• Ingolstadt

Dr. med. Samer Ismail

Arzt, Neurochirurg
Münchener Str. 14, 85540 Haar

Bewertung für Dr. Ismail

Archivierte Bewertung vom 06.11.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt und Neurochirurg mit goldenen Händen

Ich wohne in Sachsen-Anhalt und hatte 2009 einen schweren Verkehrsunfall mit komplizierter Fraktur der LWS; im heimischen Krankenhaus erfolgte die Erstversorgung und keine Therapie- außer der Ansage, dass ich 5-8 Wochen straff liegen sollte und dann käme alles wieder in Ordnung???
Nach 3,5 Wochen bereits erfolgte Entlassung mit Stützkorsett und VO für Physiotherapie, weil ich täglich um Verlegung zu einer auf Wirbelsäulenverletzungen spezialisierten Klinik gebeten hatte!
Meine Schmerzen wurden so stark, dass ich mich zu Hause am Boden krümmte und bald verrückt wurde.
Im Internet wurde durch die Familie recherchiert und hatte diesen Super-Arzt gefunden, der zu dieser Zeit noch im MVZ in Taufkirchen tätig war. Die Terminvereinbarung erfolgte ganz kurzfristig, wir fuhren über 600 km, um zur Sprechstunde zu kommen!! Ich wurde umgehend stationär vorerst zu einer Schmerztherapie aufgenommen!! Das erste Mal sprach ein Arzt mir gegenüber von solch einer Therapiemöglichkeit!!
Dr. Ismail erklärte mir ausführlich, dass eine OP mit Wirbelkörperersatz und damit verbundener Versteifung über 3 Wirbelkörper unerlässlich sei und dass ganz von allein diese Fraktur nie hätte verheilen können!
Die OP erfolgte 2010 in der Isar-Klinik (ebenfalls eine sehr gute Klinik mit super Personal) und ich bin somit vor dem Rollstuhl bewahrt worden, weil ein Fragment des Bruches sich "zielgerichtet" auf den Spinalkanal zubewegte!!! Ich bin Dr. Ismail unendlich dankbar für die Operation- er hat mich vor dem Schlimmsten bewahrt.
Bis 2012 war ich in Abständen bei ihm weiter in ambulanter engmaschiger Kontrolle; da meine Schmerzen nicht behoben werden konnten, hat Dr. Ismail mich an einen sehr kompetenten Schmerzmediziner in München, Herrn Dr. Neumann, weiter überwiesen und wurde von ihm weiter behandelt.
Wenn erneute Operationen erforderlich werden sollten, würde ich mich ohne Bedenken wieder bei Dr. Ismail in Behandlung begeben, denn solch` einen Superarzt findet man nicht sehr oft in Deutschland"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ismail)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ismail über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ismail.

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 14.07.2018

Wirbelsäulenbeschwerden: Wann Eigenblut-Therapien (PRP) helfen können

Die Eigenbluttherapie wird in der Naturheilkunde seit rund 100 Jahren eingesetzt. In der Orthopädie ist dieses Verfahren noch nicht sehr weit verbreitet, stößt aber auf zunehmendes Interesse. ...  Mehr

Verfasst am 14.07.2018
von Dr. med. Oliver Oetke

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 11.11.2017

Schmerztherapie bei Rückenproblemen: FDM (Fasziendistorsionsmodell) hilft schnell und nachhaltig!

Ob Schmerzen im tiefen Rücken oder im Nackenbereich, ob stechend oder ziehend bis in den Hinterkopf oder weiter bis in die Stirnregion, in Arme oder Beine ausstrahlend, die in Ruhe bestehen und ...  Mehr

Verfasst am 11.11.2017
von Dr. med. Harry Böthig