Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeHerr Hollweck!

Osianderstr. 2591710 Gunzenhausen
Ihr Profil
Sind Sie Thomas Hollweck?

• Hausarzt

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,4

Bewertung vom 26.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nichts ist mehr wie es war

Herr Hollweck war seit fast vom Anfang seiner Praxistätigkeit in Schwanstetten unser Hausarzt. Die gesamte Familie war gut betreut und gut beraten. Herr Hollweck hat unser vollstes Vertrauen, wir schätzen seine Freundlichkeit, Menschlichkeit und die Ruhe die er ausstrahlt. Man wurde stets mit einem Lächeln oder netten Wort empfangen.

Klasse war auch, das unsere Kinder von Anfang an zu Ihm in die Praxis konnten. So hatten wir hier auf dem Land, schon mal ein Problem weniger. Wir mussten nicht zum Kinderarzt in die Stadt. Die Kinder gingen gerne zu Ihm, kannten Ihn ja schon seit Ihres Lebens. Er erklärte alles kindgerecht und nahm den Kindern die Angst von den nötigen Untersuchungen.

Herr Hollweck hat einen großen Wissensstand und durch seine ständigen Fortbildungen war er immer auf dem neusten Stand, und das gab uns eine große Sicherheit. Er zeigte Interesse an uns Menschen und an unserer Geschichte.

Dann kam plötzlich zum Ende des Jahres, das Ende seiner Praxistätigkeit in Schwanstetten und der Umzug nach Gunzenhausen. Wir, eine Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern, einem berufstätigem Elternteil mussten uns jetzt Gedanken machen was wir machen.

Für uns war es gar keine Frage, Herr Hollweck sollte unser Arzt bleiben und wir waren bereit den etwas längeren Weg in die neue Praxis, in Kauf zu nehmen. Aus einer netten kleinen Landarztpraxis wurde eine neue Hausarztpraxis. Was ja im Grunde nichts schlechtes ist!

Nur muss man jetzt Glück haben um einen Termin bei Ihm persönlich zu bekommen. Auch schon in Schwanstetten sind wir zu seiner Kollegin, wenn wir akut einen Arzt brauchten, also ist es eigentlich nichts NEUES! Aber die Aussage von den Damen am Telefon, wenn man um einem Termin bei Herrn Hollweck bittet, ist nicht schön. Man muss den Termin nehmen der einen zugeteilt wird, ansonsten könnte man sich einen neuen Arzt suchen. Herr Hollweck war viele Jahre unser Arzt, hat uns immer gut beraten und alles gemacht damit jeder von uns schnell wieder gesund war.

Bewertung vom 19.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

BEST DOC EVER

Neue Räumlichkeiten, doch der Titel bleibt! Herr Hollweck ist seit Jahren der Arzt unseres Vertrauens. Er nimmt sich Zeit, hört zu und behandelt/berät kompetent. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und nehmen - soweit es uns möglich ist- gerne einen etwas weiteren Weg in Kauf!

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ist und bleibt mein Hausarzt!

Der beste Hausarzt und der einzige dem ich blind vertraue. Leider ist er jetzt umgezogen, was mich nicht abhält 45 km für einen Termin zufahren.

Bewertung vom 28.11.2019, Alter: 30 bis 50

Prima Behandlung

Endlich ein Arzt der sich Zeit und die Schilderung des Patienten ernst nimmt.

Bewertung vom 02.07.2019

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Herr Hollweck ist unser Hausarzt und wir fühlen uns bei ihm immer in guten Händen.

87%Weiterempfehlung
23.767Profilaufrufe