Herr Lühr

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Innere Medizin, Tierarzt für Tierchirurgie

Lebrechtstr. 11
51643 Gummersbach

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.10.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Lühr hinterlegt. Sind Sie Herr Lühr? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Lühr

Artikel von Herrn Lühr

Das sagen Nutzer über Herrn Lühr

Bewertung vom 11.08.2019

Kompetenter und netter Arzt, tolles Team

Ich bin sehr dankbar, für die liebevolle, kompetente Hilfe und anschließende Begleitung bis zur Genesung meines Hundes. Trotz der schlimmen Verletzung (bei einem Unfall) , hat mein Hund sich nach der OP schnell erholen können und dank der guten Begleitung, ist alles komplett verheilt (als wäre nie etwas gewesen). Auch die Kosten waren wirklich nicht hoch. Ich bin den Tierarzt und seinem tollen Team sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019

Sehr zufrieden

Unser Hund ist nicht einfach, deshalb sind wir sehr froh,in der Praxis von Dr.Lühr gelandet zu sein. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Was uns besonders gefällt,ist die ruhige Art und das genaue erklären.. Die Praxis ist definitiv weiter zu fehlen!"  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018

Kompetenz und Empathie: Sehr beruhigend

Wir kennen die Praxis und Dr Lühr schon einige Jahre.Immer wieder kommen wir mit Problemen zu ihm und haben durch Erfahrung absolutes Vertrauen in seine Fähigkeiten, Diagnosen zu erstellen und Behandlungspläne aufzustellen. Wir haben sehr schnell einen Termin für unseren Hund bekommen. Wir kamen mit dem Problem Krallen und Hauttumor. Dies sollte in Narkose behandelt werden. Glücklicherweise ist Herr Lühr ein sorgfältiger Tierarzt, der seine Patienten gründlich untersucht. Er hat uns den schlechten Zustand der Zähne demonstriert und angeboten, diese in Narkose, die der Hund ja ohnehin haben musste, zu reinigen. Wir hatten in der Befragung auch über die Schmerzen gesprochen, die unser Hund seit einigen Monaten beim Laufen hat. Er humpelt regelrecht auf dem linken hinteren Bein. Auch hier hat Herr Lühr genau das richtige getan und die Narkose genutzt um ein Röntgenbild der Hüften und Knie anzufertigen. Es stellte sich heraus , das schwere Gelenkschäden vorlagen. Eigentlich sind wir der Schulmedizin gegenüber eher skeptisch eingestellt. Herr Lühr hat uns aber überzeugt, dass für unseren Hund eine mehrwöchige, vielleicht auch längere Schmerztherapie nötig ist. Er hat das Schmerzmittel mit alternativen Nahrungsergänzungsmitteln kombiniert, die die Knorpelbildung im Kniegelenkt verbessern helfen. Unser Hund ist jetzt, 5 Tage nah der Behandlung wie verwandelt. Er hat einen flüssigeren Gang als vor dem Beginn der Schmerztherapie. Er ist deutlich fröhlicher, lacht wieder: ja wirklich und springt herum. Die beiden anderen Probleme: Krallenschneiden und Hauttumor entfernen hat die Praxis auch souverän gelöst. Wir sagen hier extra Praxis weil ja alle Mitarbeiter zu dem guten Erfolg beigetragen haben. Alle waren kompetent und emphatisch. Vielen Dank!! Wir kommen gerne wieder!"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich komme nicht wieder

Ich habe den Eindruck, dass Dr. Lühr gerne mal Untersuchungen macht, die nicht nötig sind. Hauptsache die Kasse klingelt! Der Tierarzt, bei dem ich eine 2. Meinung eingeholt hatte ( es ging um unseren Hund), war fassungslos über den Aufwand, den Dr. Lühr betrieben hat. Und es war nicht das erste Mal. Außerdem kommt er oft zu spät. Sprechstunde beginnt um 9:00 Uhr, Herr Dr. kommt 9:15 bis 9:30 Uhr."  Mehr

Bewertung vom 31.12.2017, Alter: über 50

Ein guter Arzt und ein tolles Praxisteam

Unsere Hunde sind jetzt bereits seit fast 6 Jahren bei Herrn Lühr in Behandlung. Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben und haben volles Vertrauen. Er und sein Team geben ihr Bestes, um den Hunden die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen und kümmern sich super um die Vierbeiner."  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern