Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

DankeDr. Dr. Muggenthaler!

nach Vereinbarung

Landstrasse 379261 Gutach

• Plastische Operationen

Gesicht, Profil und Hals machen Ihre persönliche Erscheinung authentisch und einzigartig. Dieser besondere Stellenwert gibt dem Plastisch-Ästhetischen Chirurgen eine hohe Verantwortung, wenn Sie sich für verschönernde und verjüngende Korrekturen interessieren.

Als Spezialist mit fundierter Expertise möchte ich Ihnen für sorgfältig ausgewählte und sinnvoll zusammengestellte Leistungen zur Verfügung stehen. Dieses Angebot mache ich Ihnen in meiner Privatklinik MUGGENTHALER ÄSTHETIK in Gutach bei Freiburg sowie in meiner Privatpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Basel.

Die grundlegende Ausbildung für den Arztberuf habe ich mit den Studiengängen der Humanmedizin und der Zahnheilkunde durchlaufen. Anschließend konnte ich mir in einer jahrelangen Weiterbildung das tief greifende und anspruchsvolle fachärztliche Wissen erwerben. Heute bin ich als international anerkannter Gesichtschirurg tätig und kann Ihnen neben der Spezialisierung auf das Antlitz die besondere Konzentration auf Kinn, Hals und Dekolletee bieten. Für mich ist es die schönste Herausforderung, mich uneingeschränkt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Wünsche zu fokussieren. Dafür betreue ich Sie mit eingehender Beratung und einer detaillierten  Behandlungsplanung. Das Ziel liegt darin, Ihnen genau das harmonische, natürliche und gesunde Aussehen zu geben, nach dem Sie streben. Dafür stehen in meiner Klinik zahlreiche bewährte operative Verfahren und hochwirksame minimal-invasive Methoden bereit. Ich widme mich Ihrem Anliegen gerne und helfe Ihnen, Ihr Aussehen und Ihre Ausstrahlung sichtbar zu perfektionieren. Dabei lasse ich mich von drei Prinzipien leiten, die ich so zusammenfasse: Natürlich – Sicher – Effektiv.

Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, finden Sie bei mir die bewährte Kompetenz des Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Korrekturen, die vorrangig Gesicht und Hals betreffen.

• Plastische Gesichtschirurgie und Halschirurgie

• Faltenbehandlung

• Medizinische Hautbehandlung

• Plastische Gesichtschirurgie und Halschirurgie

Im Lauf des Älterwerdens beobachten Sie beim Blick in den Spiegel Veränderungen an Gesicht und Hals, die Ihnen missfallen? Vielleicht stören Sie sich aber auch schon seit den Zeiten der Pubertät an Aspekten, die Sie nun endlich harmonisieren lassen möchten? So individuell die Motivation für Ihre ästhetischen Wünsche, so persönlich und unmittelbar gehe ich darauf ein. Als Experte für die chirurgische Verschönerung von Gesicht und Hals kann ich Ihnen den Weg zur optimierten ästhetischen Erscheinung ebnen. Setzen Sie sich im ersten Schritt doch einfach in aller Ruhe zu einem ausführlichen Beratungsgespräch mit mir zusammen. Das gibt mir die Möglichkeit, Ihre einzigartige Physiognomie und Ihre ästhetischen Vorstellungen intensiv kennen zu lernen. So kann ich Ihnen erläutern, mit welchen Verfahren und therapeutischen Konzepten wir Ihr Anliegen Wirklichkeit werden lassen. Das Spektrum der bei mir möglichen Leistungen reicht vom vollständigen Facelifting, also dem sehr umfangreichen operativen Eingriff, bis zu punktuellen Maßnahmen wie dem Auffüllen der Lippen oder dem sanften operativen Heben der Augenbrauen. Nicht immer ist ein Facelift nötig, um zur nachhaltigen Verschönerung zu gelangen. Oft reichen kleine, gezielte Korrekturen, die das Gesicht auf frappierende Weise optimieren und auffrischen.

• Faltenbehandlung

Der Begriff Faltenbehandlung schließt einen ganzen Kosmos an ästhetischen Optionen ein. Denn was man gemeinhin mit dem häufig gehörten Sammelbegriff „Falten“ bezeichnet, gliedert sich in eine Vielzahl unterschiedlicher ästhetischer Erscheinungen an der Epidermis auf. Die Bandbreite reicht von winzigen ersten Fältchen in den äußeren Augenwinkeln bis zu den tief eingegrabenen, auffälligen Stirnfalten. Der hohe Entwicklungsstand der modernen Ästhetischen Medizin erschließt uns hier ein breites Spektrum, aus dem wir die ideal passende Behandlungsmethode für die Harmonisierung unterschiedlichster Faltentypen wählen können. Bei mir sind Sie in qualifizierten Händen, wenn Sie sich das hochwirksame behandlerische Konzept wünschen. Im Leistungsspektrum meiner Freiburger Privatklinik habe ich eine Palette effizienter Methoden gebündelt: Von schonenden Laseranwendungen und medizinischer Hautbehandlung bis zur minimal-invasiven Faltenglättung mit Botox, Hyaluronsäure, speziellen Volumenfillern oder Eigenfett aus Ihrem Körper.
    Mehr Informationen: Facelifting in meiner Gutacher Praxis

• Medizinische Hautbehandlung

Speziell im Gesicht und am Hals wünschen Sie sich glatte, junge, gesund und fit wirkende Haut? Für dieses Ergebnis muss ich als Ihr Ästhetischer Chirurg nicht zwangsläufig zum Skalpell greifen – und sogar der Griff zur Injektionsnadel kann unterbleiben. Ausgehend von Ihrem persönlichen Hautbefund lassen sich alleine mit den Mitteln der medizinischen Hautbehandlung ausgesprochen gute und vor allem natürlich aussehende Ergebnisse erreichen. In meiner Privatklinik MUGGENTHALER ÄSTHETIK führe ich effektive therapeutische Ansätze zusammen, die Ihnen rund um die Themen Anti-Aging, Verschönerung und Verjüngung der Haut weiterhelfen können. Neben speziellen Laseranwendungen und hochwirksamen Peelings können Sie bei mir die Hautbehandlung mit dem bekannten Obagi™-System erhalten. Dazu informiere ich Sie separat in meinem erweiterten Leistungsspektrum. Die innovative HydraFacial™ Methode repräsentiert einen weiteren Weg zur optimierten Haut, den wir wählen können. Bei diesem anspruchsvollen Anti-Aging-Verfahren aus San Francisco kommt modernste Vortex-Technologie zum Einsatz. Mit ihrer Hilfe können wir Ihrer Epidermis das kombinierte und tief wirkende Verfahren aus Hautabtragung, Tiefenreinigung, Lymphdrainage und Dermalinfusion von Vitaminen, Antioxidantien und Hyaluronsäure gönnen: Für vitalisierte, glatte, jünger wirkende und gut genährte Haut, von der Sie begeistert sein werden.

Zur Praxis-Homepage

Als spezialisierter Ästhetisch-Plastischer Chirurg habe ich viele fokussierte Eingriffe und Verfahren in mein sorgfältig aufgebautes Leistungsspektrum integriert. Hier darf ich Ihnen einige weitere Maßnahmen und Behandlungskonzepte präsentieren:

• Facelifting

• Stirnlifting

• Halslifting

• Korrektur der Augenlider und Augenbrauen

• Facelifting

Glücklicherweise sind die Zeiten längst vorbei, als bei einem Facelift lediglich die bedeckende äußere Hautschicht der Straffung unterzogen wurde. Heute können wir dank der kontinuierlichen Verfeinerung der operativen Methoden wesentlich tiefer in die anatomische Struktur des Gesichts eingreifen. Die innovative Herangehensweise macht es möglich, die mit dem Alter erschlafften und abgesunkenen Strukturen des individuellen Gesichts sanft zu repositionieren. Beim operativen Eingriff kann ich sie erneut in eine Form und Position bringen, wie sie dem noch jüngeren und frischeren Gesichts entsprachen. Für meine Patientinnen und Patienten liegt der klare Vorteil auf der Hand: Künstliche und sichtbar „operiert“ wirkende spätere Ergebnisse sind ausgeschlossen. Stattdessen haben wir die Chance, zu einem merklich jüngeren und harmonisierten Antlitz zu gelangen, das authentisch, natürlich und vertraut wirkt.

• Stirnlifting

Das aus mehreren und dabei sehr unterschiedlichen Zonen aufgebaute menschliche Gesicht eröffnet der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie faszinierende Möglichkeiten. Oft kann es schon genügen, eine einzelne Zone zu korrigieren, um den ästhetischen Gesamteindruck positiv zu heben und in ihm neue verjüngte und verschönte Aspekte zu setzen. Ein eindrucksvolles Beispiel ist das Stirnlifting. Bei manchen Patientinnen und Patienten reicht allein diese vergleichsweise unaufwändige Korrektur aus, um das ganze Gesicht frischer, vitaler oder offener wirken zu lassen bzw. um ihm ausgeglichene Proportionen zu verleihen. Ein Stirnlifting kann beispielsweise helfen, die zu hohe Stirn tiefer erscheinen zu lassen oder eben auch den zu tief gelagerten Haaransatz optisch anzuheben. Da ich in das Stirnlifting oft ein Schläfenlifting einbeziehe, kann das ästhetische Ergebnis zusätzlich profitieren.

• Halslifting

Ein schön ausgewogenes Gesicht kann noch attraktiver wirken, wenn es auf einem schlanken, straffen und grazilen Hals getragen wird. Sollten Sie ästhetische Wünsche haben, können Sie mich ebenfalls gerne konsultieren. Als spezialisierter Schönheitschirurg für Gesicht und Hals besitze ich die umfassende Kompetenz, um Ihnen straffende und verjüngende Maßnahmen wie ein Halslifting, möglicherweise kombiniert mit der schonenden Optimierung der Kinnlinie, einer Korrektur des angehenden Doppelkinns, des Truthahnhalses oder der Hängebäckchen anzubieten. Wenn Ihr Anliegen noch weiter reicht und Sie möglicherweise auch Wangen, Ohren oder Lippen korrigieren lassen möchten, stehe ich Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

• Korrektur der Augenlider und Augenbrauen

Ob Ihr Gesicht offen, sympathisch, aufmerksam, anziehend oder dynamisch und durchsetzungsstark auf andere wirkt, hängt erheblich mit der Erscheinung der Augenzone zusammen. Hängende Oberlider oder vorgewölbte Unterlider können die gewünschte ästhetische Harmonie empfindlich einschränken. Nicht umsonst werden sie mit unschmeichelhaften Begrifflichkeiten als Schlupflider und Tränensäcke umschrieben. Neben den Augenlidern üben auch die Augenbrauen einen starken Einfluss auf die visuelle Wirkung des Antlitzes aus. Ihr Schwung, ihre Form und ihr Abstand von den Oberlidern leisten erhebliche Beiträge dazu, wie das Gesicht als Ganzes wirkt. Sollte sich Ihr Gesicht in solch entscheidenden Punkten altersbedingt ungünstig verändert haben – oder wenn Sie sich vielleicht schon länger an müde und unästhetischen Schlupflidern stören: Rufen Sie an und lassen Sie sich einen persönlichen Beratungstermin in meiner Privatklinik geben.

• Glättung von Gesichtsfalten mit Botox und Fillern

Das international bekannt gewordene Präparat BOTOX® enthält den Wirkstoff Botulinumtoxin. Diese Substanz ist in der Lage, die Aktivität von Nervenbahnen für eine bestimmte Zeit zu unterdrücken. Damit eignet sich Botox ideal gegen tiefe und prägnant eingezeichnete Gesichtsfalten, die auf eine dauerhafte und starke Anspannung der Gesichtsmuskulatur zurückgehen. Die auffälligen, quer liegenden Falten an der Stirn oder die charakteristischen, vertikal stehenden Zornesfalten zwischen den Augenbrauen sind prägnante Beispiele. Im Vergleich zu diesen sogenannten Mimikfalten gehen andere Falten an Gesicht, Wangen, Mundwinkeln, Kinn und Hals auf den altersbedingten und natürlichen Verlust der Hautelastizität zurück. Um Fältchen und Falten dieses Typs ästhetisch zu harmonisieren, ist es sinnvoll, das darunterliegende Gewebe aufzupolstern und ihm wieder mehr Festigkeit, Substanz und Spannkraft zu verleihen. Als effizienter Wirkstoff ist  Hyaluronsäure bestens bewährt.

• Gezielte Modellierung des Gesichts mit Fillern

Mit den Stichworten Hyaluronsäure und Eigenfett habe ich im vorhergehenden Absatz ein Thema angeschnitten, dessen therapeutischer Wert ebenfalls groß sein kann. Denn abhängig von vielen Faktoren zeigen sich bei manchen Menschen unschöne Volumenverluste. Sie betreffen nicht nur die bedeckende Haut, sondern auch die darunterliegenden Gewebebereiche. Denken Sie an eingefallene Wangen oder hängende Mundwinkel, die schlaff wirken und wie ausgemergelt erscheinen. Mit einer gezielten Volumentherapie, die ich entweder mit Hilfe eines Hyaluronfillers oder ersatzweise mit Eigenfett aus dem Körper des Patienten durchführe, lässt sich das eingefallene Gewebe in solchen Zonen ergänzen, aufpolstern und ästhetisch modellieren. Damit eröffnet uns diese Maßnahme den perfekten Weg, um Ihrem Gesicht wieder mehr jugendliches Flair bei gesund und fit wirkender Prägnanz zu geben.

• Medizinische Hautbehandlung mit dem Obagi™-System

Dieses bekannte Spezialverfahren für Hautverjüngung trägt den Namen seines Erfinders. Dr. Zein Obagi ist nicht nur ein weltweit renommierter Dermatologe. Er gilt als Meister gesunder und schöner Haut und hat mit dem Obagi™-System eine Behandlungsmethode geschaffen, die speziell an den Hautporen zu sensationellen Therapieerfolgen führen kann. Während mehrerer Aufenthalte in seiner Praxis in Beverly Hills hatte ich Gelegenheit, dieses Verfahren direkt von ihm zu erlernen und wende es heute erfolgreich in meiner Freiburger Privatklinik an.

• Nasenkorrekturen: ästhetisch und funktionell zur Verbesserung der Nasenatmung

Mehr Informationen: Nasenkorrektur in meiner Gutacher Praxis (Nähe Freiburg)

• Ohrkorrekturen

• Formung und Vergrößerung der Lippen mit Filler

• Behandlung von Spannungskopfschmerzen und Migräne mit BOTOX®

• Behandlung des übermäßigen Schwitzens mit BOTOX®

• Haartransplantation

• HydraFacial™- Behandlungen für die äußerst wirksame Reinigung und Hydratisierung der Haut

Meine Leistungen

Mit Ihrem persönlichen Anliegen zur Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung von Gesicht und Hals sind Sie bei mir in besten Händen. Als renommierter Spezialist für die Chirurgie von Gesicht und Hals kann Ihnen in meiner Privatklinik MUGGENTHALER ÄSTHETIK die profunde Kompetenz für diesen Schwerpunkt anbieten.

• Herausgeber des Journals für Ästhetische Chirurgie

Wie klar ich mich auf diesen Bereich fokussiere, können Sie auch von meiner Tätigkeit als Herausgeber des Journals für Ästhetische Chirurgie ableiten. Die Publikation stellt Deutschlands wichtigstes Fachmagazin zu diesem Schwerpunkt dar. Im Lauf meiner langen medizinischen Tätigkeit bin ich darüber hinaus mit zahlreichen Veröffentlichungen in anderen Fachzeitschriften hervorgetreten. Vor allem gebe ich mein Wissen als Referent zu aktuellen Themen der Plastischen Ästhetischen Chirurgie weiter und bin als Experte im In- und Ausland gefragt.

• Besondere Sicherheit durch meine umfassende Kompetenz

Meine umfassende Kompetenz gibt Ihnen die besondere Sicherheit für die Anwendung gewünschter Eingriffe und minimal-invasiver Methoden, welche ich zum Beispiel mit Botox, Hyaluronsäure, Volumenfillern, Laser und Peelings vornehme. Die unterschiedlichen Methoden setze ich in meiner Klinik so ein, dass Ihr Gesicht jünger, frischer, entspannter wirkt, ohne die natürliche Lebendigkeit zu gefährden.

• Ich nehme Ihre Wünsche ernst

Für die einzelne Patientin bzw. den einzelnen Patienten nehme ich mir ausreichend Zeit, um individuell zu beraten, die nötigen Behandlungsschritte zu besprechen und die gewünschten Ergebnisse einzukreisen. Ich nehme Ihre Wünsche ernst und stehe bereit, um Sie bestens zu umsorgen. Operationen führe ich direkt in meiner Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Gutach durch. Ganz nach Bedarf können Sie nach der Operation eine weitere Nacht in der Klinik verbringen und werden hier in einem luxuriösen Ambiente perfekt umsorgt. Unsere Übernachtungsräume bieten Ihnen außergewöhnlichen Komfort. W-LAN ist ebenso selbstverständlich wie die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrer Begleitperson zu übernachten. Die gepflegte Parkanlage lädt zur Erholung ein. Für die Nächte vor oder nach der Behandlung steht Ihnen mein Team jederzeit gerne für die Hotelbuchung zur Seite. Ihre Zufriedenheit hat oberste Priorität und dafür setzen wir uns gerne ein.

www.muggenthaler.com

Mit der Gründung meiner Privatklinik MUGGENTHALER ÄSTHETIK konnte ich meinem spezialisierten Wirken als Gesichts- und Halschirurg den modernen klinischen Rahmen geben. Hier erwartet Sie eine freundliche, harmonische und anspruchsvolle Atmosphäre in ruhiger Lage, mit bequemen Parkmöglichkeiten und verlässlicher Diskretion. Alle diese Vorzüge helfen Ihnen, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten.

• Hochqualifiziertes Team mit langer, profunder Erfahrung

In der Klinik umsorgt Sie ein hochqualifiziertes Team mit langer, profunder Erfahrung. Wir kümmern uns um Sie in modernen Räumlichkeiten und inspirierender Atmosphäre. Sie finden uns in Gutach bei Freiburg in der Landstraße 3 und sind bei uns immer herzlich willkommen!

Zu meiner Homepage

Die Leidenschaft für den Beruf als Plastisch-Ästhetischer Chirurg wurde von meinem Vater an mich weitergegeben. Er war zu seiner Zeit ein Pionier auf diesem Gebiet und hat zahlreiche operative Verfahren weiterentwickelt. Das ausgeprägte Interesse für diesen fachärztlichen Schwerpunkt habe ich schon früh gespürt und als erste Etappe meiner Ausbildung das Studium der Humanmedizin und der Zahnmedizin an den Universitäten Freiburg, Ulm und Frankfurt durchlaufen. In den Jahren 1988 bis 1992 schloss sich meine fundierte Weiterbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik Düsseldorf an. Während der Folgejahre war ich zunächst als Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie am St. Josefskrankenhaus Krefeld tätig und konnte parallel meine Zusatzbezeichnung Plastische und Ästhetische Operationen erlangen.

Von besonderer Bedeutung für mein heutiges fachärztliches Behandlungskonzept wurde ein Fellowship, das ich im Jahr 1995 bei dem weltberühmten Gesichtschirurgen Dr. Bruce Connell in Los Angeles sowie bei Prof. Robert Flowers in Honolulu/Hawaii absolvieren konnte. Auf Basis dieser umfassenden fachärztlichen Kompetenzen habe ich 1995 zunächst meine eigene Privatpraxis für Ästhetische Gesichtschirurgie in Freiburg eröffnet. 2006 folgte die Eröffnung meiner Privatpraxis für Ästhetische Gesichtschirurgie in Basel/Schweiz. 2013 folgte die Gründung und Eröffnung meiner eigenen Klinik MUGGENTHALER ÄSTHETIK in Gutach bei Freiburg.

Aktuell bin ich Mitglied bei einer Reihe von Fachgemeinschaften, bilde mich ständig fort und tausche mein Wissen mit führenden Gesichtschirurgen weltweit aus. Außerdem halte ich regelmäßig eigene Vorträge, veröffentliche wissenschaftliche Fachartikel und bewege mich kontinuierlich im Zentrum der Weiterentwicklung der Ästhetischen Medizin sowie insbesondere der Gesichtschirurgie:

• Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Schweizer Gesellschaft für Ästhetische Medizin (SSME)
  • Aesthetic Surgery Group Switzerland (ASGS)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • Bruce Connell Society
  • International Alpine Surgical Society (IASS)

Dr. Dr. Muggenthaler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Gutach im Breisgau • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 19.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Einfach nur wunderbar!!

Ich hatte am 31.03.2020 ein Facelift sowie eine Ober- und Unterlidstraffung bei Herrn Dr. Muggenthaler.

Ich muss sagen, dass Ergebnis ist, nach noch nicht einmal drei Wochen einfach toll. Da sieht nichts verfremdet oder geliftet aus, es ist ganz natürlich, nur um Jahre verjüngt. Ich hatte so gut wie keine Hämatome, und auch die Schwellungen fielen sehr moderat aus, Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Bereits nach 9 Tagen war ich wieder voll gesellschaftsfähig. Niemand hat mir etwas angesehen. Dass die Behandlung im Dämmerschlaf stattgefunden hat, war für mich ein sehr großes Plus, da mir dadurch die Belastung einer Vollnarkose erspart wurde.

Der Aufenthalt in der wunderschönen Gründerzeitvilla war sehr entspannend, das zuvorkommende Team von Herrn Dr. Muggenthaler hat für alles bestens gesorgt.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für Herrn Dr. Muggenthaler entschieden habe. Nochmals vielen Dank an das ganze Team!

Bewertung vom 15.02.2020

sehr freundlich und vertrauensvoll

sehr gut, vertrauensvoll und kompetent

Bewertung vom 08.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die beste Investition

Ich habe im Oktober 2019 ein Hals-Gesichtslifting von Dr. Muggenthaler vornehmen lassen.

Das Ergenbis nach zwei Monaten ist nicht nur gut, es ist super gut. Meine Gesichtsmimik ist dieselbe, die jetzt noch leicht sichtbaren Narben unter dem Haaransatz sieht man kaum. Alles in allem, eine wirklich gelungene Operation. Das Aussehen wirkt nicht gestrafft, sondern einfach natürlich. Mein Hals ist wieder glatt, wie vor 30 Jahren. Dieser Arzt ist sehr sachlich und ehrlich, was das zu erwartende Ergebnis betrifft. Die Beratung und Betreuung, sowie die Operation und Nachsorge dieser Klinik kann ich nur empfehlen.

Ein dickes Lob an das gesamte Team von Dr. Muggenthaler. Immer sehr freundlich und professionel.

Nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten gehen, wirklich salonfähig war ich nach zwei Wochen.

Immer wieder.

Bewertung vom 02.02.2020

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin vom Ergebnis meiner Behandlung begeistert. Meine Mimik, meine Natürlichkeit ist unverändert. Fühle mich um Jahre jünger. Der Ablauf in der Klinik war bestens organisiert, die weitere Betreuung von zu Hause aus ganz unkompliziert. Das ganze Konzept -von der Vorbehandlung vor dem Eingriff, als auch die Zeit danach- waren bestens vorbereitet, auf fast alle Fragen erhielt ich schon im Voraus einen minutiös ausgearbeiteten Plan. Auch der Aufenthalt in der Klinik nach dem Eingriff war besten.

Bewertung vom 15.01.2020

Hervorragender Arzt, tolles Team, ausgezeichnetes Ergebnis

Vor 6 Monaten hatte ich ein Face- und Halslift. Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden! Alles sieht völlig natürlich aus und meine Ausstrahlung hat sich absolut positiv verändert. Herr Dr. Dr. Muggenthaler und sein gesamtes Team sind sehr kompetent und zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Ich hatte von Anfang an Vertrauen. Die Atmosphäre in der tollen Klinik ist entspannt. Von der Beratung und Aufklärung über die Operation im Dämmerschlaf bis hin zur Unterbringung und Verpflegung in der wunderschönen Villa ist alles bestens organisiert und professionell ausgeführt worden. Ich möchte an dieser Stelle die Bestnote vergeben und Herrn Dr. Dr. Muggenthaler und seine Mitarbeiterinnen uneingeschränkt empfehlen.

97%Weiterempfehlung
51.835Profilaufrufe