Dr. med. Jürgen Heimlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Heimlich?

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow Andere

Am Telefon wurde mir von der Sprechstunde Hilfe schon eine Diagnose gestellt... Nur Ohrenschmalz sie bekommen keinen schnellen Termin.
Ich bin zu einem anderen HNO Arzt gegangen. Alle Nasennebenhöhlen voller Eiter und Paukererguss...
Schade das man als Patient nicht ernst genommen wird

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Kenne Dr. Heimlich schon seit ich Kind war. War bisher auch soweit alles in Ordnung.
Bei der letzten Überweisung dachte ich allerdings schon, dass sich der Arzt einen Scherz mit mir erlaubt.
Ich war das binnen 7 Monaten das zweite Mal in der Praxis - mit den gleichen Beschwerden.
Hieß es beim ersten Mal, dass der Tinnitus definitiv Stressbedingt ist, hat sich der Arzt zu den Ursachen einer solchen Gehörerkrankung gar nicht geäußert. Habe ihn dann direkt darauf angesprochen wo die Ursache wäre. Nein - Tinnitus ist nicht Stressbedingt und schon gar nicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Piepen und Migräne.
Ich wurde dann mit selbstbezahlten Ginkokapseln nach hause geschickt - ich könne mich ja nochmal melden wenn die Beschwerden in einer Woche nicht besser sind.
Die Beschwerden waren natürlich NICHT besser. Beim Folgebesuch hatte der Tinnitus angeblich auf einmal seine Ursache in einem verspannten Kiefergelenk aber im großen und ganzen wäre Tinnitus schon normal mit Mitte 30. Und auf eine Krankmeldung kann man ja getrost verzichten weil mit normalen Tinnitus ist das Leben ja nicht eingeschränkt(!?!?)
Ein anderer HNO (60 km Anfahrt) hat mich dann explizit auf den Zusammenhang zwischen meiner Migräne und Tinnitus hingewiesen. Diagnose: durch Stress ausgelöster Tinnitus mit Migräne.

Da fragt man sich schon für was man zum FACHarzt geht wenn der Arzt keine Ahnung von seinem Fach hat. Für eine normale Mittelohrentzündung kann man ja hingehen, für komplexere Geschichten aber offensichtlich nicht (siehe andere Bewertungen).

Übrigens habe ich für den Termin sage und schreibe 3 Tage in der Praxis anrufen müssen weil sich von den Damen keine genötigt fühlte ans Telefon zu gehen. Habe in der Praxis auch lediglich eine einzige Sprechstundenhilfe gefunden, die freundlich ist!

unter einer Behandlung stelle ich mir etwas anderes vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Dr. Heimlich ist der beste Arzt bei dem ich jemals war. Er nimmt sich Zeit, hört genau zu und findet immer einen Kompromiss um dem Patienten alles zu erleichtern.
Ich gehe schon seit über 10 Jahren dorthin und wurde noch nie enttäuscht.
Diesen Arzt kann ich nur jedem empfehlen.

Der beste Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Jahrzehnte lang Belüftungsstörung Mittelohr, bei besserer Aufklärung hätte ich das viel früher OP lassen, Paukenröhrchen im Frühjahr eingesetzt und im Herbst nicht erkannt das es noch vor dem Trommelfell liegt. Letzte Aussage war das ich ein Hörgerät brauche.. Obwohl beidseitig ein sog. Cholesteatom endstanden ist. Jetzt HNO Erlangen 4x OP nötig und Hörimplantate..

Fassungslos, oft dort- Wert Null - jetzt Taub !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Sehr schnell einen Termin bekommen und kurze Wartezeit in der Praxis selbst. Untersuchung und Behandlung des Arztes waren sehr gut.
Das einzige was zu bemängeln ist und weswegen meine Wertung nicht gut ausfällt ist das unverschämte Verhalten der Praxisangestellten, der behandelnde Arzt selber hätte von mir eine 1,00 bekommen.

Kompetenter Arzt mit schlechtem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Geht auf den patienten nicht individuell ein.

Nicht Kompetent meiner Meinung nach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliche Behandlung, kurze Wartezeiten. Kann ich ausnahmslos empfehlen

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jürgen Heimlich und Alexander Begerow

Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Heimlich. Auch wenn die Ausstattung ein wenig in die Jahre gekommen ist. Und sich das Entertainment im Wartezimmer auf einen Spiegel aus dem letzten Jahrhundert beschränkt, sind die Helferinnen und Ärzte sehr nett, man fühlt sich gut aufgehoben und die Wartezeiten auf einen Termin und dann in der Praxis sind super kurz! Kann ich nur weiterempfehlen.

Netter, erfahrener Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert