Praxis Rainer Neuburg Psycholog. Psychotherapeut
Augustastr. 7, Gummersbach

Dipl.-Psych. Rainer Neuburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Rainer Neuburg?

Standort: Praxis Rainer Neuburg Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Sprechstunden bei Herrn Neuburg haben meinem Leben neue Impulse gegeben. Anfangs ist es mir schwer gefallen, zu den Sitzungen zu gehen, weil es entsprechendes Neuland für mich war. Mit zunehmender Zeit jedoch habe ich mich auf die Sitzungen "gefreut", wenn man das so sagen kann. Herr Neuburg hat sehr professionell, einfühlsam und empathisch gehandelt. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt. Er hat immer wieder neue Impulse/Gedanken ins Spiel gebracht, die mich aus dem eigenen Strudel herausgeholt haben. Ich hatte nie den Eindruck, dass hier arrogant gehandelt und geredet wurde. Er zeigte tiefstes Verständnis für meine Situation.
Aus diesem Grund kann ich Herrn Neuburg auf jeden Fall weiterempfehlen

Standort: Praxis Rainer Neuburg Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herrn Neuburg nur weiterempfehlen. Es ging mir wirklich sehr schlecht. Ich war massiv eingeschränkt. Beruflich wie auch privat. Ich habe in meinem Leben viele Therapien angefangen und abgebrochen. Bei Herrn Neuburg habe ich das durchgezogen mit Verlängerungsantrag.
Er hatte einmal einen schlechten Tag. Das darf jeder haben. Wir sind alle nur Menschen.
Man muss jedoch sagen ich bin extrem feinfühlig und nehme viel positives wie negatives in meinem Umfeld war. Daher nehme ich auch war, wenn andere schlecht drauf sind, auch wenn sie es verbergen.
Warum ich bei Herrn Neuburg nicht abgebrochen habe lag daran, dass ich mich selbstbestimmt fühlte. Er versuchte mir nicht krampfhaft was einzureden. Er ließ mir Freiraum und Distanz was mir extrem wichtig ist. Er suchte nicht Nonstop die Ursachen der Vergangenheit und sondern half mir dabei im Hier und Jetzt klarzukommen. Absolut Realitätsorientiert. Für mich war das sehr schlüssig und hilfreich, wenn auch sehr anstrengend. Er erschien mir stets sehr kompetent und scheint über ein großes Fachwissen zu verfügen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund.
Ich hätte niemals gedacht, dass mein Hauptproblem daran lag, dass es mir schwerfällt mich abzugrenzen. Er hat da stark mit mir daran gearbeitet. Mir wird das nie leicht fallen, doch ich kann es nun.
Jeder Therapieversuch vor Herrn Neuburg war für mich unschlüssig, Hokuspokus und hat mir, meines Erachtens mehr geschadet als genutzt. Herr Neuburgs Methode erschien mir logisch, schlüssig und vor allem die Orientierung im Hier und Jetzt war sehr hilfreich für mich.
Ich denke Herrn Neuburgs Motivation liegt definitiv auch daran, Erfolgserlebnisse zu haben.Er hat einen gesunden Ehrgeiz. Es kam mir nicht so vor, als wäre dieser nur vorgespielt, weil er es im Studium so gelernt hat. Was ich ebenfalls positiv werte.

Hohe Leistungs in kurzer Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Neuburg Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs war ich sehr skeptisch, dass die Therapie erfolge erzielen wird. Nach einiger Zeit jedoch ging es mir viel besser. Meine Störung dominiert mich jetzt nicht mehr und ich habe gelernt mit ihr zu leben. Ich bin Herrn Neuburg sehr dankbar dafür.

ein tollerTherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Neuburg Psycholog. Psychotherapeut

Ich hätte echt nie zu träumen gewagt das ich wieder recht normal durch den Alltag gehen kann.
Den ersten Termin hatte ich glücklicherweise sehr schnell, obwohl ich denke das dieses Zufall war.
Die Therapie war ein erfolg. Er fordert zwar recht viel Ehrgeiz von einem, aber wenn man was erreichen möchte, sollte man auch den nötigen Ehrgeiz haben.
Es ging mir wirklich sehr schlecht, als ich zu ihm in die Therapie kam. Mein Leben war durch Ängste geplagt und ich war eigentlich den ganzen Tag auf der Flucht und hatte kein schönes Leben mehr.
Es dauerte zwar einige Zeit bis sich die erste Verbesserung einstellte, aber ea ging kontinuierlich Berg rauf.
Die letzte Therapie Stunde war grausam, weil ich echt traurig war, das die Stunden aufgebraucht waren. Ich war die letzten Stunden schon so fit das ich sie nicht mehr gebraucht hätte, aber ich wollte die Therapie zu Ende machen.

Fazit: Wenn man Ehrgeizig ist hat man sehr gute Chancen das er einem wieder auf die Beine hilft!

Mein persönlicher Held • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben