Dr. med. Thomas Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gelenk-Klinik

Gelenk-Klinik

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen im Zentrum für Fuß und Sprunggelenkschirurgie der ortopädischen Gelenk-Klinik Gun...

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:
...

Die Prämisse meines äztlichen Handelns ist stets die Ursachenbehnadlung bei Schmerzen an Fuß und Sprunggelenk.
Behandlungsmöglichkeiten...

Warum zu mir?

Dr. med. Thomas Schneider ist spezialisiert auf die Behandlung erkrankter Gelenke. Seit 2004 hat sich zunemend auf die Chirurgie von Fuß und Sprung...

Sonstige Informationen über mich

Fuß- Sprunggelenks-Zentrum Operation und stationärer Klinik Aufenthalt
Stationäre Behandlung
Stationäre Behandlung und Op...

Akademische Ausbildung

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (24)

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Sprunggelenksprothese

Dr. Schneider hat mir 2016 ein künstliches Sprunggelenk eingesetzt und ich bin bis heute sehr glücklich damit. Ich arbeite als Krankenschwester in einem Herzkatheterlabor und kann schmerzfrei meinen Job machen, worüber ich sehr dankbar bin.
Ich lasse mein Gelenk regelmäßig von Dr. Schneider kontrollieren, was mir noch mehr Sicherheit gibt.
Dafür nehme ich eine lange Autofahrt in Kauf.
Jedesmal werde ich hervorragend behandelt.
Vielen Dank Dr. Schneider und großen Dank dem gesamten Team.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Fußspezialisten

Litt lange Jahre unter starken Schmerzen im rechten Fuß. Suchte einige Fußspezialisten auf, nahm Schmerzmittel, trug die unterschiedlichsten orthopädischen Einlagen, nahm Physiotherapie in Anspruch und auf Anraten hin eine 4wöchige Nullbelastungsphase.
OP in 07/22 durch Herrn Dr. Schneider.
Diagnose: Instabilität mit Zysten bei Instabilität NCi Gelenk. Erworbener Knickfuß.
OP: Komplexe Osteotomie Verschiebung und Rotation medialisierend am Kalkaneus rechts
Hintermann/Evans Osteotomie mit Knocheninterposition rechts.
Planarisierende MTC-1-Arthrodese (modifizierter Lapidus).
„Versteifung“
Jetzt: Bin den ganzen Tag auf den Beinen, kann lange Spaziergänge machen und spüre dabei nur noch selten ein Pieksen oder Zwicken, welches jedoch immer noch, weniger wird.
Einzig bem Hinuntergehen, besonders auf unebenen Wegen, spüre ich die Versteifung, was jedoch weder stört noch schmerzt.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Schneider für das Geschenk, das er mir mit dieser sehr gelungenen OP gemacht hat.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Fußspezialisten

Ich hatte einen unteren Fersensporn am rechten Fuß. Ich versuchte Einlagen, Dehnübungen, Stoßwelle und Botoxspritzen im Fuß. Der Schmerz blieb. Deshalb entschied ich mich, den Sporn operativ entfernen zu lassen. Die OP wurde am 31.12.2022 von Herr Dr. Schneider in der Gelenkklinik in Gundelfingen durchgeführt. Der Sporn wurde abgefräst. Nach der OP bin ich mit Krücken und einem speziellen Schuh aus der Klinik gelaufen. Trotz der OP-Schmerzen fiel mir sofort auf, dass der stechende Schmerz (früher vom Sporn) weg war. Der Heilungsprozess dauerte 12 Monate. Die Sehnen haben mir bis in die Fußspitzen gezogen. Ich habe nach der OP ein Röntgenbild machen lassen. Es war vom Sporn nichts mehr zu sehen. Seit 2 Wochen, also Anfang 2024, bin ich komplett schmerzfrei. Auch beim Sport kann ich nichts mehr feststellen. Danke an das Team für die gute Betreuung während der OP. Und ganz besonderen Dank an Herrn Dr. Schneider. Ich fühlte mich vom ersten Termin bei ihm in Sicherheit. Vielen Dank.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Sprunggelenksprothese

Mit einer starken Arthrose im Sprungelenk konnte ich nur noch kurze Strecken mit starken Schmerzen gehen. Über das Internet habe ich Dr. Schneider gefunden.
Nach einem ausführlichen kompetenten Gespräch , Betrachtung der Röntgenbilder schlug er mir eine Sprungelenksprothese vor.
Ich fühlte mich bei ihm mit meinen Schmerzen ernstgenommen. Im März 23 wurde ich von ihm operiert - mit Erfolg.
8 Wochen Ruhigstellung, danach Teilbelastung und Physiotherapie.In kleinen Schritten und mit viel Geduld konnte ich immer besser ohne Schmerzen laufen.
Das Personal in der Klinik war immer hilfsbereit und freundlich.
Es lohnt sich auf jeden Fall eine längere Anfahrt in kauf zu nehmen, da Dr.Schneider ,unter anderem ,auf Sprungelenke spezialisiert ist.
Ein herzliches Dankeschön an ihn und das hilfsbereite Personal in der Gelenkklinik.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Arthrosetherapie

Aufgrund meiner unfallbedingten Arthrose im oberen Sprunggelenk hat Dr. Schneider eine Achskorrektur / Umstellungsosteotomie bei mir durchgeführt. Nun steht die Beinachse wieder gerade, der Gelenkspalt ist freier als zuvor und meine Schmerzen sind deutlich geringer wie vor der OP. Ich danke Herrn Schneider sehr für die kompetente Beratung und Behandlung und kann die Gelenk-Klinik sowie Hrn. Dr. Schneider sehr empfehlen.

Standort: Gelenk-Klinik Andere

Hervorragende, professionelle und mit etwas erleichterndem Humor bespickte Beratung. Die Operation ein voller Erfolg! Sehr empfehlenswerter Facharzt!

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Andere

Ich bin von Dr. Schneider einfach begeistert ! Fachlich und menschlich einfach Klasse. Ich hatte im April 2019 einen Motorradunfall. Dadurch Bruch des linken Sprunggelenkes. Bei uns im Ruhrgebiet wollten alle Ärzte das Sprunggelenk komplett versteifen . Durch Eigeninitiative habe ich Dr.Schneider gefunden.
Ich war von Anfang an begeistert . Dr. Schneider nimmt sich Zeit, erklärt einem alles vernünftig , so das direkt ein Vertrauensverhältnis entsteht.
Ich wurde in der Gelenk Klinik von Dr. Schneider dann 2 mal operiert und bin begeistert. Die 500 km fahren einmal im Jahr zur Kontrolle bei Dr.Schneider nehme ich gerne in kauf.
Auch die Mitarbeiter der Praxis und der Klinik einfach nur genial.
Hier stimmt wirklich alles und ich bin Dr. Schneider und dem gesamten Team mehr als dankbar.

Standort: Gelenk-Klinik Andere

Nachdem ich wegen Artrose im Sprunggelenk nur noch mit starken Schmerzen.gehen konnte vereinbarte ich Anfang 2020 einen Termin bei Dr. Schneider. Nach erfolgter Untersuchung riet er mir zu einer Sprungelenkprotese (OSG-TEP).
Im Mai 2020 wurde mir dann zuerst wegen Artrose und Fehlstellung eine Knieprothese eingesetzt. Im August erfolgte dann die Operation des Sprunggelenks mit einem 5-tägigen Aufenthalt in der Gelenk-Klinik. Hier erfuhr ich eine sehr gute und freundliche Betreuung.
Nach Ruhigstellung und Teilbelastung ging es dann nach 8 Wochen in eine 3-wöchige Reha. Durch regelmäßige Spaziergänge über Wiesen und wurzlige Waldpfade erreichte ich wider eine gute Beweglichkeit und Stabilität des Gelenks. Anlaufschmerzen die manchmal auftraten waren nach 2 Jahren komplett verschwunden. Heute kann ich selbst lange Wanderungen und Bergtouren ohne Einschränkungen gehen.
Hier noch einmal einen großen Dank an Dr. Schneider und das Team der Gelenk- Klinik Gundelfingen.

Standort: Gelenk-Klinik Andere

OSG links wurde nach schwerer Athrose von Herr Dr. Schneider minimalinvasiv versteift. Unfallfolge von 1996 ich bin 59 Jahre alt. Beratung, Unterkunft, Hilfe bei Antrag auf Kostenerstattung - rundum super und sehr professionell versorgt. Hotelähnlicher 4 Tagesaufenthalt in angeschlossener Klinik. Ich bin vom Ergebnis der OP im März 22 absolut begeistert. Nach 8 Wochen konnte und durfte ich vollbelasten. Keine Schmerzen, keine Entzündung mehr. Ich kann wieder ohne Probleme gehen, wandern, sogar joggen, kann alle Arten von Schuhen tragen. Keine Schmerzen während oder nach Belastung. Unglaubliche Lebensqualität - Verbesserung. Nochmals herzlichen Dank an das Team und besonders Herrn Dr. Schneider.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik

Noch vor 4 Jahren habe ich nicht zu hoffen gewagt, jemals wieder schmerzfrei laufen zu können.
Dr. Schneider hat es möglich gemacht!!
Inzwischen fahre ich zur 3. Kontrolluntersuchung.
Zum Glück habe ich 2019, trotz 650 km Anreise, den Weg zu Dr. Schneider gefunden. Bereits bei meinem 1.Termin hat er mir offen und ehrlich gesagt, dass es ein langer Weg wird. Über 1 Jahr und 4 Operationen später war ich schmerzfrei.
Herzlichen Dank an Dr. Schneider und das gesamte Team in Praxis und Klinik.

Danke Dr. Schneider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben