Dr. med. dent. Tobias Weixelbaum

Dr. Weixelbaum

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. Weixelbaum!

Marktplatz 41 a/b91710 Gunzenhausen
Sind Sie Dr. med. dent. Tobias Weixelbaum?

Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Termin- Behandlung

Team freundlich, alles gut. Telefonisch immer gut erreichbar.

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,2
3,2

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit Blick auf Zusatzleistungen

Ich hatte stets den Eindruck, kompetent behandelt zu werden. Herr Dr. Weixelbaum war immer freundlich.

Was mich leider sehr gestört hat, war, dass eigentlich bei jeder Behandlung/Vorstellung dort irgendwelche, sehr teuren (2-malige Anwendung zu je ca. 130€ pro Zahn,und nur nach PZR für etwa 120€) Zusatzleistungen als quasi einzige Lösung (neben Wurzelbehandlung) zur Sprache kamen.

Ich bekam dann eine Fluorid-Kur (Zahncreme) über ein paar Monate. Leider trat kein großer Erfolg ein und ich lehnte die überteuerte Behandlung (Gott sei Dank) ab. Ich wechselte dann den Arzt und es stellte sich heraus, dass diese Behandlung keinen Sinn gemacht hätte.

Für beide (!) nachfolgenden Behandler kam bis jetzt (Monate danach) die PZR, geschweige denn eine Behandlung mit Dentcoat nicht einmal zur Sprache.

Sehr schade.

Kommentar von Dr. Weixelbaum am 16.05.2020

Sehr geehrte(r) PatientIn, vielen Dank für Ihre Bewertung vom 14.05.2020 auf diesem Bewertungsportal. Es ist für mich immer wichtig, ein Feedback zu meiner Arbeit und meiner Praxis zu bekommen. Ich möchte daher auch die Gelegenheit wahrnehmen und mich im Folgenden zu Ihrer Kritik äußern: Sie suchten unsere Praxis immer wieder auf, um Ihre stark überempfindlichen Zähne behandeln zu lassen. Dabei führte ich jedes Mal eine ausführliche Beratung sowie ausgewählte symptombezogene Behandlungen durch. Neben der Fluoridierung mit unterschiedlichen Lacken versuchte ich, Ihre Beschwerden auch mit einer Langzeit-Fluoridbehandlung in Form einer speziellen medizinischen Zahncreme zu mildern. Eine Wurzelbehandlung mehrerer Zähne, welche Sie vorschlugen, lehnte ich allerdings ab, da dafür zu diesem Zeitpunkt keine zahnmedizinische Indikation bestand. Da Ihr Leidensdruck aber nicht abnahm, empfahl ich Ihnen als eine mögliche Alternative eine Behandlung mit dem Präparat Dentcoat. Dieses Präparat desensibilisiert nachhaltig Ihre Zähne und macht sie daher unempfindlicher gegen Reize wie heiß, kalt, süß oder sauer. Damit dieses Präparat adäquat wirken kann, ist eine saubere Oberfläche und damit eine professionelle Zahnreinigung (PZR) obligat, welche im Übrigen in unserer Praxis einen unverzichtbaren Stellenwert genießt und von unseren Patienten sehr geschätzt wird. Ich bin mir bewusst, dass diese Behandlungsmethode aufgrund der Kosten nicht für alle unsere Patienten in Frage kommt. Daher setze ich in meiner Behandlungsstrategie auf ausführliche Aufklärung und Kostentransparenz und lasse meinen Patienten zu jedem Zeitpunkt freie Wahl über die Behandlungsmethode. Auch aus Ihrer Bewertung geht hervor, dass Sie über die Kosten der Dentcoat- Behandlung aufgeklärt wurden, weshalb Sie sich ja letztlich dagegen entschieden haben. Es freut mich, dass Sie letztendlich zwei Behandler gefunden haben, die Ihren Vorstellungen besser entsprechen und wünsche Ihnen alles Gute. Dr. Tobias Weixelbaum

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Zagnarztpraxis

Dr. Weixelbaum hat mir vor 3Jahren 2 Implantate hervorragend eingebaut. Seit dem hab ich nicht die kleinsten Beschwerden mit meinen Zähnen. Leider zum Nachteil von Herrn Dr. Weixelbaum. Ich befolge auch seinen Rat und bin 2mal im Jahr bei Ihm zur Kontrolle und es gab bis jetzt keine Beanstandungen.

Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und einfühlsam, gerade bei Angsthasen wie mir. Die Kontrollen werden mit großer Sorgfalt durchgeführt und was beachtenswert ist die Terminvereinbarungen wurden immer eingehalten und es gab nur geringe Wartezeiten- max.10 Minuten.

29.07.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wellness beim Zahnarzt !!

Erstaunlich, dass man sich in einer Zahnpraxis so gut aufgehoben fühlen kann !! Ein Riesenlob an das ganze Team und an den mich behandelnden Arzt, Herrn Zimmermann. Wartezeiten gibt es überhaupt nicht. Das gesamte Team ist sehr kompetent und überaus freundlich. Spritzen, die mir gesetzt werden mußten, waren praktisch nicht zu spüren. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Ein Provisorium, sowie die finale Krone haben sich ganz ausgezeichnet ins Gebiss eingefügt. Es waren keinerlei Nachbesserungen nötig.

Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen !!

12.03.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung und kaum Wartezeiten

Bin mit der Behandlung und der Betreuung vor Ort sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal und eine moderne Praxis. Nur die das einem immer kostenpflichtige Zusatzbehandlungen verkauft werden wollen stört mich als Patient sehr.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Gunzenhausen