Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

im Gesundheitshafen Hamburg,

ich bin Gwendolin Taube, Heilpraktikerin, Osteopathin mit einem Bachelor of Science. Gem...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein Fachbereich ist vor allem die Osteopathie: Die Osteopathie ist eine den ganzen Körper einbeziehende manuelle Behandlungsmethode. Sie wurde im ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Wenn Sie das erste Mal bei uns in der Praxis sind, würden wir Sie gerne vor Ihrem ersten Termin sprechen. Wir versuchen Sie telefonisch zu erreichen.

Videosprechstunde,

12 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich kenne Frau Taube schon viele Jahre und schätze auch besonders ihre Fähigkeiten als Gesprächspartnerin-/therapeutin. Ihre Ruhe und Gelassenheit überträgt sich immer sofort auf mich und macht es mir leicht, über meine Probleme und Gefühle zu reden. Durch ihre einfühlsame und aufmerksame Art komme ich zügig zum Ursprung meiner Gefühle und Gedanken, das hilft mir bei der Bewusstmachung, bringt Klarheit und löst vieles schon während der Gespräche. Reden Sie unbedingt mit Frau Taube ;)

Einfühlsame Gesprächspartnerin und Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Seit vielen Jahren gehe ich regelmäßig zu Gwendolin Taube. Mir ihrer herzlichen und offenen Art hat sie sofort mein Vertrauen gewonnen.

Sie hat mir bei vielen unterschiedlichen Beschwerden geholfen. Besonders bei meinen Schmerzen durch die Polyneuropathie konnten mir Orthopäden, Neurologen und Krankenhäuser nicht helfen. Lediglich den heilenden Händen der Frau Taube ist es zu verdanken, daß ich heute ohne große Beschwerden wieder durchs Leben gehen kann. Sie hat mir immer alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch wenn das Lösen der Verspannungen manchmal sehr schmerzhaft ist, freue ich mich auf jeden Besuch. Ich bin mir sicher, daß Frau Taube auch bei anderen, scheinbar aussichtslosen, Fällen Abhilfe schaffen könnte.

Tolle Osteopathin, sehr freundlich und überaus kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Frau Taube zur osteopathischen Behandlung und staune immer, wie sehr mir das hilft, egal, mit welchem orthopädischen Problem ich zu ihr komme. Sie hilft aber auch über die Behandlung vor Ort hinaus und gibt immer wieder Tipps und Empfehlungen. Ich kann Frau Taube von Herzen weiterempfehlen!

Großartige Osteopathin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Frau Taube habe ich ausgesprochen feinfühlig und mit sicherem Gespür für die Ursache meiner Schmerzen erlebt. Ihre ruhige und einfühlsame Art schafft sofort Vertrauen. Man erkennt ihr großes Fachwissen. Ihre kraftvolle und doch einfühlsame Behandlung hat mir sehr geholfen. Meine starken Rückenschmerzen sind nahezu verschwunden.
Ein großes Dankeschön.
Gwendolin Taube kann ich von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Gwendolin Taube hat ein enormes Fachwissen, welches sie mit viel Empathie, verständlichen Erklärungen zu den einzelnen Schritten und mit ihren wahrlich "goldenen Händen" zum Einsatz bringt. Ich kann schmerzfrei durch den Alltag. Ich bin sehr dankbar und kann Gwendolin Taube aus vollem Herzen weiterempfehlen!

Schmerzfrei durch den Alltag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Seit fast fünf Jahren gehe ich regelmäßig zu Gwendolin Taube. Mir ihrer herzlichen und offenen Art, konnte sie sofort mein Vertrauen gewinnen.
Sie hat mir bei vielen unterschiedlichen Beschwerden geholfen. Besonders bei Migräne und meinen Schmerzen durch die Endometriose. Sie hat mir immer alle Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch wenn das Lösen der Verspannungen und die Arbeit an den Faszien manchmal schmerzhaft sind, freue ich mich auf jeden Besuch.

Top Osteopathin! Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Gwendolin hat mir in kurzer Zeit sehr geholfen: Ich habe seit langem mit einer anhaltenden Stimm- und Schluckstörung zu kämpfen, die innerhalb weniger Sitzungen merklich besser geworden ist.

Ich habe mich von Anfang an bei Gwendolins sehr herzlichen Art total wohl gefühlt. Sie hat in den Sitzungen eine gute Balance gefunden zwischen der Behandlung der körperlichen Aspekte (Fehlhaltung durch Schreibtischarbeit) mit kräftigen Handgriffen und dem einfühsamen Aufspüren möglicher psychischer Ursachen für die Beschwerden. Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper hat sie gut erklärt. Da gab es für mich nützliche Denkanstöße für die Selbstreflektion und außerdem Tipps dafür, wie man Zuhause etwas für die Stärkung und Entspannung der entsprechenden Muskulatur tun kann. Offenbar war das für mich der richtige Ansatz, denn die Linderung der Beschwerden ist auch nach einem Monat seit der letzten Behandlung noch spürbar.

Auch ganz toll: Gwendolin (und meine Logopädin) haben mich zum Singen ermutigt – als Unterstützung für die Sprechstimme, Psyche und ganz einfach als schönes Hobby. Danke dafür!

Sehr einfühlsame und kompetente Osteopathin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich bin schon seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Beschwerden bei Frau Taube in Behandlung und das immer mit Erfolg! Ich fühle mich absolut gut aufgehoben bei Ihr. Sie ist mit Herzblut dabei und findet mit geschultem Auge und kräftigen Händen immer die richtigen Methoden um Schmerzen zu lindern und Beweglichkeit wieder herzustellen. Ich kann Sie einfach nur empfehlen!

Einfach nur gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich bin wegen mehrerer Beschwerden bei Fr. Taube in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Beispielsweise habe ich ein Problem, dass ich ziemlich schief bin. Als ich hingegangen bin, hat sie mich angeschaut und sofort erkannt, dass die Ursache für den Schiefstand im Magen liegt. Ich dachte dann, dass ich vielleicht irgendwas schlechtes gegessen habe. Aber nein, die Gründe für die Magenbeschwerden hat sie im Rücken gefunden. Sie hinterfragt echt alles und findet den Grund dafür.

sehr umfassend kompetente Osteopathin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Durch Fehlhaltung im Job ist es bisher nur Frau Taube gelungen mich wieder "hinzubiegen".
Danke osteopatischer Behandlung, Einfühlungsvermögen und auch Tips für den Alltag gelingt es Ihr, auch mit kraftvollen Griffen, das ich mich wieder besser bewegen kann und auch Kopfschmerzen verschwinden.
Viele Therapeuten hatte ich über Jahre an mich rangelassen, aber nur Ihre Behandlungen war zielführend.

Heilpraktikerin mit Einfühlungsvermögen und "Kraft" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

im Gesundheitshafen Hamburg,

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im intensiven Austausch finden wir heraus, welcher Behandlungsweg am besten zu Ihrer persönlicher Gesundheit führt. Dabei interessieren uns neben a...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Osteopathie