Gold-Kunde

DankeDr. Ismail!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Ismail

Arzt, Neurochirurg

DankeDr. Ismail!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
Di
11:00 – 14:30
Mi
09:30 – 12:30
14:00 – 16:00
Do
09:30 – 14:00
Fr

Adresse

Münchener Str. 1485540 Haar

Leistungsübersicht

Minimalinvasive OperationstechnikenBandscheibenchirurgieBandscheibenleidenBandscheibenvorfallBandscheibenprotheseDikushernieBandscheibentherapieRückenschmerzenRückenerkrankungenHexenschussHaltungsstörungWirbelsäulendeformationenRundrückenKyphoskolioseSkolioseSpinalkanalstenoseBuckelWirbelsäulenverkrümmungCranio-Sacral-TherapieStabilisierung

Weiterbildungen

  • Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspektrum und das meiner Praxis zu informieren.

Mein Schwerpunkt liegt in der Neurochirurgie, insbesondere im Bereich der Bandscheibenprothetik sowie der Stabilisierung und Korrektur der Wirbelsäule durch minimalinvasive Operationstechniken.

Im Orthopädiezentrum München Ost (OZMO) stehe ich Ihnen von der umfassenden Beratung über die gründliche Diagnose und Entwicklung erfolgversprechender Therapieansätze bis zum möglichen operativen Eingriff und der intensiven, aufmerksamen Nachsorge zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, oder Informationen benötigen, bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.
Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. Samer Ismail


Mein Lebenslauf

1987 bis 1992Medizin-Studium an der Martin-Luther-Universität Halle / Wittenberg
1989Physikum
1992II. Staatsexamen
1993Praktisches Jahr an der Universitätsklinik Halle
1993 bis 1994Arzt im Praktikum im Orthopädischen Krankenhaus Klinik Martha Maria
1994 bis 1995Arzt im Praktikum in der Neurochirurgischen Klinik der Universitätsklinik Halle
1995 bis 2001Assistenzarzt in der Neurochirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums in Cottbus
2001 bis 2004Assistenzarzt in der Neurochirurgischen Klinik der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen
2002Facharztprüfung in Frankfurt am Main
2003 bis 2004Oberarzt in der Neurochirurgischen Klinik der Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen
2004 bis 2008Leitender Oberarzt und ständiger Stellvertreter des Chefarztes der Neurochirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums Cottbus
2006Hospitation im berühmten Wirbelsäulenzentrum Langensteinbach (Professor Harms) und Deutsches Skoliosezentrum Bad Wildungen
2007Berufung zum leitenden Abteilungsarzt im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus zur Gründung eines interdisziplinären Wirbelsäulenzentrums.
2008 bis 2012Praxisklinik Dr. Schneiderhan
07/2012 bis heuteOrthopädiezentrum München Ost (OZMO). Gründer des Wirbelsäulenzentrums München Ost (WZMO)


Weitere Informationen zu mir

Bevor Dr. Samer Ismail 2004 die Position des leitenden Oberarztes und Stellvertreters des Chefarztes in der Neurochirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums in Cottbus antrat, spezialisierte er sich an unterschiedlichen Wirbelsäulenkliniken in Deutschland auf minimal-invasive Operationstechniken an der Wirbelsäule.

In 2008 verstärkte der erfahrene Operateur das Ärzteteam von Dr. Schneiderhan in München, seit 1. Juli 2012 ist der Wirbelsäulenspezialist Gründer des Wirbelsäulenzentrums München Ost (WZMO) innerhalb des OZMOs.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Facharzt für Neurochirurgie Dr. med. Samer Ismail


Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Meine Schwerpunkte

    • Neurochirurgie
    • Wirbelsäulenoperationstechniken
    • Bandscheibenprothetik
    • Stabilisierung und Korrektur der Wirbelsäule

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Mini-Endoskopie

  • Akupunktur

  • Mini-Laser

  • Nukleoplastie (schonende Coblation-Technik)

  • Periradikuläre Therapie (PRT)

  • Facetteninfiltration

  • Thermokoagulation

    RF- Neurotomie am ISG

  • Knorpeltherapie

    Hyaluronsäuretherapie

  • Blutplasmatherapie

    mit Wachstumsfaktoren

  • Stoßwellentherapie

  • Infusionstherapie

    schmerzlindernd und auch entzündungshemmend

  • Stabilisierungsoperationen der LWS / HWS

    Non-Fusion-Techniken PLIF, TLIF, ALIF, XLIF

  • Bandscheibenprothetik

    Dynamische Stabilisierungsverfahren

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Orthopädiezentrum München Ost Prof. Dr. med. Peter Diehl Dres. Thomas Richter Frank M. Balensiefen und w.

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Ismail gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Haar • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (145)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,5

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,6

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung
sehr freundlich

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
77
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Endlich wieder schmerzfrei

Nach einjähriger Suche zur Ursache für meine stark ausstrahlenden Schmerzen ins Bein hat Hr. Dr. Ismail mir endlich helfen können. Auf Basis der vorliegenden MRT/CT-Bilder und einer weiterführenden Untersuchung hat Hr. Dr. Ismail sofort eine durch ein Wirbelgleiten verursachte Nervenkompression als Ausgangspunkt für meine Schmerzen erkannt und mir zu einer Versteifung im LWS-Bereich geraten. Über die Operation hat Hr. Dr. Ismail mich ausführlich informiert und sämtliche meiner Rückfragen beantwortet. Auf meine Bitte anstelle der Operation zunächst noch eine Alternative zur versuchen, hat Hr. Dr. Ismail mir die Durchführung einer Facetteninfiltration angeboten, im Anschluss habe jedoch auch ich eingesehen, dass sich die Versteifung nicht mehr vermeiden lässt.

Die anschließende Operation wurde von Hr. Dr. Ismail persönlich durchgeführt und die stationäre Versorgung inkl. Visiten war perfekt organisiert.

Auch die postoperative Nachversorgung in der Praxis, die Unterstützung bei der Reha-Beantragung und begleitende Physiotherapie waren einfach super.

Inzwischen sind seit der OP gute 8 Wochen vergangen und ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Ich kann endlich wieder ohne Schmerzen gehen und auch lange Strecken sind kein Problem.

Ich möchte mich bei Hr. Dr. Ismail und dem gesamten Praxisteam nochmals ganz herzlich für das tolle Ergebnis bedanken!

Bewertung vom 20.05.2020
1,4

Wirbelsäule

Mein ISG Problem hat er mit einem Handgriff gelöst, er hat leider wenig zeit für die Untersuhungen hat meine Probleme sofort gelöst. Vor 6 Wochen hat er mich Operiert und um 80% sind meine Probleme leichter geworden in 6 wochen werde ich am Facetten gelenk Operiert und habe gar keine angst mehr er ist ein sehr guter Chirug und ist sehr freundlich.

Bewertung vom 21.04.2020
1,0

Top Leistung des Arztes!

Die Behandlung war von der ersten Besprechung bis zur Nachbehandlung absolut perfekt. Dr. Ismail hat durch die OP eine unglaubliche Leistung vollbracht und sich jederzeit perfekt um mich gekümmert - selbst während seines persönlichen Urlaubs. Er strahlte jederzeit völlige Ruhe aus, wodurch ich absolutes Vertrauen in ihn für den sehr schwierigen Eingriff hatte. Absolut empfehlenswert

Bewertung vom 16.04.2020
1,0

Sehr kompetent, Patient versteht wo d. Schmerz genau sitzt u. was man machen mus

Alles in allem ein sehr erfahrener mit sehr grossem Wissen auf dem Gebiet d. Wirbelsäule. Die Praxis ist medizinisch absolut Top ausgestattet. Was ebenfalls hervorzuheben ist, Dr. Ismail Samer nimmt sich außergewöhnlich Zeit für den Patienten und lässt Nachfragen zu, ja er ermuntert ihn sogar. Der Dr. zeigt dem Patienten Möglichkeiten auf seine Gesundheit zu verbessern. Die freundliche Art ist bemerkenswert. Das Praxisteam ist sehr gut geschult. Hektik Fehlanzeige. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 24.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,6

Andauerende ISG Probleme - Neurotomie

diverse Ärzte durchlaufen mit diversen Therapieansätzen ohne sichtlichen Erfolg. Mir wurde zu einer Bandscheiben-OP geraten um das Problem zu beseitigen, da man der Meinung war dies kommt von einem Bandscheibenvorfall L4, L5, L6 - welcher auch gegeben war.

Dr. Ismail war präzise u schnell mit seiner Diagnose - Bandscheiben-OP nicht notwendig. Das Hauptproblem ist das ISG u er würde mir zu einer Neurotomie raten.

Die Vor- u. Nachteile dieses Eingriffs wurden mir klar erleutert. Im Feb ließ ich den Eingriff rechts machen, die schlimmere Seite, und der Erfolg stellte sich bereits nach 2 Wochen ein. Knapp 5 Wochen nach Eingriff eine 90% Besserung und volle Bewegungsfreit wieder hergestellt u. Nachts ist wieder schlafen ohne Beschwerden möglich.

Ich würde den Eingriff jederzeit wiederholen.

Weitere Informationen

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
61.707Profilaufrufe
20.02.2018Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden