Dr. med. Martin Rinio bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gelenk-Klinik

Gelenk-Klinik

Gundelfinger Str. 11, Freiburg

OP-Zentrum Freiburg mit Privatklinik

MVZ Gelenk-Klinik

Ich heiße Dr. med. Martin Rinio und begrüße Sie herzlich auf dem Profil der orthopädischen Gelenk-Klinik in Gundelfingen. Wir sind eine ambulante o...

In der orthopädischen Gelenk-Klinik Gundelfingen vertrauen jedes Jahr über 20.000 Patienten auf unsere Fachkompetenz. Wir bieten Diagnostik und The...

Wenn Sie mit Gelenkschmerzen zu uns kommen erwartet Sie zunächst eine sorgfältige genaue Untersuchung mit modernen bildgebenden Verfahren. Anschlie...

Warum zu mir?

Ich war viele Jahre lang ärztlicher Direktor und Chefarzt eines großen Klinikums im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Dadurch verfüge ich übe...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die orthopädische Praxis und Gelenk-Klinik in der Alten Bundesstraße 58 in Gundelfingen. Parken können Sie in der Tiefgarage unter dem H...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Orthopädie Chirurgie und Unfallchirurgie und auf die Endoprothetik spezialisiert. Nach meiner Promotion und Approbation als Ar...

Berufserfahrung

• Notfallmedizin
  • Arthroskopie (Hüftgelenk, Knie, Schulter, Sprunggelenk, Ellenbogen)
  • Endoprothetik und Arthrodesen (Gelenkversteifungen)

Zertifikate

Videos

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Hüftoperation

Bin sehr sehr zufrieden.Ich hatte eine Hüft TEP im Januar, bin jetzt schon wieder voll mobil und bewegungsfreudig.Fachliche und menschliche Betreuung waren optimal in jeder Hinsicht

Standort: Gelenk-Klinik Andere

Ein ganz toller Arzt ,nimmt sich Zeit beide Hüften bei ihm machen lassen (Schlitten) keinerlei Probleme gehabt nach 6 Wochen wieder zur Arbeit gegangen.NUR ZU EMPFEHLEN

Standort: OP-Zentrum Freiburg mit Privatklinik Andere

Ich wurde 2022an der rechten und 2023 an der linken Hüfte operiert. Beide OPs verliefen erfolgreich. Die Betreuung durch Hern Dr. Rinio vor und nach der OP war vorbildlich.

Standort: Gelenk-Klinik Allgemeine Sprechstunde

Frakturheilung in Fehlstellung Grundphalanx D4

Im Januar 2023 brach ich mehrfach den Fußzeh. Zuvor war ich bei bei einem anderen Orthopäden in Behandlung und hatte trotz allem weiter Beschwerden. Daraufhin suchte nach mehreren Monaten Dr. Rinio auf. Eine gründliche Diagnose mittels moderner Röntgentechnik und anschließender Stoßwellentherapie führte schließlich zu einem Heilungserfolg, der auch im Röntgenbild nachvollzogen werden konnte.
Eine deutliche Verbesserung ist durch die Behandlung von Dr. Rinio eingetreten.

Standort: OP-Zentrum Freiburg mit Privatklinik Andere

minimalinvasive und beidseitige Hüft-TEP (Totalendoprothese) in einer OP

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Andere

Ich habe eine Bänderplastik sowie einen Sehnentransfer im Sprunggelenk von Dr. Rinio vornehmen lassen. Die Beratung war professionell, ausführlich und ich fühlte mich verstanden. Bei Fragen im Verlauf des Heilungsprozess ist Dr. Rinio ein zuverlässiger Ansprechpartner. Ich bin froh in die Gelenkklinik gegangen zu sein. Dort ist man keine Nummer im System sondern wird als Mensch wahr genommen.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Dr. Rinio hat meine Fußwurzelarthrose operiert. Seitdem bin ich ein neuer Mensch. Ich hatte bei jedem Schritt heftige Schmerzen und sogar schon Opiate genommen. Mein Mann hat viel im Internet gestöbert und die Gelenkklinik gefunden. Ich hatte schnell einen Termin bei Dr. Rinio und auch die OP war zeitnah. Alles hat super geklappt. Heute bin ich Dr. Rinio sehr, sehr dankbar und würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Ein sehr freundlicher und netter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

sehr empathischer Umgang mit dem Patienten. Differenzierte,kompetente, ehrliche Aufklärung, Kein Schnickschnack..
Hervorragender Operateur, beste Betreuung innerhalb der Klinik

Hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Die MVZ Orthopädische Gelenkklinik in Gundelfingen kann ich sehr sehr empfehlen. Die ärtzliche Kompetenz - super, die insgesamt medizinische Versorgung - super, die Nachsorge - super und die gesamte Versorgung von der Pflege über Ärzte über das Essen, ich habe nur die Note 1 zu vergeben. Habe die Klinik und Dr. Rinio schon x-mal weiter empfohlen.

Hüft-Op rechts und links • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Nachdem ich im vergangenem Jahr bereits von Dr. Rinio meine Hallux-Op sowie die Entfernung eines Morton-Neuroms durchführen ließ und außerordentlich beeindruckt von dem Ergebnis bin (ich kann wieder völlig schmerfrei laufen; die Narben sind nur als zwei kleine Punkte sichtbar), habe ich mich vor 3 Monaten noch einer Hüftarthrose mit Arthroseprävention unterzogen.

Nach erfolgloser zweijähriger vergeblicher Behandlung meiner Hüftschmerzen mittels Physiotherapie, Stoßwelle, Pilates, Schwimmen etc., entschloss ich mich nach langen Überlegungen zum Schritt der OP.

Durch die arthroskopische Operation zur Behandlung des Hüftinpingmentes, der Glättung des Labrums sowie der Entfernung des erkrankten Knochengewebes konnte durch die Beseitigung der Ursachen meiner Hüftschmerzen eine Athrosprävention vorgenommen werden.

Die OP verlief planmäßig und ich konnte bereits nach 3 Wochen die Unterarmgehstützen weglassen. Durch vorsichtiges Training und entsprechende Übungen war es bereits nach 6 Wochen möglich, fast schmerzfrei zu laufen. Nun, nach 9 Wochen konnte ich bereits mit Wanderungen in den Bergen beginnen. Ich war total begeistert vom Heilungsverlauf. Hiermit möchte ich Herrn Dr. Rinio und dem gesamten Team dieser tollen Klinik meinen Dank aussprechen!

Arzt aus "Berufung" mit hoher Fachkompetenz! Tolle Klinik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert