Praxen (2)

Prof. Dr. med. Gunther Sandmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen

Prof. Dr. med. Gunther Sandmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Prof. Dr. med. Gunther Sandmann...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schulter

  • Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie
  • Endoprothetik
Ellenbogen

...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1995: Abitur am Albrecht-Ernst-Gymnasium, Oettingen in Bayern
  • 1996 - 2002: Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München mit Studienaufenthalten an der Thomas-Jefferson University, Philadelphia/ USA, der University of Cape Town und der Schulthess- Klinik, Zürich
  • 1999 - 2004: Experimentelle Doktorarbeit am Institut für Prophylaxe und Epidemiologie der Kreislauferkrankungen, München (Direktor und Doktorvater Professor Dr.med. P.C. Weber) zum Thema: Lysophosphatidsäure (LPA) als bioaktive Substanz im malignen und nicht – malignen Aszites, gefördert im Rahmen des Graduiertenkollegs GFK 438 Vaskuläre Biologie in der Medizin von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und mit der Note magna cum laude abgeschlossen.
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg


Schloßhof 2, Bad Waldsee

Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee

Andere Leistungen


Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg


Schloßhof 2, Bad Waldsee

Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee



Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg


Schloßhof 2, Bad Waldsee

Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee

37 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sportklinik Ravensburg

Für meine Schultereckgelenksprengung wurde nach 3 Wochen, eine 2. OP erforderlich, für die ich wegen der erhöhten Schwierigkeit eine Spezialklinik suchen musste.

Meine Verunsicherung wohin ich gehen sollte, war unmittelbar nach dem ersten Kontakt mit Prof. Sandmann verschwunden. Seine Kombination von fachlicher Kompetenz und menschlicher Qualität hat mich sofort überzeugt, und mittlerweile,einige Wochen nach der erfolgreichen Operation ohne jegliche Komplikationen, bin ich immer noch überglücklich, die Empfehlung für Prof. Sandmann in der Sportklinik Ravensburg von meinem lokalen Arzt bekommen zu haben!

Zusätzlich kann ich auch dem gesamten Team der Klinik die Note 1 ausstellen!

Schultereckgelenksprengung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg

Hat alles gepasst. Ich fühle mich sehr gut betreut und in den richtigen Händen. Schön, dass es noch solche Ärzte gibt. Vielen Dank. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut, und fachlich in sehr guten Händen.

Super Arzt. Sehr kompetent und trotz Stress immer freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg

Ein riesen Lob an Prof. Dr. med. Sandmann. Soviel Zeit und Freundlichkeit am Patienten hab ich ehrlich gesagt noch nie bei einem anderen Arzt erfahren. Von der Aufklärung und Betreuung vor der OP, die Durchführung der OP ansich und die Betreuung danach verdient alles von mir persönlich eine Bestbewertung. Ich würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden.

Überaus freundlicher und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg

Dr. Sandmann ist für mich mit Abstand der beste Arzt auf seinem Gebiet. Besser geht es nicht.

Ich habe mich von Tag eins super aufgehoben gefühlt. Dr. Sandmann hat sich komplett auf meine individuelle Situation eingelassen und sich viel Zeit für mich genommen. Nach zwei Jahren extremer Schmerzen in der Schulter und täglichen Schmerzmitteln, war eine Op bei mir einfach unumgänglich. Meine anfängliche Angst vor der OP war komplett unnötig. Der ganze Ablauf hat super geklappt.

Trotz seines langen Op Tages war er direkt im Aufwachraum bei mir und hat sich nach meinem Zustand erkundigt und mir den Verlauf der Operation erklärt.

Nach 6 Wochen bin ich nun komplett Schmerzmittelfrei und wirklich überglücklich und dankbar!

Dr. Sandmann ist äußerst freundlich und emphatisch, fachlich erstklassig und er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Toll, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.

Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das ganze Team.

Hervorragender Schulterspeziallist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Sportklinik Ravensburg

Dieser Arzt ist ein Stern am Ärztehimmel. Er nimmt sich nicht nur Zeit für eine ausführliche Beratung, und geht geduldig auf Fragen ein, sondern er beschönigt nichts und man kann sich 100 % auf seine Aussagen verlassen. Zudem hat er eine angenehme, beruhigende Ausstrahlung, und das Team in der Sportklinik Ravensburg ist einfach wunderbar.

Kauz meiner Problematik: nach zwei Unfällen hatte ich seit Jahren massive Probleme mit meiner Schulter, scheute mich jedoch aus mehreren Gründen vor einer OP. Mein damaliger Arzt linderte mit Spritzen, Pillen etc.

Ich wartete bis die Schmerzen unerträglich waren und Bewegung kaum noch möglich. Meine Stimmung bewegte sich Richtung Tiefpunkt. Der Schaden an meiner Schulter war mittlerweile zur Großbaustelle mutiert, an einer TEP und Schulterpfannen-Sanierung führte kein Weg mehr vorbei.

Dr. Sandmann nahm die Herausforderung an und hat meine umfangreiche Schulter-OP bravourös gemeistert. Ich habe wenige Wochen nach der OP kaum noch Schmerzen und mache beim Training der Beweglichkeit täglich Fortschritte in der Reha. Und alle hier bewundern meine unauffällige Narbe :-) Vielen herzlichen Dank für alles!!!

1a fachliche Kompetenz plus handwerkliche Meisterleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit für die Patienten nimmt und Vertrauen aufbaut.
Sehr gute Betreuung nach der ÖL.
Allerdings Krankenhaus in Tettnang Patientenzimmer sehr veraltet, OP aber neu.

sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Sportklinik Ravensburg

Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Meinem Arm geht es wieder gut, der Heilungsprozess verlief besser als erwartet!
Dr Sandmann hat bei mir sofort die richtige Diagnose gestellt, was 5 (!) Ärtze der OSK nicht gelang.

Der Aufenthalt in der Sportklinik Ravensburg war sehr angenehm.

Dr. Sandmann ist sehr zu empfehlen!

Sehr gut versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sportklinik Ravensburg

Ich bin 57 Jahre alt, und Schmerzpatientin. Am 10. März wurde mir durch Prof. Dr. Sandmann eine künstliche Schulter eingesetzt. Schon in den Vorgesprächen auch mit Dr. Fabian, hatte ich zu jedem Zeitpunkt das Gefühl in der Sportklinik richtig zu sein. Die beiden Ärzte sind super sympathisch, nett, und absolut zugänglich auch für Fragen von Laien. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt ein extrem gutes Gefühl. Ich fühlte/fühle mich ernst genommen, mit all meinen Sorgen und Ängsten.

Was mich super fasziniert, ist das sehr gute Management. Alles wird von der Sportklinik organisiert. Angefangen von Schmerzmitteln nach der OP für zu Hause, Phisyotherapeutische Maßnahmen nach der OP, mit Bewegungsschiene. Einfach super gut.

Ich war in Tettnang im Krankenhaus, und schon die Coronamaßnahmen werden dort sehr ernst genommen. Das gibt ein super sicheres Gefühl in den jetzt sehr schwierigen Zeiten. Es wird sehr großen Wert auf das tragen der Schutzmasken gelegt, und es ist einfach wichtig sich daran zu halten. Das Team in Tettnang war sehr bemüht, und sehr nett. auch dort war ich prima versorgt.
Jeden Tag war Visite von Herrn Prof. Dr. Sandmann, oder Dr. Fabian. man hatte immer ärztliche Ansprache um vielleicht noch Fragen zu klären. Auch das Team der Anästhesisten hat sich ganz außerordentlich um mich gekümmert. (Schmerzpatientin)
Ich möchte das ganze Team der Sportklinik loben für Ihren prima Einsatz, und ich möchte auch Danke sagen.
Ich bin jetzt seit 6 Tagen zu Hause, und mein Zustand wird mit jedem Tag besser.

einfach super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg

Im August 2017 hat Dr. Sansmann eine Operation an meiner rechten Schulter durchgeführt. Die Aufnahme durch Dr. Sandmann in der Sportklinik Ravensburg hatte mich sehr beeindruck. Dr. Sandmann erweckte durch seine natürliche, freundliche Art und durch seine Kompetenz starkes Vertrauen in mir. So begab ich mich mit ruhigem Gewissen und Angstfrei in seine Obhut. Die schwere Operation verlief Dank Dr. Sandmann erfolgreich, so dass ich schon am erstenTag nach der Operation das Krankenhaus verlassen konnte. Es sind nun mehr als 3 Jahre vergangen und meine Schulter ist wie neu. Dr. Sandmann hat die Operation so gut durchgeführt dass ich heute sogar wieder mit Gewichten trainieren und sogar Boxen kann. Ich bin Dr. Sandmann zutiefst dankbar.

Operation an der Schulter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg

Herr Dr. Sandmann hat mich persönlich operiert. Die Heilungsdauer bei dieser Art von Verletzung wird allgemein mit 6-9 Monaten erwartet. Seine fachliche Kompetenz bei der Op und sein Heilungsplan haben mir erlaubt, nach 3 Monaten wieder aktiv Sport zu treiben.
Nach vier Monaten habe ich bereits eine Motorradtour mit 1500 km genießen können.
Somit bedanke ich mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Sandmann und seinem Team.

Pulley-Läsion, subacromiales Impingement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Prof. Dr. med. Gunther Sandmann...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schulter

  • Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie
  • Endoprothetik
Ellenbogen

...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein komplettes Leistungsspektrum finden Sie unter www.sportklinik-ravensburg.de/sandmann.


Akademische Ausbildung

  • 1995: Abitur am Albrecht-Ernst-Gymnasium, Oettingen in Bayern
  • 1996 - 2002: Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München mit Studienaufenthalten an der Thomas-Jefferson University, Philadelphia/ USA, der University of Cape Town und der Schulthess- Klinik, Zürich
  • 1999 - 2004: Experimentelle Doktorarbeit am Institut für Prophylaxe und Epidemiologie der Kreislauferkrankungen, München (Direktor und Doktorvater Professor Dr.med. P.C. Weber) zum Thema: Lysophosphatidsäure (LPA) als bioaktive Substanz im malignen und nicht – malignen Aszites, gefördert im Rahmen des Graduiertenkollegs GFK 438 Vaskuläre Biologie in der Medizin von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und mit der Note magna cum laude abgeschlossen.
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Qualifikationen

  • 2003 - 2004: Arzt im Praktikum Klinik und Poliklinik für Chirurgie der Universität; Regensburg Professor Dr. H.J. Schlitt
  • 2005 - 2007: Assistenzarzt in der Abteilung für Sportorthopädie der Technischen; Universität München, Prof. Dr. med. A.B. Imhoff
  • 2007 - 2011: Assistenzarzt in der Abteilung für Unfallchirurgie der Technischen Universität München, Prof. Dr. med. U. Stöckle
Mehr anzeigen

Zertifikate



Preise und Auszeichnungen

  • 2008: 2. Vortragspreis der Vereinigung Bayerischer Chirurgen, Traunstein

Konten in sozialen Netzwerken


Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)