h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta, Augenarzt Petershausen

Augenarzt mehr

235 Feedbacks

Speichern

Praxen (2)

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

08137 30..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Wir begrüßen Sie herzlich bei MUNICH EYE. Wir sind ein Fachzentrum für Augenheilkunde im Herzen von München und stehen für med...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im Folgenden lesen Sie mehr über unsere fachlichen und seit Jahren bestehenden augenärztlichen Spezialisierungen bei MUNICH EYE. Selbstverständlich...

Behandelte Erkrankungen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

235 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen Andere

Nach langer, langer Zeit der Suche bin ich Anfang des Jahres auf Munich Eye aufmerksam geworden- die Transparenz und die vielen Informationen auf der Internetseite haben mich überzeugt einen Termin zu machen. Da ich ca. 400km Anfahrt hatte, bekam ich das Angebot eines "Doppeldates" zur Untersuchung, sodass alles an einem Tag untersucht werden konnte. Das anschließende Aufklärungsgespräch bei Prof. Parasta war zu meinem Erstaunen und anfänglicher Enttäuschung recht schonungslos und ernüchternd. Durch die Beschaffenheit meiner Augen bestand ein relativ hohes Risiko starker Lichteffekte und Streuungen bei Dunkelheit. Dennoch entschied ich mich, die ICL-Linsenimplantation durchführen zu lassen. Mit Brille konnte ich auch nicht viel sehen. Ich war trotz oder dank der ungeschönten Aufklärung über mögliche Lichteffekte fest entschlossen, es wenigstens zu probieren und machte schließlich nach einem erneuten Termin bei Prof.Parasta einen OP-Termin aus. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Ich finde die persönliche Betreuung und den Kontakt zum Operateur immens wichtig und ausschlaggebend für das Wohlbefinden und Vertrauen. Nach einiger Wartezeit auf meine bestellten ICL-Linsen, die sogar kürzer ausfiel als zunächst vorhergesagt, war es endlich soweit. Ich fühlte mich am OP-Tag bereits von Anfang an in guten Händen und konnte trotz der Augenklappen am gleichen Abend schon etwas sehen. Am nächsten Tag nach der Nachuntersuchung, die u.a. auch noch einmal bei Prof.Parasta stattfand, konnte ich sehend, glücklich und staunend nach Hause fahren. Die Nachuntersuchung eine Woche später lief ebenfalls reibungslos und super ab. Alles in allem kann ich sagen, dass ich unendlich dankbar und glücklich über dieses neue Lebensgefühl bin und dank der anfänglichen schonungslosen Aufklärung wurden meine Erwartungen über die Sehqualität mehr als Übertroffen. Es ist jetzt 2,5 Monate her, dass ich die OP hatte und es ist beinahe erschreckend, wie schnell man sich an das neue Leben gewöhnt hat. Die erste Woche nach der OP werde ich nie vergessen, denn sie war unglaublich toll. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team und Prof. Parasta!

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Als für mich feststand, dass ich meine Brille endgültig loswerden möchte, habe ich mit der Internet-Recherche begonnen und habe mich auf zahlreichen Seiten versucht zu informieren.
Letztendlich bin ich bei Munich Eye "hängen" geblieben, da mir die FAQs - Fragen und Antworten sehr geholfen haben, um mir ein besseres Bild von den verschiedenen Möglichkeiten zur Korrektur machen zu können. Daraufhin habe ich ein persönliches Beratungsgespräch vereinbart, es wurden alle Messungen durchgeführt und ich habe mich letztendlich für eine Linsenimplantation entschieden, da Lasern bei meinen Augen nicht möglich war. Darauf folgte die zweite Untersuchung im Haidhausen - mir wurde immer alles ganz genau erklärt und ich wurde von jedem sehr freundlich behandelt und habe mich immer wohlgefühlt.
Ich habe dann im Anschluss gleich einen Termin ausgemacht und Ende Oktober war es dann endlich soweit.
Die OP ist super verlaufen, alles wie geplant, die Termine wurden eingehalten und schon eine Woche später hatte ich die volle Sehleistung – als wäre es nie anders gewesen.
Ich kann Munich Eye nur empfehlen, von A bis Z hat wirklich alles super gepasst.
DANKE an das gesamte Team!

ICL-Implantation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Ich habe mich für eine ICL-OP aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit (-8 Dioptrien; rechtes Auge außerdem leichter Astigmatismus) entschieden und habe mitte Oktober 2022 die OP gemacht. Ich bin super zufrieden mit der Entscheidung.
Das Erstgespräch hatte ich im Mai und im Juni dann die große Voruntersuchung. Frau Kopold hat mich dabei sehr kompetent beraten, zusätzliche Fragen sofort per Mail und auch telefonisch beantwortet und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, zu einem OP-Termin gedrängt zu werden oder zu viele Fragen zu stellen (in einer der bekannten Ketten hatte ich auch eine Erstberatung, dort war es genau das Gegenteil). Bei der großen Voruntersuchung sprach ich dann auch mit Prof. Parasta, der mit mir noch einmal alles durchging und erklärte.
Das schwierigste war dann, den Sommer über auf die bestellten Linsen zu warten. Am OP-Termin selber war ich sehr aufgeregt, das OP-Team hat mich sehr herzlich empfangen und beruhigt, und die Anästhesie hat dann ihr übriges getan. Von der OP selbst weiß ich nichts mehr, ich bin aufgewacht und alles war schon rum.
Ich habe mich total gut umsorgt gefühlt bei der OP und im Vorfeld auch kompetent beraten. Man merkt bei allen Vor- und Nachuntersuchungen, dass in der Praxis eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht und die Leute gerne dort arbeiten.
Am Tag der OP hab ich nach der OP hauptsächlich geschlafen, abends konnte ich schon sehr gut sehen, nur waren die Augen ziemlich müde. Am Tag danach, sobald die Klappen abkamen, sah ich perfekt - die Augen waren noch 3-4 Tage abends sehr müde und dann war auch das vorbei und es war, als hätte ich immer schon so gut gesehen. Eine riesen Erleichterung.
Klare Empfehlung - einziges Manko ist der hohe Preis für die OP (fast 7.000 Euro mit meiner Ausgangslage), aber die Behandlung ist dafür echt professionell und für mich dank neuer Lebensqualität jeden Cent wert.

Kompetent, angenehm und professionell - klare Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Hatte mit Herrn Dr. Parasta eine ICL Seh Korrektur und wurde von vorne bis hinten super professionell behandelt. Endlich sehe ich ohne Sehhilfe komplett scharf, ein Traum geht dafür für mich in Erfüllung :)

Danke dafür!

Fachkundig, geduldig, professionell! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Vor genau 3 Mon. habe ich mir von Prof. Parasta ICL-Linsen in Monovision implantieren lassen. Was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens Nach über 40 Jahren Brille ( 9 Dioptrien ), Kontaktlinsen, und Gleitsichtbrille ist es für mich wirklich ein Wunder morgens aufzuwachen und perfekt zu sehen. Die Voruntersuchungen, die OP und die Nachsorge verliefen dank der hervorragenden Organisation der Praxis einwandfrei.
Tausend Dank an Prof.Parasta & an sein tolles Team!

Beste Entscheidung !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Seit meinem 11. Lebensjahr war ich mittelmäßig kurzsichtig und daher immer auf Brillen oder Kontaktlinsen angewiesen. Mein großer Traum war es, endlich wieder morgens aufzuwachen und direkt alles scharf sehen zu können.

Eine Laser-OP kam für mich nicht infrage; zu groß war mir das Risiko von langfristigen Hornhautschäden, Halos, Blendempfindlichkeit und trockenen Augen. Durch meine dünne Hornhaut und die große Dunkelpupille war ich dafür ohnehin kein geeigneter Kandidat.

Vor ca. einem Jahr war ich dann über YouTube auf Prof. Dr. Parasta und die minimalinvasive ICL-Methode (implantierbare "Kontaktlinse") aufmerksam geworden, die nicht so bekannt ist wie das Lasern. Ich hatte lange recherchiert und die Methode schien mir für mich geeignet. Da Prof. Dr. Parasta wohl der ICL-Experte ist, hatte ich mich dann für ihn entschieden.

Es gab insgesamt zwei Voruntersuchungen, welche allesamt sehr verständlich und in angenehmer Umgebung abgehalten wurden. Das Ergebnis war, dass ich ein für die ICL-geeigneter Kandidat bin.

Die OP selbst verlief völlig reibungslos! Das gesamte OP-Team war sehr einfühlsam und freundlich. Durch den Dämmerschlaf wusste ich zwar, wo ich bin und was so grob gerade passiert, unangenehme Details (z.B. Einsetzen der Lidöffner) habe ich aber überhaupt nicht bemerkt. Nach kurzer Zeit hieß es dann: OP beendet. Und das ohne Schmerzen (vom Nadelstich in den Arm mal abgesehen)!

Den restlichen Tag der OP konnte ich noch nicht sehr gut sehen, was vor allem an der Salbe lag, die in die Augen geschmiert wurde. Aber schon am nächsten Morgen war es mir möglich, ohne Brille und Kontaktlinsen alles scharf zu sehen! Ein Traum wurde wahr.

Die Untersuchung direkt am Tag nach der OP ergab, dass ich sogar schon die zum Autofahren nötige Sehschärfe aufwies. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet.

Ergebnis: Rundherum zufrieden! Ich kann scharf sehen, habe keine trockenen Augen und keine Schmerzen.

Absolute Empfehlung!

Endlich wieder ohne Einschränkungen sehen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Seit einer Linsen-OP, vorbereitet vom Team un Dr. Parasta und durchgeführt von ihm, bin ich dieser Arztpraxis 'verfallen'. Mein Mann und ich lassen jetzt auch den normalen Routine-Check dort vornehmen. Die Pluspunkte: Zeitnahe Termine, ein überaus kompetentes, zuvorkommendes, jederzeit ansprechbares Ärzteteam, das sich um mich und meinen Mann kümmert, helle, lichtdurchflutete Praxisräume und viel Platz in den Warteareals. Minuspunkt: Die Parkplatzsituation, die allerdings nicht Dr. Parasta angemalt´stet werden kann.

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta

Herzlichsten Dank für das Vertrauen, welches Sie uns geschenkt haben.

Eine Augenarztpraxis mit Wohlfühl-Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Herr Prof. Parasta, ist ein echter Arzt. Er hilft, wenn man echt Krank ist, und nicht weil seine Maschinen und Geräte profitable sein müssen. Vielen Dank Herr Doktor

Prof. h.c. Dr.med. Amir-M. Parasta

Vielen Dank für die motiverenden Worte! Es war mir ein Vergnügen!

Ein echter Doktor und kein Geschäftsmann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Ich war sehr ängstlich vor der Katarakt-OP, weil ich einen von meiner Mutter vererbten Hornhautdefekt habe, so dass die Hornhaut nach der OP eingetrübt und geschwollen war. Aber ich wurde vorher von den Augenärztinnen in der Praxis sehr gut beraten, aufgeklärt und untersucht und auch nach der OP sehr gut betreut und sehe jetzt mit Brille auf dem operierten Auge wieder 100 %. Auch das gesamte Team in der Praxis und im OP war sehr nett und hat mir alle Schritte genau erklärt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis und lasse das zweite Auge auf jeden Fall wieder von Dr. Parasta operieren.

Trotz Hornhautdefekt wieder volle Sehkraft nach Katarakt-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MUNICH MED GmbH Augenzentrum Haidhausen

Ein Künstler, dieser Parasta, ein Medicus des wahren Humanum.
Mein Grauer Star, nun ist der Blick klar, farbenfroh und auch mein Geist hat an Sehkraft in Weite
und Tiefe enorm gewonnen.
Mögen sich die Menschen um Dr. Parasta scharen, damit sie zu sehen beginnen, was sie nicht sehen konnten, aus Gründen wie auch immer.
So nötig wärs!
Ich kann nur danke sagen, diesem Ausnahmemediziner
Endlich ein Globalist mit wahrem Weltformat, ein Perser gar.
Ich empfehle ihn gerne weiter.

ein Doppelblick der besten Lage! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bei MUNICH EYE legen wir größten Wert darauf Ihnen stets die bestmögliche Diagnostik und Behandlung anzubieten. Besonders wichtig ist uns dabei Ihr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Bereits seit Jahren führen wir regelmäßige Befragungen unserer Patienten durch um herauszufinden aus welchen Motiven sie sich für uns entschieden h...

Vollständige Beschreibung anzeigen

MUNICH EYE besteht aus einem großen Expertenteam in dem erfahrene AugenfachärztInnen Augenchirurgen Orthoptistinnen und AugenoptikermeisterInnen mi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gerne geben wir Ihnen einen Überblick zu den wichtigsten Stationen von Prof.h.c.* Dr. med. Amir-M. Parasta der Gründer und Inhaber von MUNICH EYE:...

Behandelte Erkrankungen

• Kurzsichtigkeit