Dr. med. Justus Stadler

DankeDr. Stadler!

Robert-Koch-Str. 1642781 Haan

Fußchirurgie

Liebe Besucher,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mich und mein orthopädisches Leistungsspektrum zu informieren.

Um Ihnen eine möglichst heimatnahe orthopädische Versorgung zu gewährleisten, betreibe ich mit meinen Kollegen aus dem Gelenkzentrum Bergisch Land Praxis- und OP-Standorte in Remscheid, Solingen und Haan.

In der Sana-Fabriciusklinik Remscheid, der Praxisklinik im Südpark in Solingen und im St. Josef Krankenhaus Haan führen wir unsere operativen Eingriffe durch.

Bei einem Besuch in meiner Sprechstunde ist es mein Ziel, ein für Sie transparentes und für Ihr spezifisches orthopädisches Krankheitsbild optimales Therapiekonzept zu entwickeln.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

Ihr Dr. med. Justus Stadler

2017 bis heuteLeitender Arzt Department für Orthopädie, St. Josef Krankenhaus Haan
2016 bis heuteHauptoperateur im zertifizierten (Endocert) Endoprothetikzentrum Rheinland Haan (St. Josef Krankenhaus Haan)
2016 bis heuteHauptoperateur im zertifizierten (Fußcert) Fußzentrum Rheinland Haan (St. Josef Krankenhaus Haan)
2016Zertifikat Fußchirurgie der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.)
2014 bis 2015Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (Endocert Max), Fabriciusklinik Remscheid
2012 bis heuteLeitender Arzt orthopädische Belegabteilung Fabriciusklinik Remscheid und Partner Gelenkzentrum Bergisch Land
2011USA-Reisestipendium der Deutschen Assoziation für Fuss und Sprunggelenk (D.A.F.)
2010 bis 2011Oberarzt Orthopädische Abteilung Fabriciusklinik Remscheid
2010Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2004 bis 2010Facharztausbildung im St. Franziskushospital Köln, Mediaparkklinik Köln, Fabriciusklinik Remscheid
2004Erlangung der Doktorwürde der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Ich habe mich auf den Einsatz künstlicher Hüft- und Kniegelenke, auf Wechseloperationen nach künstlichem Gelenkersatz sowie auf Fuß- und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert. Sie möchten mehr erfahren? Gerne gehe ich auf die Details ein:

• Künstlicher Gelenkersatz an Hüfte und Knie

• Wechseloperationen nach künstlichem Gelenkersatz

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Künstlicher Gelenkersatz an Hüfte und Knie

Jedes Jahr setzen wir im Gelenkzentrum Bergisch Land rund 300 künstliche Hüftgelenke ein. Dieser Eingriff gehört damit zu unseren Standardoperationen. Die Operation ist vor allem dann die richtige Wahl, wenn konservative Behandlungsmethoden keinen Erfolg mehr versprechen. Bei älteren Patienten, die unter Arthrose leiden, ist der Einsatz einer Hüftgelenkendoprothese besonders sinnvoll, da so das Gelenk unter Berücksichtigung der individuellen Gelenkgeometrie gut rekonstruiert werden kann.
    Unsere Praxis ist aber auch auf Endoprothesen des Kniegelenks spezialisiert: Rund 350 Knieprothesen setzen wir jedes Jahr ein, um Schmerzen zu lindern und Gehbehinderungen zu beseitigen.

• Wechseloperationen nach künstlichem Gelenkersatz

Gelenk-Endoprothesen haben eine mittlere Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren. Nach dieser Zeitspanne kann es erforderlich sein, die Implantate auszuwechseln. Materialverschleiß, Infekte oder aseptische Lockerungen sind meist die Gründe, warum Wechseloperationen durchgeführt werden. Wir verwenden spezielle Revisionsimplantate, die eine stabile Verankerung gewährleisten, und setzen auf minimalinvasive Techniken. Wenn Sie eine Wechseloperation in Erwägung ziehen und Ihren individuellen Fall gerne persönlich besprechen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Fußerkrankungen sind keine Seltenheit: Rund 90 Prozent der Erwachsenen leiden im Lauf ihres Lebens unter Fehlstellungen der Zehen, Arthrose, Entzündungen und anderen Erkrankungen an Fuß- und Sprunggelenk. Wenn eine konservative Therapie nicht zum erhofften Erfolg führt, ist eine Operation meist der nächste Behandlungsschritt, um eine Besserung zu erzielen. Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum der Fuß- und Gelenkchirurgie. Um die Schmerzen während und nach der Operation soweit wie möglich zu minimieren, setzen wir eine wirksame Schmerztherapie ein, verwenden Schmerzkathetern und sorgen für eine optimale Wundpflege. Hierbei arbeiten wir eng mit den Spezialisten der Anästhesie- und Schmerztherpeutischen Nachbarabteilungen zusammen. Alle Fusschirurgischen Eingriffe führe ich gemäß den von der D.A.F. (Deutsche Assiziation für Fuss- und Sprunggelenk) vorgegebenen Standards durch.

Gelenkzentrum Bergisch Land

Wir im Gelenkzentrum Bergisch Land mit Sitz in Remscheid und Haan sind ein Zusammenschluss hochspezialisierter Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, die überregional und an mehreren Standorten Menschen mit orthopädischen Krankheitsbildern konservativ und operativ versorgen.

Seit mehr als 40 Jahren setzen wir uns in unserer Praxisgemeinschaft für eine bestmögliche orthopädische Behandlung ein. Wir behandeln jährlich über 20.000 Patienten an kleinen und großen Gelenken.

In Remscheid leiten wir die orthopädische Abteilung der Sana-Fabricius-Klinik mit 50 Betten. Dort führen wir jedes Jahr über 4000 Operationen durch.

Ein weiterer Standort des Gelenkzentrums Bergisch Land befindet sich am St. Josef Krankenhaus Haan. Hier bieten unsere Fachärzte Dres. Abbara, Schauf und Stadler in einer Zweigpraxis zusätzlich eine Gelenk- und Fußsprechstunde an und führen dort ihre stationären Eingriffe durch.

Ambulante Operationen führen wir in der Praxisklinik im Südpark in Solingen durch.

Seit 2014 ist die Sana-Fabricius-Klinik Remscheid, in der wir aus dem Gelenkzentrum Bergisch Land als Leitende Orthopäden tätig sind, als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgungzertifiziert. Dies ist das höchste Qualitätssiegel, das in Deutschland für Orthopädische Kliniken mit endoprothetischem Schwerpunkt vergeben wird. Hiervon und von der großen chirurgischen Erfahrung unserer Operateure des Gelenkzentrums Bergisch Land profitieren Sie als Patient in höchstem Maße, da die der Zertifizierung zugrunde liegenden Qualitätsstandards zu optimalen Behandlungsergebnissen führen.

Auch das St. Josef Krankenhaus Haan ist in Kooperation mit uns seit 2016 als EndoProthetikZentrum und Fußzentrum zertifiziert. Hier leiten unsere Fachärzte Dr. Stadler (Leitung) und Dr. Schauf (Stellvertreter) das Department für Orthopädie.

Wenn Sie zu uns ins Gelenkzentrum kommen, bemühen wir uns zunächst um die Anwendung konservativer Therapiemethoden. Sollte im Verlauf eine Operation notwendig sein, stehen unseren Patienten sämtliche Optionen der orthopädischen Gelenkchirurgie offen. Unser operativer Schwerpunkt konzentriert sich dabei auf den Einsatz minimalinvasiver Operationstechniken sowie auf die Endoprothetik der großen Gelenke, aber auch auf gelenkerhaltende Operationen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Hand- und Fußchirurgie.

Durch umfassende Nachsorgemaßnahmen und regelmäßige ambulante Kontrollen fördern wir auch postoperativ eine erfolgreiche Behandlung und führen diese selbst durch.

Sie haben Fragen zu den Behandlungsmöglichkeiten in Ihrem individuellen Fall? Gerne erläutern wir Ihnen diese ausführlich in unserer Sprechstunde!

Ihr Ärzteteam

Gelenkzentrum Bergisch Land Haan

Dr. Stadler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Haan

15.07.2020

Kompetenter, freundlicher und überaus tüchtiger Arzt

Ich bin total begeistert von Dr. Stadler!!!!!!

Ich hatte nach einem gut erklärten Vorgespräch schnell einen Termin zur Knie OP neues Gelenk.

Dr.Stadler ist absolut Spitzenklasse rein menschlich wie fachlich. Ein guter Operateur der seinen Patienten gut zur Seite steht, sich Zeit nimmt und alle offenen Fragen beantwortet.

Nochmals herzlichen Dank für alles und ich werde Sie überall weiterempfehlen.

Eine dankbare Patientin. B.Uterhardt

20.03.2019

Hallux OP

Herr Dr. Stadler war der 3, Operatuer an meinem inken Fuss und endlich der Richtige. Die Aufklärung, Behandlung, der Krankenhausaifenthalt und die Nachbetreuung waren einwandfrei. Herr Dr. Stadler nimmt sich, trotz vollem Wartezimmer, Zeit, um alle offenen Fragen zu beantworten und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Hier herrscht keine schnelle Massenabfertigung. Ich bedanke ich ganz herzlich für Alles und freue ich sehr über meinen neuen Fuss und auf meine neuen Sommerschuhe :-)

22.04.2018

Sehr kompetent wirkender Operateur

Ich wurde im januar operiert und bin mit der Operation, der Nachbetreuung und dem Ergebnis sehr zufrieden:-)

27.03.2018

Sehr zufrieden!!!!

Ich war von A - Z sehr zufrieden von der Voruntersuchung, anschließender Op, der Betreuung auf Station und anschließender Nachsorge.

Und endlich wieder Schmerzfrei laufen zu können.

Vielen Dank

26.06.2017

Katstrophales Praxisteam am Empfang

März 2017 persönlich einen Termin für April 2017 (fünf Wochen) vereinbart.

Am Behandlungstag 3 Stunden Wartezeit u. letzter Patient.

Kurze Konsultation und überweisung zum Röntgen im gleichen Haus. Dort neuer Termin mit 2 Wochen Wartezeit.

Auf die lange Wartezeit für die Erstkonsultation trotz festem Termin wurde von einer Mitarbeiterin am Empfang sehr unwirsch auf "Notfälle" verwiesen. Beim nächsten Termin wäre ein Vermerk vom Hausart hilfreich.

So geht das nicht!

Letzte Aktualisierung10.06.2019