Dr. med. Tobias Lütgert

Englisch (English)

Bahnhofplatz 4 a85540 Haar

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Tobias Lütgert?

Herzkreislaufdiagnostik

Internisten · in Haar
Ärzte · in Haar

bietet alternat. Heilmethoden

25.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

in dieser Praxis bin ich bestens aufgehoben.

Ich will mich über diese Bewertung bei der Praxis bedanken. Immer freundlich und zuvorkommend, schnelle Termine, es passt einfach bestens. Dr. Lütgert ist ein Arzt wie aus den Bilderbuch. Dr. Lütgert nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich sodass auch ich als Laie es verstehe. Sein Arbeitstag ist NICHT beendet wenn er die Praxis verlässt. Nein, er recherchiert und bespricht sich mit Kollegen auch nach

Feierabend. Vielen Dank Herr Doktor was Sie für mich alles gemacht haben.

23.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich wollte schon wegziehen, um auch im Alter betreut zu werden, aber dann ...

..., aber dann lernte ich Dr. Tobias Lütgert kennen, der hier in Haar eine Hausarzt-Praxis übernommen hatte.

Ich revidierte meine Entscheidung, Haar zu verlassen. Dr. Lütgert versicherte mir, mich auch als Senior betreuen zu wollen. Ja was will man mehr, alles stimmte. Und stimmt noch mit seiner erweiterten Internistischen Hausarztpraxis. Im Alter braucht man naturgegeben mehr ärztliche Unterstützung, Hierfür gibt es jetzt eine Ärztin, Frau Xxxxx, die sich mit Hausbesuchen um die weniger mobilen Patienten kümmert.

Gut, dass ich hier geblieben bin. Treten Kommunikationsprobleme auf, ruft Dr. Lütgert auch schon mal persönlich abends an, um das wieder ins rechte Lot zu setzen. Wer macht das sonst? Nur ein Super-Arzt.

Ist Dr. Lütgert mal nicht verfügbar, ruft auch schon mal ein Kollege an und fragt, ob man eine Corona Impfung möchte.

Super! Hier bin ich doch richtig.

Schön wäre es allerdings, wenn man eine Video-Sprechstunde anbieten würde, die vieles vereinfachen und verkürzen würde. Der Infrastrukturausbau in Haar soll dafür voll geeignet sein.

Ja, das wünsche ich mir noch von meiner tollen Hausarztpraxis. So etwas würde den Telefon- und E-Mail-Verkehr reduzieren.

Wird schon noch kommen.

+++

22.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Es mag zwar gleichgute Ärzte geben, aber keinen Besseren

Ich besuchte Dr..Lütgert mit 3 verschiedenen gesundheitlichen Probleme. Er nahm sich für jeden Punkt sehr viel Zeit, diagnostizierte, erklärte und machte Vorschläge zu möglichen Therapien mit Vor - und Nachteilen. Bot von sich aus an, ich kann mich jederzeit während der Therapien auch telefonisch melden und versprach dann einen zeitnahen Rückruf um den Verlauf zu besprechen, bzw. gegebenenfalls die Dosis der Medikamente anzupassen. Sehr einfühlsam erklärte er mir auch die Grenzen der ärztlichen Kunst, wies aber gleichzeitig auch auf die vielen Möglichkeiten zur Erhaltung einer positiven Lebensqualität hin. Er wird auch in Zukunft immer der erste Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen sein.

Vielen Dank auch an sein immer freundliches und kompetentes Team.

13.06.2021

Kompetent und patientenorientiert

Dr Lütgert ist ein umsichtiger und fachlich hervorragender Arzt. Gründlich,vertrauenserweckend,erfahren. Man ist in Händen und wird verstanden. Dr Lütgert drückt sich verständlich aus und erklärt mit allgemeinem Begriffen. Vermeidet Fachchinesisch.

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Allerbester Hausarzt mit seinem kompetenten Ärzte-und Praxisteam

Seit Jahren werden meine Familie und ich stets sehr gut und kompetent betreut von Dr. Lütgert und seinem Super-Team. Wir fühlen uns bestens beraten mit Zeit für unsere Fragen, immer ernstgenommen und schätzen ganz besonders seinen empathischen und freundlichen Umgang. Nicht nur bei den allgemeinen "Haus"-Krankheiten, auch gerade bei meinem Unfall letztens waren er und seine Praxisdamen mit einer schnellstmöglichen Terminvergabe äußerst entgegenkommend, sehr verständnisvoll und die chirurgische Wund-Versorgung erfolgte absolut fachmännisch. Wir sind sehr froh, ihn (und seine Arzt-Kollegen, die uns ebenfalls schon sehr kompetent geholfen haben) als unseren Hausarzt zu haben!

Letzte Aktualisierung13.10.2021

Dr. med. Tobias Lütgert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt