Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie
Düsseldorfer Str. 54 54, Haan

Dr. med. Ursula Rittmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Rittmeier?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Frau Dr. Rittmeier.
Sie ist auf meine Ängste und Bedürfnisse eingegangen und hat mir keine Frage beantwortet.
Vor meiner Operation hat sich mit genauestens aufgeklärt, was gemacht wird.
Die Operation verlief super sowie die Nachbehandlung.
Ich hatte keine lange Wartezeit weder auf einen Termin noch im Wartezimmer.
Einzige Kleinigkeit, die man verbessern kann, ist die telefonische Erreichbarkeit.
Ich würde Frau Dr. Rittmeier jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ein Backenzahn der entzündet und als Angstpatient nicht zu retten war. Trotz Corona und Zugangsbeschränkungen wurde ich auch ohne Termin reingelassen. Erstes Gespräch und und Folgetermin bekommen. Keine nennenswerte Wartezeit egal ob nur zum nachgucken oder zur OP. Immer freundlich und alles Fragen beantwortet. Zahn ist raus und gut verheilt.

Auch als Angstpatient gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Bei mir wurden die oberen Weisheitszähne gezogen.
Mir wurde der Ablauf erklärt bevor die Zähne gezogen wurden. Incl. Betäubung war ich nach 15 Minuten fertig. Hat super geklappt und ich habe kaum etwas gemerkt.

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Der Termin war genau abgestimmt, gerade 2 Minuten Wartezeit. Die Ärztin war sehr freundlich und hat einem sofort die Angst genommen. Hat während der Behandlung immer die Schritte erklärt, die sie gerade gemacht hat. Auch die Nachsorge war sehr gut.

sehr einfühlsame Behandlung, freundliches Aufklärungsgespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Sehr freundlich, nur bei Besprechung sehr wortkarg (hab vor Aufregung leider auch alle meine Fragen vergessen). Bei der OP selber war sie super, hat mir Mut zugesprochen und alles erklärt. Auch die Helferinnen waren klasse. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Es fing alles harmlos an, nach einem netten lockeren Vorgespräch, bekam ich einen Termin um meinen Backezahn ziehen zu lassen. Es wurde betäubt und dann hieß es warten. Es wurde dann nochmal überprüft ob die Betäubung sitzt und los ging es. Sie setzte zum hebeln an, Megaschmerzen, es wurde widerwillig nachbetäubt und weiter ging es. Auch hier keinerlei Einfühlvermögen und Schmerzen bei der Behandlung. Nach 20 Minuten war es endlich geschafft. Ich wurde entlassen, kein Kühlpack, keine Schmerzmittel, fertig. Kontrolle einen Tag später, hier sagte ich ihr das ich sehr starke Schmerzen hätte, es wurde kurz reingeschaut, Kommentar, sieht alles Zeitentsprechend aus, es wurde nicht weiter drauf eingegangen. 2 Tage später stellte ich mich erneut vor zur Kontrolle vor, auch hier alles i.O. laut Ihrer Aussage, auch hier sagte ich das ich noch starke Schmerzen hätte, am nächsten Tag stellte ich mich erneut von mir aus vor weil ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten habe. Kurzer Blick, sieht alles soweit i.O. aus, gab mir dann aber ein Antibiotikum für 5 Tage. Es wurde etwas besser, nach weiteren 5 Tagen zur Kontrolle, ja sieht alles Zeitgemäß und gut aus. Am nächsten Tag wieder dahin weil ich eine Schwellung und Schmerzen hatte. Kurzer Blick, Aussage, dass müßen wir öffnen, entzündet. Es wurde betäubt und nach 20 Minuten wurde die Wunde erneut geöffnet und ausgekratzt, da es entzündet war wirkte die Betäubung nicht, ich hatte Höllenschmerzen und rutschte immer weiter von der Liege, hier wurde ich durch die Helferin an den Händen festgehalten und Frau Dr. machte einfach voller "Hingabe" weiter mit der Aussage: Da müssen Sie jetzt durch, der Rotz muss raus! Es wurde ein Streifen eingelegt und ein Medikament, am nächsten Tag sollte ein Termin zur Kontrolle und zum Wechsel des Streifens stattfinden, diesen Termin habe ich abgesagt und mir einen kompetenteren Arzt gesucht. Es wurde nach der Entfernung auch kein Rötgenbild angefertigt, was normal gewesen wäre! Absolte Katastrophe!!!

Ein komplettes Desaster, für eine normale Routinebehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von A-Z gut behandelt, kompetent beraten und meisterlich operiert! Danke

Super Team, sehr gute Ärtzin, keine Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Unser Sohn hat alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen und das funktionierte 1a und superschnell!
Es hat kaum längfer als 15 Minuten gedauert und entgegen unserer Befürchtung kam es zu keinen Nachblutungen,etc.Unser Sohn hatte eine ruhige Nacht.Wir wissen das es da auch andere Fälle gibt wo die ersten 3 Nächste an Schlaf kaum zu denken ist!!Wir können die Ärztin nur sehr empfehlen.

Über die negativen bewertungen können wir uns nur wundern.Was soll die Ärztin denn machen wenn die Patienten schon mit schwerster Karies kommen und schon alles entzündet ist....Das Betäubungen dann nicht mehr wirken ist nichts Neues!Besser mal vorher zum ZA gegangen

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Wir sind voll des Lobes! Super nettes Team und fachkundige Ärztin. Die hinzugezogenen Anästhesisten waren ebenfalls sehr nett und einfühlsam!!

Lippenbändchenentfernung Junge, 9 Jahre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Rittmeier Fachärztin für MKG-Chirurgie

Mir sollte ein Zahn aufgrund von Karies gezogen werden. Da sich aber schon alles komplett entzündet hatte, hat die Betäubung nicht richtig gewirkt. Anstatt dann noch etwas nach zu spritzen oder mich in Narkose zu setzen, wurde die Behandlung einfach fortgeführt. Die Schmerzen waren unerträglich und kaum auszuhalten, sodass ich die ganze Praxis zusammen geschrien habe. Anstatt die Behandlung dann zu beenden, wurde ich stattdessen mit 3 Mann festgehalten.
Nicht zu empfehlen diese Praxis.

Unerträgliche Behandlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben