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Ich kam zurUntersuchung von meinemHund.Ich wollte eine Creme gegen Juckreiz haben für denPo,ich beschrieb zwei Symptome,sie untersuchte analdrüsen,wo ich nicht dabei sein durfte.Dann sagte sie,sie hätte ihm die entleert obwohl da weder eineRötung noch eineSchwellung zu sehen war.Dann fragte sie mich nach Würmern und nach einer zweitenKrankheit,die ich nicht kenne.Injektion verabreicht sie,erst hieß es Antibiotikum dann antiallergikum und dann war es eineImpfung.Fast100€kassierte sie ein fürNix.
Gwendolyn Grelck
Sehr geehrte Frau Kiselow!
Danke für Ihre sehr subjektive Bewertung und schade, dass Sie nicht erwähnen, dass Sie nach dem Auftritt in unserer Praxis ein schriftliches Hausverbot erteilt bekommen haben, nachdem die Polizei Sie hinaus begleiten musste.
Ihnen wurde von mehreren Mitarbeitern unserer Praxis mehrfach die Diagnose und Therapie Ihres Hundes erklärt, sowohl vor als auch nach der erfolgten Behandlung.
Eine Mitgabe von Medikamenten ohne vorherige allgemeine Untersuchung ist für Nicht- oder Neukunden jeder Tierarztpraxis per AMG verboten, daher ist es wie auch in Ihrem Fall sinnvoller immer den Haustierarzt aufzusuchen.
Wir wünschen Ihnen viel Glück in der Tierarztpraxis Ihrer Wahl und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Tierarztpraxis Grelck

Mein Katze bekam auf Grund ihres Alters verschiedene Wehwehchen, darunter eine NiereniInsuffizienz und ein Herzinsuffizienz, die noch nicht so stark ausgeprägt war. Lange konnten wir alles gut mit Medikamente behandelt, doch mein Katze bekam dann auch irgendwann husten.
Mit der Herzinsuffizienz geht oft Wasser in der Lunge einher, warum auch die Diagnose der Ärztin unweigerlich "Wasser in der Lunge " hieß.
Ein Röntgenbild wurde gemacht, dass die Diagnose wohl eindeutig unterstützte. Ich sollt Entwässerungstabletten geben. Doch irgendwas kam mir komisch vor.
Ich fuhr in die Tierklinik, wo wir regelmäßig ein Ultraschall vom Spezialisten auf Grund der Krankheiten machten, und ließ mir vorher auch das Röntgenbild mitgeben. Die Ärzte in der Klinik sahen kein Wasser in der Lunge auf dem Bild und machen ein neues 3D Bild, auch da war nichts zu sehen.
Mir wurde von einem Herzspezialisten erklärt, dass Katzen nur bei einer Erkältung husten und niemals auf Grund von Herzproblemen, wie es Frau G. behauptet hat, das wäre nur bei Hunden so . Ich bekam Antibiotika.
Zur Sicherheit führ ich noch zu einem dritten neuen Arzt, dem ich nicht sagte, was los ist und lies mein Katzen untersuchen. Ich lies ein drittes Röntgenbild machen. Auch da der selbe Befund. Kein Wasser in der Lunge! Nach einer Woche Antibiotika war der Husten weg. Meine damals 17 Jahre alte Katze lebte noch 2 Jahre. Hätte ich die Entwässerungstabletten geben, wäre sie binnen kurzer Zeit komplett entwässert gewesen (bei Nierenproblem eine Tragödie) und daher schnell tot.
Ich kann jedem nur raten: Sie kenne ihr Tier am besten, hören sie auf Ihr Bauchgefühl, auch wenn sie massiv unter Druck gesetzt werden, wie das öfter hier der Fall war bei mir, und Frau G. absolut selbstsicher wirkt, hören sie auf sich. Nur sie kenne ihr Tier. Alter ist kein Grund ein Tier sterben zu lassen. Krankheiten schon, aber wenn das Tier noch leben will, dann geben sie ihm die Chance. Ich werde die Praxis großflächig meiden!
Gwendolyn Grelck
Sehr geehrte Frau "Alias"
Ich finde es immer wieder traurig, dass hier mit Anonymen Profilen und im Schutz des Internets schlechte Bewertungen abgegeben werden. Warum schaffen Sie es nicht uns direkt anzusprechen? Einfach nachdem Sie bei "3" weiteren Tierärzten waren ( kaum zu glauben), mal bei uns vorbei zu kommen und mit mir direkt zu sprechen.
Ja auch ich bin nicht fehlerfrei und ein Gespräch hätte uns beiden geholfen. Ob meine Diagnose nicht korrekt war, oder ob ich Ihnen vielleicht "damals" schon zu weiterführender Diagnostik wie Blut und Herzultraschall geraten habe,was Sie nicht wollten, lässt sich so nicht nachvollziehen.
"Damals" lässt auch darauf schliessen, dass es schon länger her sein muss und auch hier würde mich interessieren, was Sie jetzt dazu bewegt anonym und im verborgenen zu schreiben, anstatt den direkten Kontakt zu suchen.
Falls Ihrerseits Interesse besteht, würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören, allerdings mit Ihrem echten Namen,so dass zumindest die Möglichkeit besteht in Ihrer Kundenkartei näheres zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
G.Grelck

Diese Frau will scheinbar nur Geld machen,auf Kosten der Tiere!Jahrelang ging ich mit EINEM Problem zu ihr und ging grundsätzlich mit MEHREREN Problemen nach hause,die natürlich alle UNBEDINGT behandelt werden mussten.Wie ich im Nachhinein weiß,war das meiste davon unnötig u Dinge die wirklich geholfen hätten,wurden abgetan mit den Worten,das würde nichts bringen.
Habe den TA dann gewechselt und siehe da,seitdem geht es meinem Hund super und ich muss kaum noch hin,bei ihr war ich ca alle 6 Woche
Gwendolyn Grelck
Sehr geehrte Frau oder Herr XY!
Leider haben Sie diesen anonymen Weg gewählt um Ihren Ärger loszuwerden.
Schade, denn in einem direkten Gespäch können solche Sachen meist besser gelöst werden.
Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns in der Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt haben, jedoch ist es unsere Pflicht Sie über alle anstehenden gesundheitlichen Probleme Ihres Haustieres aufzuklären, da gerade die Vorsorge und mögliche Prophylaxe häufig zu kurz kommt. Wir denken uns also nicht irgendetwas aus, sondern handeln im Interesse Ihres Tieres, als auch in Ihrem Interesse, da ein frühes Handeln die Lebensqualität Ihres Tieres steigert und Ihre gemeinsame Zeit deutlich verlängert wird.
Zusätzlich wird es eher kostenintensiver je länger eine Erkrankung besteht und nicht erkannt, bzw. behandelt wird.
Die Ehrlichkeit Probleme klar anzusprechen wird bei uns groß geschrieben.
Sowohl konstruktive negative als auch positive Kritik wird von uns dankend angenommen, um uns auch weiterhin zu verbessern.
Das gelingt allerdings besser in einem direkten Gespräch als in der Anonymität des Internets.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tierarztpraxis Grelck

Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Gwendolyn Grelck ab?Gwendolyn Grelck ist Tierärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Gwendolyn Grelck?Gwendolyn Grelck empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Eilper Str. 105 Hagen
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Kann ich bei Gwendolyn Grelck Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Gwendolyn Grelck keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Gwendolyn Grelck?Sie können sich mit Gwendolyn Grelck auf Englisch (English) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Gwendolyn Grelck buchen?An diesem Standort hat Gwendolyn Grelck noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Gwendolyn Grelck direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Gwendolyn Grelck wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Gwendolyn Grelck, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Gwendolyn Grelck gemacht?Insgesamt 30 Patient:innen haben ein Feedback zu Gwendolyn Grelck gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Gwendolyn Grelck?Gwendolyn Grelck hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Gwendolyn Grelck direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.