Praxis Ingo Lühr Tierarzt

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt Andere

FACHLICHE KOMPETENZ, Freundlichkeit sehr gute Leistung wir möchten Danke sagen, die OP von Alva war groß und schwer! Vielen Dank .
Auch die freundliche und sehr fleißige Helferin verdient ein ausdrückliches, Dankeschön.

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Arbeitet bestimmt, ruhig und kompetent.
Wir waren zum ersten mal da. Patient war unser 12 jähriger Hund wir durften ohne Probleme auch unsere Kleine 1jährige mitbringen, damit sie üben kann, da sie sehr unsicher ist und Angst vor fremden Menschen hat. Beide Hunde hatten sofort Vertrauen und wir auch !!!

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Ich hatte einen jungen Wildvogel, genauer gesagt einen Hausrotschwanz-Ästling gefunden.
Unwissend, wie ich mit ihm verfahren sollte, wandte ich mich an die nächstgelegene Tierarztpraxis. Glücklicherweise war das die Pracxis von Herrn Dr. Lühr.
Nach einem kurzen Anruf wurd mir sehr kurzfristig ein Termin vergeben.
Vor Ort wurde ich kurz nach der Anmeldung und unter vorbildlicher Berücksichtigung der aktuellen Pandemie-Präventionsmaßnahmen in den Behandlungsraum geführt.
Bei der Untersuchung hatte ich den Eindruck eines sehr behutsamen Umgangs mit dem Patienten. Herr Dr. Lühr konnte Verletzungen ausschließen, gab mir Ratschläge für die weitere Versorgung und benannte eine Anlaufstelle, an die ich mich wenden konnte, wenn ich selbst die Aufzucht nicht gewährleisten könnte.
Ausserdem bekam ich eine Sammlung von Spritzen und Pipetten für die Fütterung mit auf den Heimweg.
Zu guter Letzt wollte man mir nicht einmal die Untersuchung oder die erhaltenen Materialien berechnen (was ich in beiden Fällen GERN gezahlt hätte).
Zusammengefasst war mein Besuch eine durchweg positive Erfahrung und ich würde die Praxis jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Daher auch auf diesem Wege nochmal: Vielen Dank für alles!

Auch ausserhalb der Zuständigkeit die richtige Anlaufstelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Meine Hündin Stella wird seit 13 Jahren von Herrn Lühr betreut und behandelt. Der Arzt und das Praxisteam sind immer sehr liebevoll mit meiner Hündin.Alle bisherigen Eingriffe(Kastration, Lipomentfernung, Zahnsteinentfernug) haben reibungslos geklappt. Besonders hervorheben möchte ich, dass Herr Lühr sich stets viel Zeit genommen hat , mir Befunde und Diagnosen zu erklären. Für mich ein absolut einfühlsamer und kompetenter Tierarzt . Danke an ihn und an die Mitarbeiterinnen !

Der Tierarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Es ist ein kompetenter Tierarzt der seinen Beruf ernst nimmt und meinen Hund immer geholfen hat. Deshalb sind wir sehr zufrieden Mit unserem Tierarzt und dem Personal.Und freundliche sind Sie alle.

Rusty ist in gute hände • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Ich bin sehr dankbar, für die liebevolle, kompetente Hilfe und anschließende Begleitung bis zur Genesung meines Hundes. Trotz der schlimmen Verletzung (bei einem Unfall) , hat mein Hund sich nach der OP schnell erholen können und dank der guten Begleitung, ist alles komplett verheilt (als wäre nie etwas gewesen). Auch die Kosten waren wirklich nicht hoch. Ich bin den Tierarzt und seinem tollen Team sehr dankbar.

Kompetenter und netter Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Unser Hund ist nicht einfach, deshalb sind wir sehr froh,in der Praxis von Dr.Lühr gelandet zu sein.
Alle sind freundlich und zuvorkommend.
Was uns besonders gefällt,ist die ruhige Art und das genaue erklären..
Die Praxis ist definitiv weiter zu fehlen!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Wir kennen die Praxis und Dr Lühr schon einige Jahre.Immer wieder kommen wir mit Problemen zu ihm und haben durch Erfahrung absolutes Vertrauen in seine Fähigkeiten, Diagnosen zu erstellen und Behandlungspläne aufzustellen. Wir haben sehr schnell einen Termin für unseren Hund bekommen. Wir kamen mit dem Problem Krallen und Hauttumor. Dies sollte in Narkose behandelt werden. Glücklicherweise ist Herr Lühr ein sorgfältiger Tierarzt, der seine Patienten gründlich untersucht. Er hat uns den schlechten Zustand der Zähne demonstriert und angeboten, diese in Narkose, die der Hund ja ohnehin haben musste, zu reinigen. Wir hatten in der Befragung auch über die Schmerzen gesprochen, die unser Hund seit einigen Monaten beim Laufen hat. Er humpelt regelrecht auf dem linken hinteren Bein. Auch hier hat Herr Lühr genau das richtige getan und die Narkose genutzt um ein Röntgenbild der Hüften und Knie anzufertigen. Es stellte sich heraus , das schwere Gelenkschäden vorlagen. Eigentlich sind wir der Schulmedizin gegenüber eher skeptisch eingestellt. Herr Lühr hat uns aber überzeugt, dass für unseren Hund eine mehrwöchige, vielleicht auch längere Schmerztherapie nötig ist. Er hat das Schmerzmittel mit alternativen Nahrungsergänzungsmitteln kombiniert, die die Knorpelbildung im Kniegelenkt verbessern helfen.
Unser Hund ist jetzt, 5 Tage nah der Behandlung wie verwandelt. Er hat einen flüssigeren Gang als vor dem Beginn der Schmerztherapie. Er ist deutlich fröhlicher, lacht wieder: ja wirklich und springt herum. Die beiden anderen Probleme: Krallenschneiden und Hauttumor entfernen hat die Praxis auch souverän gelöst. Wir sagen hier extra Praxis weil ja alle Mitarbeiter zu dem guten Erfolg beigetragen haben. Alle waren kompetent und emphatisch. Vielen Dank!! Wir kommen gerne wieder!

Kompetenz und Empathie: Sehr beruhigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Ich habe den Eindruck, dass Dr. Lühr gerne mal Untersuchungen macht, die nicht nötig sind. Hauptsache die Kasse klingelt! Der Tierarzt, bei dem ich eine 2. Meinung eingeholt hatte ( es ging um unseren Hund), war fassungslos über den Aufwand, den Dr. Lühr betrieben hat. Und es war nicht das erste Mal. Außerdem kommt er oft zu spät. Sprechstunde beginnt um 9:00 Uhr, Herr Dr. kommt 9:15 bis 9:30 Uhr.

Ich komme nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Lühr Tierarzt

Unsere Hunde sind jetzt bereits seit fast 6 Jahren bei Herrn Lühr in Behandlung. Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben und haben volles Vertrauen. Er und sein Team geben ihr Bestes, um den Hunden die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen und kümmern sich super um die Vierbeiner.

Ein guter Arzt und ein tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben