Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Als Notfall nach schwerem Hörsturz wurde ich sofort sehr eingehend von Dr. Migdal untersucht.
    Ruhig und in aller Ausführlicheit erklärte er Krankheitsverlauf und Behandlungsmöglichkeiten. Durch sein schnelles Handeln war die Behandlung erfolgreich und ich bin sehr dankbar. Bei allen Besuchen in der Praxis habe ich den freundlichen Umgangston im gesamten Team als sehr angenehm empfunden.
    Diesen Eindruck hatte ich auch kürzlich bei einer Nachuntersuchung! Bin sehr zufrieden!

    Als Patient in der Ambulanz sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Die stationäre Aufnahme lief über mehreren Untersuchungspunkte. Schade nur, dass ich meine Reisetasche überallhin mitschleppen musste und dass ich erst zum Schluss auf die Station kam. Das Zimmer war erst um 15.00 bezugsfertig, was ich suboptimal fand. Mit Diabetes Essen hat es nicht so richtig funktioniert, zum Glück waren meine Werte gut. Das Wunschessen hat mir geschmeckt. Die Tageszeitung war unregelmäßig, 3 Ausgaben in 6 Tagen. Als Wahlleistungspatient darf man hier kein Hotelstandard erwarten. Die "Komfortbetten" sind genau die Gleichen wie in anderen Zimmern auch. Sehr unbequeme Kissen.
    In einer anderen Bewertung war zu lesen, dass die Betten nicht gemacht wurden. Das kann ich so bestätigen, egal wie blutig die Bettwäsche waren.
    Die Pflegekräfte im OP habe ich sehr positiv erlebt und auch den Anästhesisten, obwohl man von ihm nicht so viel mitbekommt.
    Mein traumatisches Erlebnis war, als mir die Nasentamponaden gezogen wurden. Der Arzt ging so brachial vor, dass ich anschließend stark blutete. Mit blutenden Nase musste ich dann den ganzen langen Gang zu Behandlungszimmer laufen, wo er dann versuchte, mir einen venösen Zugang zu legen, welches beim ersten Versuch schiefging. Dann bekam ich ein Blutung stillende Infusion und wurde anschließend ohne jegliche Aufsicht im Flur abgestellt. Da die Infusion offensichtlich viel zu schnell lief, wurde es mir bald schlecht. Zum Glück konnte ich einen anderen Patienten ansprechen, damit er den Pflegekräften Bescheid sagt. Das Drama ging dann letztendlich gut aus. Einige Fragen bleiben: Wie kann man so einen offensichtlich unerfahrenen Arzt allein zum Patienten schicken, um die Tamponaden zu ziehen? Völlig indiskutabel ist es allerdings, einen Patienten mit Medikamenten Infusion völlig ohne Aufsicht zu lassen, aber ich habe es überlebt!

    Ein traumatisches Erlebnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Ich wurde sonntags nach einem Unfall als Notfall stationär aufgenommen. Es ist mir absolut klar, dass sonntags nur stabilisierende Maßnahmen ergriffen werden und keine vollständigen Untersuchungen erfolgen.

    Wenn bis Dienstag nachmittags aber immer noch keine Diagnose vorliegt, da keine qualifizierten Untersuchungen durchgeführt worden sind, ist das extrem bedenklich und absolut keine Empfehlung.

    Die Pflegerinnen und Pfleger sind freundlich und hilfsbereit, allerdings ganz offensichtlich überfordert und werden zudem von den Ärzten der Abteilung auch zu wenig unterstützt, bzw. gibt es eine Unterbesetzung in der Ärzteschaft. Das kann ich aber nicht beurteilen.

    Auf jeden Fall war ich mit der medizinischen Betreuung außerordentlich unzufrieden und habe mich in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Medizinische Versorgung extrem enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Ich liege zur Zeit auf Station 9.3 und frage mich ernsthaft, wo ich hier gelandet bin. Soweit ich weiß lief meine Nasen OP gut. (Bis jetzt noch keinen Arzt zu Gesicht bekommen) hier herrscht das reinste Chaos und die Schwestern haben überhaupt kein Bock zu arbeiten. Der Notfall Knopf, wäre kein Service Knopf.. aha und deshalb durfte ich über eine std auf mein Schmerzmittel warten ?! Sobald man etwas von ihnen will, werden sie unfreundlich.

    Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Dr Migdal ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, tolle Aufklärung vor der Mandel Op und in der Nachsorge auch Dr Ludwig und die weiteren Ärzte im Team waren sehr freundlich und sind auf unseren kleinen Mann eingegangen. Top jederzeit würden wir wieder hierhin kommen!!!

    Kompetentes Ärzteteam das sehr freundlich und einfühlsam auf Kinder eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Kinderfreundlichkeit

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    ewig lange Wartezeit , kurzes Gespräch , sofort OP-Termin . Aufklärung : ob ich die OP überleben werde wusste der Arzt nicht . Es würde darauf ankommen was für einen Tag er hätte und wie ruhig seine Hände wären .

    Nie wieder , geht ja mal gar nicht .

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Knoten Hals unter der Schlagader • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Die Behandlung durch Dr. Migdal hätte nicht besser sein können. Sehr kompetente Diagnose, Vorbereitung auf die OP. Die Erfolge nach der OP hätte ich nie erwartet: ich bekomme viel besser Luft, schlafe viel erholsamer, wodurch die Dauermüdigkeit jetzt vorbei ist. Ich kann die Klinik von Dr. Migdal wärmstens empfehlen.

    Nur empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Ich bin vor einer Woche operiert worden, und mir ging es vom ersten Tag, blendend. Keine Schmerzen, ALLE auf der Station waren sehr,sehr freundlich und zuvorkommend. Der Chefarzt mit seinen Stationsärzten freundlich und kompetent, immer ein offenes Ohr. Ich möchte hier auch mal alle erwähnen, die dazu beigetragen haben: Kyra Möser, Anja Wette, Marina Hildebrandt, Martina Schmitt, Anna M. Theis, Patrick Krumholz, Hendrik Vedder, Jannik Heismann, ich hoffe ich habe keinen vergessen. Ich möchte mich nochmal in aller Form bei Ihnen bedanken, sie machen einen tollen, tollen Job und trotz wenig Zeit, ist ihr Herz und ihre Freundlichkeit eine Wohltat, für jeden Patienten.
    Ich sage nochmal, DANKE SCHÖN, und sie haben es mir leicht gemacht.
    Ich kann diese Abteilung, HNO, Chefarzt und Stationsarzt ALLEN nur empfehlen. Wie sagt man in der Werbung, hier wird ihnen geholfen, und das kann man hier wörtlich nehmen.

    Peter Schaubode
    Bergisch Gladbach
    Aufenthalt vom 22.08.2016 bis 27.08.2016

    Chefarzt, Stationsärzte, Krankenschwester, Krankenpfleger einfach überragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Im großen u ganzen gute Behandlung, negative Punkte resultieren aus dem Stress den Ärzte u Pfleger haben

    alles in allem gute begandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Klinik f. HNO-Heilkunde

    Kompetenter Arzt ohne Allüren dem ich voll vertraut habe. Nach der ersten OP stellte sich nach ca. 6 Monaten wieder eine Verschlechterung ein. Nach der zweiten OP die ca. 40 Minuten unter Volln. dauerte bin ich seit 1. 2013 beschwerdefrei. Diagnose war eine Tubenventilationsstörung. Kann diesen Arzt aus meiner Sicht nur weiterempf. sowie das gesamte Team

    OP Tubenventilationsstörung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wilhelm-Breckow-Allee 20, 51643 Gummersbach In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen