Orthopäden:

Fußchirurgie
Rehabilitationswesen
Röntgendiagnostik

Liebe Besucher,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich in meinem jameda-Profil über mich und mein orthopädisches Leistungsspektrum zu informieren.

Um Ihnen eine möglichst heimatnahe orthopädische Versorgung zu gewährleisten, betreiben meine Praxiskollegen Dr. Gunnar Schauf, Dr. Justus Stadler und ich Standorte in der Praxisklinik Remscheid sowie am St. Josef Krankenhaus Haan.

In der Fabriciusklinik Remscheid und am St. Josef Krankenhaus Haan führen wir unsere operativen Eingriffe durch.

Bei einem Besuch in meiner Sprechstunde ist es mein Bestreben, mit Ihnen gemeinsam ein für Sie transparentes und für Ihr spezifisches orthopädisches Krankheitsbild optimales Therapiekonzept zu entwickeln.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

Ihre Dr. Abbara-Czardybon

• Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Gesamtes Spektrum der operativen Fußchirurgie einschließlich des Kinderfußes und der konservativen Therapie (Klumpfußtherapie, Rekonstruktionen von Fehlstellungen, Endoprothetik)

Fußerkrankungen sind keine Seltenheit: Rund 90 Prozent der Erwachsenen leiden im Lauf ihres Lebens unter Fehlstellungen der Zehen, Arthrose, Entzündungen und anderen Erkrankungen an Fuß- und Sprunggelenk. Wenn eine konservative Therapie nicht zum erhofften Erfolg führt, ist eine Operation meist der nächste Behandlungsschritt, um eine Besserung zu erzielen. Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Um die Schmerzen während und nach der Operation soweit wie möglich zu minimieren, setzen wir eine wirksame Schmerztherapie ein, verwenden Schmerzkathetern und sorgen für eine optimale Wundpflege. Hierbei arbeiten wir eng mit den Spezialisten der Anästhesie- und Schmerztherpeutischen Nachbarabteilungen zusammen. Alle Fusschirurgischen Eingriffe führe ich gemäß den von der D.A.F. (Deutsche Assiziation für Fuss- und Sprunggelenk) vorgegebenen Standards durch.

• Kinderorthopädie

• Arthroskopische Chirurgie

Gelenkzentrum Bergisch Land

Wir im Gelenkzentrum Bergisch Land mit Sitz in Remscheid und Haan sind ein Zusammenschluss hochspezialisierter Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, die überregional und an mehreren Standorten Menschen mit orthopädischen Krankheitsbildern konservativ und operativ versorgen.

Seit mehr als 40 Jahren setzen wir uns in unserer Praxisgemeinschaft für eine bestmögliche orthopädische Behandlung ein. Wir behandeln jährlich über 20.000 Patienten an kleinen und großen Gelenken.

In Remscheid leiten wir die orthopädische Abteilung der Sana-Fabricius-Klinik mit 50 Betten. Dort führen wir jedes Jahr über 4000 Operationen durch.

Ein weiterer Standort des Gelenkzentrums Bergisch Land befindet sich am St. Josef Krankenhaus Haan. Hier bieten unsere Fachärzte Dres. Abbara, Schauf und Stadler eine Gelenk- und Fußsprechstunde an und führen auch dort ihre stationären Eingriffe durch.

Der dritte Standort des Gelenkzentrums Bergisch Land befindet sich am St. Josefs Krankenhaus Hilden. Hier bieten unsere Fachärzte Dres. Brandenburger und Tassemeier eine Gelenk- und Wirbelsäulensprechstunde an und führen auch dort ihre stationären Eingriffe durch.

Ambulante Operationen führen wir in der Praxisklinik im Südpark in Solingen durch.

Seit 2014 ist die Sana-Fabricius-Klinik Remscheid, in der wir aus dem Gelenkzentrum Bergisch Land als Leitende Orthopäden tätig sind, als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgungzertifiziert. Dies ist das höchste Qualitätssiegel, das in Deutschland für Orthopädische Kliniken mit endoprothetischem Schwerpunkt vergeben wird. Hiervon und von der großen chirurgischen Erfahrung unserer Operateure des Gelenkzentrums Bergisch Land profitieren Sie als Patient in höchstem Maße, da die der Zertifizierung zugrunde liegenden Qualitätsstandards zu optimalen Behandlungsergebnissen führen.

Auch das St. Josef Krankenhaus Haan ist in Kooperation mit uns seit 2016 als EndoProthetikZentrum und Fußzentrum zertifiziert. Hier leiten unsere Fachärzte Dres. Abbara, Brandenburger, Schauf und Stadler das Department für Orthopädie.

Wenn Sie zu uns ins Gelenkzentrum kommen, bemühen wir uns zunächst um die Anwendung konservativer Therapiemethoden. Sollte im Verlauf eine Operation notwendig sein, stehen unseren Patienten sämtliche Optionen der orthopädischen Gelenkchirurgie offen. Unser operativer Schwerpunkt konzentriert sich dabei auf den Einsatz minimalinvasiver Operationstechniken sowie auf die Endoprothetik der großen Gelenke, aber auch auf gelenkerhaltende Operationen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Hand- und Fußchirurgie.

Durch umfassende Nachsorgemaßnahmen und regelmäßige ambulante Kontrollen fördern wir auch postoperativ eine erfolgreiche Behandlung und führen diese selbst durch.

Sie haben Fragen zu den Behandlungsmöglichkeiten in Ihrem individuellen Fall? Gerne erläutern wir Ihnen diese ausführlich in unserer Sprechstunde!

Ihr Ärzteteam

Gemeinschaftspraxis • Gelenkzentrum Bergisch Land Haan

Dr. Abbara-Czardybon ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Haan

27.11.2020

Tolle Aufklärung

Jedes Mal begeistert über ihre Aufklärung und Freundlichkeit. Jede meiner Fragen und Bedenken wurden sorgfältig geklärt und beantwortet und nicht offen gelassen! Zudem auch ein großes Lob an die Schwestern, super freundlich und sehr geduldig. Das einzige Manko sind die Wartezeiten in der Praxis. Sie müssen leider viel Zeit einplanen. Trotz Termin musste ich jedes Mal min. 40 Minuten warten was ich einfach nicht akzeptabel finde!

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akuter Fersenschmerz

- super, sehr schnell innerhalb von 48h einen Termin bekommen

- angenehmerweise sehr flexibel auf die Corona Situation reagiert. Es bestand die Möglichkeit vor der

Praxis an der frischen Luft zu warten um dann abgeholt und zum Behandlungszimmer begleitet zu

werden

- wertschätzende und anschauliche Beratung. Zuerst erfolgte eine Analyse, dann eine verständliche,

ausführliche Aufklärung mit Hilfe einer bildlichen Darstellung

- Angebot von optionalen Behandlungspfaden. Über weitere Schritte und Möglichkeiten wurde

verständlich Informiert.

21.02.2020

Super kompetente und vertrauensvolle Ärztin, sehr zu empfehlen

Ich bin mit Schmerzen am Hallux Valgus zu Frau Abbara gekommen und es war von der ersten Minute an ein sehr vertrauenswürdiges Verhältnis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und sie hat mir die Angst vor einer OP genommen. Die Beratung war sehr kompetent und kann ich nur empfehlen. So eine nette Ärztin habe ich lange nicht mehr gehabt. Am OP Tag ist alles super gelaufen, sie hat mich noch beruhigt im OP Saal. Das Ergebnis ist spitze geworden.

Auch die Assistenzärztin ist sehr nett und hilfsbereit

06.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin mit Empathie und Fingerspietzengefühl

Frau Dr. Abbara ist eine sehr gute Ärztin, die ihr Handwerk versteht.

11.04.2019

Unglaublich Kompetent

Sie weiß, was sie tut. Unglaublich nett und super Aufklärung im Anschuss an die Untersuchung.

Letzte Aktualisierung23.08.2018

Danke , Dr. Abbara-Czardybon!

Weitere Behandlungsgebiete in Haan

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen