sensibilität. Nun nach drei Wochen hat mein Sohn keinerlei Allergieprobleme mehr. Möglicherweise kommen sie noch im Laufe des Jahres wieder, dann werden wir sehr gerne eine weitere Behandlung in Anspruch nehmen. Aber ganz abgesehen von den Allergieproblemen war es eine sehr eindrucksvolle und faszinierende Erfahrung, welch mächtigen Einfluss das Unterbewusstsein auf Körper und Seele hat.
Ich kann eine Behandlung bei Frau Schlimbach absolut empfehlen. Ich bewundere das, was sie kann. Zudem ist sie absolut einfühlsam, geduldig und sehr stark auf Privatsphäre bedacht. Wir sind begeistert und nachhaltig fasziniert.

Hypnose ist und bleibt für mich das wirksamste Heilmittel der Welt. Ich bin so dankbar, dass ich den Zugang zu meinem Unterbewusstsein gefunden habe. Ich hatte vorher schon Hypnose-Erfahrung, die mir auch geholfen hat, doch Nicole hat den letzten dicken Knoten erst vollends lösen können. Es hat sich so viel geändert und zugleich doch gar nichts, da all diese Ressourcen bereits in mir geschlummert haben. Zusammen mit Nicole habe ich in einer einzigen Hypnose-Sitzung ein Kindheits-Trauma aufgelöst. Vorher war ich immer wieder meinen Ängsten ausgeliefert. Nach der Hypnose ist Angst für mich nur noch ein normales Gefühl und keine vereinnahmende Macht mehr. Ich habe einen viel besseren Zugang zu mir selbst gefunden und sehe meine Emotionen jetzt als Wegweiser und nicht als Feind an. Um es am besten zu beschreiben würde ich sagen, dass ich jetzt komplett bin und die Sicherheit in mir selber gefunden habe. Danke, dass du so vielen Menschen hilfst, sich selbst zu helfen.

Frau Schlimbach verfügt über ein herausragendes Feingefühl und schafft mit ihrer professionellen, freundlichen und empathischen Art einen absolut wertfreien Raum. Mir hat dies ermöglicht, mich ihr vorbehaltlos zu öffnen, und sie spürte stets genau, wo der Schuh drückt. Anstatt sich lediglich auf das Problem zu konzentrieren, weswegen ich ursprünglich zu ihr zur Hypnose kam, haben wir auch über viele weitere Themenfelder gesprochen, sodass ich auch die Gesprächstherapie sehr weiterempfehlen kann. Frau Schlimbach hat mir geholfen, zu mehr innerem Frieden zu gelangen und einige Hürden in meinem Leben zu meistern.

Ich kenne Frau Schlimbach seit Mai 2021 und war mehrmals in unregelmäßigem Abstand bei ihr. Dabei hatte ich sowohl Gesprächstherapie als auch eine Hypnose. Zunächst machte ich einen Termin, weil mich mein Fingernägel-Kauen sehr störte. Ich wusste, dass ich traumatische Erfahrungen in der Kindheit erlebt haben musste, aber hatte Angst davor mich damit auseinander zu setzen. Frau Schlimbach half mir dabei mich meiner Vergangenheit zu stellen und mir bei aktuellen Auswirkungen zu helfen. Jedes Treffen mit ihr löste eine heftige Welle an Ereignissen in mir selbst aus. Es waren schreckliche Erkenntnisse, die mein Leben aber massiv bereichert und positiv verändert haben. Indem ich sie verarbeiten und abarbeiten konnte (es war wirklich eine krasse psychische Arbeit) habe ich mich ihnen nicht nur gestellt, sondern mein Leben und meine Probleme grundlegend verstanden. Es fühlt sich an, als habe Frau Schlimbach mir einen Universalschlüssel gegeben, mit dem ich fast jede schwierige Situation in meinem Leben verstehen konnte. Es war eine Offenbarung! Obwohl es schlimm war es zu wissen und ich lernen musste damit zu leben, will ich diese Erfahrung nicht missen. Es war lebensverändert, obwohl es für Außenstehende nicht so wirkt, als wäre ich anders und ich führe auch kein anderes Leben. Aber in mir drin wurde vieles verändert. Geblieben ist bisher das Nägelkauen. Aber es stellte sich für mich im Prozess heraus, dass es nicht das Wichtigste war. Es war einfach „noch nicht dran“, da es nur die Spitze des Eisbergs ist. Einen weiteren Universalschlüssel erhielt ich im Laufe der nächsten Treffen und meiner eigenen „Arbeit“ mit mir selbst. Sodass ich jetzt wirklich die Zusammenhänge verstehe.
Meine Erfahrungen mit der Therapie mit Frau Schlimbach sind so überwältigend und grundlegend, dass ich gar nicht mehr zählen kann wie vielen Leute ich sie empfohlen habe. Und denen, die hingegangen sind, hat sie auch helfen können oder sie sind im Prozess und fest überzeugt ihre Probleme zu lösen!

Ich bekam von ihr den Universalschlüssel, um mein Leben zu verstehen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo!
Ich habe dank Frau Schlimbach meine größte Angst, die Angst vor Nadeln/Spritzen/Impfen/Infusionen etc., bekämpft und habe nun eine innere Ruhe, die ich mir vorher nie vorstellen konnte! Diese Angst hat mich und mein Umfeld schon immer sehr belastet und viele Nerven gekostet. Ich bin sehr froh, dass ich bei Frau Schlimbach so herzlich aufgenommen wurde.
Frau Schlimbach hat eine wundervoll angenehme Persönlichkeit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte meinen Emotionen freien Lauf lassen. Mein Problem wurde von ihr analysiert und dann dank nur einer(!) Hypnose Sitzung gelöst. Ihre einfühlsame und fröhliche Art hat mir sehr geholfen mich zu öffnen und auch eine erfolgreiche Hypnosesitzung zu haben.

Gleich nach der Hypnose bin ich mich selbständig impfen lassen gegangen und kann es immer noch nicht glauben wie entspannt alles lief. Früher hat mein Körper unter extremen Stress gelitten, sodass ich von Schockstarre bis Ohnmacht alles dabei hatte. Nicht zu vergessen tagelange psychische Qual vorher und nachher. Nun kann ich einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Ich kann einen Besuch bei Frau Schlimbach jedem weiterempfehlen, der mit seinem persönlichen "Päckchen" abschließen möchte!
Herzlichen Dank!

Hypnose bei extremer Angst vor Spritzen/Nadel/Impfung/Infusionen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Alter von 15 Jahren entwickelte ich eine Essstörung – zunächst Magersucht, später Bulimie. Obwohl ich mit 21 die Bulimie vorerst überwunden hatte, war mein Leben weiterhin von täglichen Gedankenzwängen ans Essen und von der steten Angst zuzunehmen geprägt. Besonders belastend waren für mich die regelmäßigen unkontrollierten „Fressanfälle“, die weiterhin vorkamen.
Als ich dann Ende 2021 nach über 10 Jahren meinen ersten bulimischen Rückfall hatte, stand für mich endgültig fest: Ich kann und möchte so nicht mehr leben! Meine eigenen jahrelangen Bemühungen, an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, um die Essstörung zu überwinden, reichten nicht aus, um den Knoten im Kern zu lösen.

Ich erinnerte mich daran, dass ein Bekannter durch eine Hypnose-Sitzung von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört hatte. So kam ich auf den Gedanken, dass es vielleicht möglich sein könnte, mit Hilfe einer Hypnose mein Verhältnis zum Essen positiv zu verändern. Nach kurzer Recherche bin ich auf Frau Schlimbach gestoßen und meldete mich sofort bei ihr.

Für diesen Schritt bin ich unbeschreiblich dankbar. Denn bereits nach dem Anamnese-Termin entspannte sich mein Verhältnis zu der Essstörung. Und heute (über 6 Wochen nach der Hypnose) kann ich voller Freude sagen, dass ich keinen unkontrollierten Essanfall und keinen bulimischen Rückfall mehr hatte. Und ich spüre tief im Inneren, dass dies auch nicht mehr passieren wird. Nachdem sich mein halbes Leben lang jeder Tag extrem ums Thema „Essen“ drehte, sind die Gedanken daran natürlich noch nicht komplett verschwunden. Aber ich spüre, dass ich mich in einem spannenden Prozess befinde, meine Gedanken neu zu verknüpfen und Schritt für Schritt immer entspannter im Umgang mit Lebensmitteln zu werden. Zudem fühle ich mich selbstbewusster!

Eine Hypnose bei Frau Schlimbach ist für mich eine absolute Herzensempfehlung für alle, die ein tief verankertes psychisches oder psychosomatisches Problem überwinden möchten.

Frei von der Bulimie seit der Hypnose! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor einigen Monaten wendete ich mich an Frau Schlimbach, weil ich meinen Beziehungsalltag positiver gestalten wollte. Ich stand bis dato immer unter einem subjektiven Druck, konnte es nicht gut verkraften, wenn mein Partner sich Zeit für andere Menschen nahm, sich mit seinen Freunden verabredete oder auch mal eine Nacht bei Freunden verbrachte. Es war für mich immer automatisch mit dem Gefühl verbunden, dass er mich vernachlässigen und sich vielleicht sogar dauerhaft von mir abwenden könnte. Oft war ich dann traurig oder wütend, zog mich zurück oder beschuldigte ihn, keine Rücksicht auf mich zu nehmen, obwohl es von außen betrachtet überhaupt keinen Grund für meine Befürchtungen gab. Auch wenn mein Freund immer sehr einfühlsam reagierte, wollte ich diesen Zustand für mich persönlich und natürlich auch für ihn verändern.
Eine Freundin empfahl mir einen Besuch bei Frau Schlimbach. Ich rief sie an und bekam einen Termin für ein erstes Anamnesegespräch, das sehr freundlich und positiv verlief. Ich hatte ein gutes Gefühl und vereinbarte einen Termin für eine Hypnose. In diesen gut 1 1/2 Stunden schaffte Frau Schlimbach es, den Ursachen für meine Gefühle auf den Grund zu gehen. Ich war dabei schon während der Hypnose überrascht darüber, wie gut ich mich konzentrieren und auf meine Gedanken einlassen konnte. Frau Schlimbach vermittelte mir die ganze Zeit über das Gefühl, mich ernst zu nehmen. Auf die Ursachenforschung folgte dann ein Teil, in dem das Problem bearbeitet und - so fühlte es sich an - aufgelöst wurde.
Nach der Hypnose fühlte ich mich gut und erleichtert. In den folgenden Wochen veränderte sich mein Denken immer mehr ins Positive. Heute mache ich mir keine Gedanken mehr darum, dass mein Freund mich vernachlässigen könnte. Ich finde es gut, wenn er sich mit seinen Freunden trifft und ich kann dann auch "Alleine-Zeit" gut verbringen. Ich fühle mich befreiter.
Der Besuch bei Frau Schlimbach hat mir sehr geholfen und mich auch ein Stück weit glücklicher gemacht.

einfühlsam und effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schlimbach ist eine ganz tolle Therapeutin, der wir viel zu verdanken haben. Sehr beeindruckend ist ihr Gespür, mit dem sie nach unserer verzweifelten jahrelangen Odyssee gleich beim ersten Gespräch verstand, wo das Problem meiner Tochter lag. Beeindruckend ist ihr Mut, sich mit einem Patienten, dem es die Sprache verschlagen hat, auf eine Therapie und sogar auf Hypnose einzulassen. Beeindruckend ist auch ihre Fähigkeit, sich ohne Wertung auf Menschen einzulassen. DANKE!!

Frau Schlimbach ist eine einmalige Persönlichkeit, die mir die richtigen Impulse für mein Leben gegeben hat. Frau Schlimbach besitzt eine enorme Frequenz genau die Stimmungslage und Lebensumstände und deren Auswirkungen zu erkennen und zu erhören, in der man sich befindet. Sie stellt sich genau darauf ein und behandelt dann. Ich verdanke Ihr so viel. Sie hat ein enormes Einfühlungsvermögen und eine besondere Begabung für Ihren Beruf.

Kompetente einfühlsame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zu Frau Schlimbach gegangen, da ich mich nach der Geburt meiner Tochter komisch fühlte. Auch zwangsgedanken haben mich begleitet. Nach einer Hypnose ging es mir deutlich besser. Die Gedanken verschwanden von Tag zu Tag mehr. Ich würde immer wieder hin gehen. Man fühlt sich direkt wohl und gut aufgehoben. Alles wird unglaublich vertrauensvoll. Super!

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben