Dr. med. Steffen Hoffmann-Baldus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. S. Hoffmann-Baldus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Am See 11, Haar

Standort: Praxis Dr.med. S. Hoffmann-Baldus Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die letzten Jahre waren wir "eigentlich" immer ganz zufrieden, bis zum letzten Besuch.

Da wir Vormittags nicht kommen konnten, haben wir Nachmittags einen Termin zwischen den Vorsorgen erhalten.

Als Erstes wurde wir von Frau Xxxxx ziemlich unhöflich begrüßt, da wir 15 Minuten zu früh waren. Unser Kind musste mal eben auf die Toilette, wir hätten danach auch wieder draußen gewartet!
Aber der Toilettengang sollte warten und wir mussten gleich ins Sprechzimmer.

Herr Dr. Hoffmann-Baldus kam und man merkte sofort, dass er eigentlich keine Lust/ Zeit auf/ für uns hatte, obwohl kein anderer Patient da war.
Die Untersuchung verlief wie immer recht schnell und als unser Kind sich weigerte den Mund zu öffnen, haute er mit der flachen Hand auf den Tisch und sagte : "Gut, dann gehen ich eben zur Vorsorge!"
Unser Kind hatte dann logischerweise noch weniger Lust und hat sich bei mir versteckt.
Wir hätten uns diesen Arztbesuch wirklich schenken können, denn mehr als die Aussage, da legt sich ein Infekt auf den Anderen gab es nicht.

Ich bin wirklich niemand der beim ersten Schnupfen oder Husten zum Arzt rennt, aber wenn ein Kind seit 4 Wochen krank ist, erwarte ich mir doch etwas mehr und wenn es nur ein Tipp ist!!

Zu guter Letzt habe ich mir erlaubt bei Frau Xxxxx nach zu fragen, ob wir jetzt schon einen Termin für die U-Untersuchung ausmachen sollen oder lieber bis 2023 warten.
Die freche Antwort war, ich solle doch auf das U-Heft meines Kindes schauen.

In allem hat mir dieser Termin das Kraut ausgeschöpft, so dass wir jetzt den Kinderarzt gewechselt haben.

solange das Kind funktioniert ist alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit Jahren bei Dr. Hoffmann-Baldus und sehr zufrieden mit seiner Betreuung. Er wirkte, wenn auch manchmal gestresst, immer freundlich und kompetent und beantwortete alle Fragen. Was allerdings sehr ärgerlich ist, ist der Kontakt mit der älteren Dame, die in letzter Zeit am Empfang war. Diese ist ausgesprochen unfreundlich und anstrengend, hat eine herablassende und belehrende Kommunikationsweise, legt auf, ohne sich zu verabschieden. Leider kommt man um das Personal am Empfang nicht herum, weshalb die Gesamtbewertung leidet.

Guter Arzt, unfreundliche Empfangsdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit Jahren bei Dr.Hoffmann-Baldus und sehr zufrieden

Kind krank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 12 Jahren bei Dr. Hoffmann–Baldus und höchst zufrieden. Jederzeitige Weiterempfehlung, da Beratung mit Kompetenz und Augenmaß erfolgt und er v.a. auch extrem gut mit seinen Kunden, den Kindern, umgeht. Unsere Tochter schätzt ihn sehr und geht gerne in die Praxis – meiner Meinung nach die höchste Auszeichnung!

Professionell & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Kinderarzt, geht toll auf die Kinder ein, nimmt sich wenn nötig Zeit. Verschreibt Antibiotika zurückhaltend. Auch das Praxisteam ist freundlich.

Guter Kinderarzt, wir sind zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach unserem Umzug in den Münchener Osten, war es gar nicht so leicht von einem guten Kinderarzt aufgenommen zu werden.
Hier haben wir beides erfahren und werden sehr kompetent und freundlich betreut.
Bei einer Erkrankung hat es Herr Dr. Hoffmann-Baldus sofort richtig erkannt und die nötigen Maßnahmen ergriffen!
Wir sind sehr froh und können Ihn nur empfehlen.

Hilfsbereit aufgenommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr lange schon Patienten in der Praxis und waren eigentlich immer zufrieden und habe es auch gerne weiterempfohlen ABER seid längerem hat sich extrem viel geändert. Die Dame am Empfang super unfreundlich und pampig! Der Arzt ist nur noch halbherzig bei der Sache und total zickig bei den Behandlungen, teilweise auch fehldiagnosen!! Bin schon auf der Suche nach einem neuen Arzt.. SCHADE.

Praxis hat sehr nachgelassen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferin ist sehr unfreundlich, unkompetent ,wollte meine Kinder nicht zum Arzt schicken, obwohl wir schon lange Pat. in dem Praxis. Wenn sie was nicht beantworten kann, empfiel sie uns zu anderem Arzt zu wechseln, da verliert man den Vertrauen. Deshalb bringe ich nie mehr meine Kinder dort hin!

Arzthelferin ist unfreundlich, unkompetent. Praxis unprofessionell und diskrimie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Kinderarzt mit kompetentem Team. Wir werden dort seit 6 Jahren betreut und sind immer sehr zufrieden.

Kompetenter und netter Arzt, wir sind seit 6 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Diagnostiker, kompetent, erfahren, immer freundlich zu Kind und Eltern! Wir sind seit 13 Jahren mit unseren 3 Kindern beim Dr. Baldus-Hofmann und haben einige Krankheiten "zusammen" durchgemacht... Gerade beim Abhören von Lunge und Bronchien, was lange Zeit großes Thema bei uns war, immer sehr kompetent, konnten Antibiotika zum Glück immer umgehen...

Nur zu empfehlen!!!

Seit 13 Jahren mit 3 Kindern rundum zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben