Lukas Konstantinidis muss Ihre Anfrage annehmen

Gelenk-Klinik

Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer orthopädische Gelenk-Klinik gefunden haben. Wir haben uns auf die Behandlung akuter u...

Prof. Dr. Lukas Konstantinidis ist Spezialist für Endoprothesen. Jeder Mensch ist anatomisch ein wenig anders gebaut, sodass kleinste Abweichungen bei...

Unsere Devise in orthopädischen Gelenk-Klinik lautet, Ihnen so viel Therapie wie nötig, aber auch nur so wenig wie möglich zu verschreiben. Dementspre...

Warum zu mir?

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen Orthopäden suchen und Hilfe mit ihren Implantaten benötigen. Unsere Praxis zeichnet s...

Meine Praxis und mein Team

Es ist liegt uns am Herzen Ihren Aufenthalt in unserer Orthopädischen Gelenk-Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir legen zudem Wert auf ein...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • 2006 bis 2011: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 2015 bis 2016: Oberarzt am Universitätsklinikum Freiburg, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Berufserfahrung

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Gelenk-Klinik Gundelfingen (Seit 2022)
  • Leitender Oberarzt, Sektionsleiter Endoprothetik und Leiter des Endoprothetikzentrums am Universitätsklinikum Freiburg, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (2019-2022)
  • Stellvertretender Sektionsleiter Endoprothetik, Senioroperateur und Koordinator des Endoprothetikzentrums am Universitätsklinikum Freiburg, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (2017 - 2018)

Zertifikate

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Artikel (1)

Standort: Gelenk-Klinik AMIS-Methode

Ich bin absolut zufrieden, ich wüßte nicht wie es besser gegangen wäre. Untersuchung, Operation und Nachkontrolle, alles top. Nochmals vielen Dank

Standort: Gelenk-Klinik Künstliches Hüftgelenk

Fachkompetenz, Empathie und Menschlichkeit sind in diesem Arzt vereint!
Die gesamte Klinikumgebung und das Personal teilen seine Ausstrahlung!
Besser kann man es sich nicht wünschen und ich kann nur Danke sagen!

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Behandlung von Kniebeschwerden

Ich bin von Dr. Konstantinidis einfach begeistert .
Fachlich und menschlich erste Klasse.
Das Personal in der Klinik war immer hilfsbereit und freundlich .
Herzlichen Dank an Dr. Konstatinidis und das gesamte Team in der Praxis und Klinik.

Standort: MVZ Gelenk-Klinik Künstliches Gelenk

Von A bis Z alles hervorragend! Bin Herrn Prof.Konstantinidis sehr dankbar für ein neues Kniegelenk, das hervorragend funktioniert und mir meine Mobilität zurückgegeben hat. Auch der Aufenthalt in der Gelenkklinik war sehr angenehm, da das gesamte Personal stets freundlich und zugewandt war. Mit anderen Worten: Ich habe mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Gelenk-Klinik Künstliches Hüftgelenk

Habe mich in guten Händen gefühlt. Op super verlaufen und schnell auf den Beinen ‍

Standort: Gelenk-Klinik AMIS-Methode

Ich habe mich von Anfang an wohl bei ihm gefühlt. Nimmt sich Zeit und erklärt alles. Betreuung vor und nach meinem Hüftoperation einfach perfekt. Kompetenter und emphatischer Arzt.

Standort: Gelenk-Klinik Behandlung von Kniebeschwerden

Bin seit ca. 1 Jahr bei Dr. Konstantinidis für Beschwerden an beiden Knieen. Sehr netter und kompetenter Orthopäde, nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Gründliche Untersuchungen und Besprechungen der Ergebnisse (Röntgen, MRT, usw). Schlägt immer zuerst konservative Behandlung vor, Eingriffe nur wenn wirklich nötig und sinnvoll. Arthoskopie an einem Knie zur Behandlung eines kleinen Meniskusrisses verlief sehr erfolgreich. OP Team und Ablauf exzellent. Ich war schon bei vielen Orthopäden, Dr. Konstantinidis ist definitiv einer der Besten. Danke!

Prozessablauf: 5 von 5
Eine SUPER organisaierter Ablauf, sowohl bei der Untersuchung, als auch bei der Operation

Ergebnis: 5 von 5
Durch die angewendetet AMIS Methode exterm schnelle Rehabilitation.
Um Tag der OP, eigenständiger Toilettengang,
Tag 1 postOP: gangsicheres Laufen ohne Gehilfe
Tag 2 postOP Treppenlaufen ohne Gehhilfe
4 Wochen nach OP: Wanderung mit mehr als 10km ohne Gehhilfe
5 Wochen nach OP: Erste Mountainbike Tour 2 Stunden

Wohlfühfaktor: 5 von 5
Extrem kompetente Beratung und vorallem Vermittlung der medizinischen Themen

Standort: Gelenk-Klinik AMIS-Methode

Sorgfältige Beratung, komplikationslose Operation und hervorragende Betreuung im Zusammenhang mit der Hüftgelenksoperation in sehr guter Klinik! 8 Wochen nach der OP praktisch keinerlei Einschränkungen mehr! Uneingeschränke Empfehlung!

Standort: Gelenk-Klinik Hüftoperation

Nach einem Unfall mit einer Schenkelhalsfraktur bekam ich eine Hüft TEP Implantation (Klinikum Achern). Der Heilungsprozeß war ungewöhnlich, es entwickelte sich eine heterotope Ossifikation (Bildung von Knochengewebe statt Bindegewebe) mit massiver Bewegungseinschränkung. Nach Beratung durch Dr. Konstantinidis wurde in der Gelenk-Klinik Gundelfingen ein 2. Eingriff vorgenommen, mit preOP Bestrahlung in der Uniklinik Freiburg um weiteres Kalluswachstum zu unterbinden. In der OP wurden die Verkalkungsherde im Bereich Weichgewebe Muskulatur entfernt. Der ossifizierte Gelenkkopf wurde erneuert und die ebenfalls ossifizierte Pfanne gesäubert. 1/2 Jahr nach dieser OP ist die Bewegungseinschränkung im Alltag vollständig verschwunden und das Gangbild (vor OP links hinkend) fehlerfrei. Dank der OP durch Dr. Konstantinidis liegt meine Lebensqualität jetzt wieder bei 100%.