Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Maier

Dr. med. Andreas Maier

Arzt, Orthopäde
Bahnhofplatz 4 a, 85540 Haar

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dr Meier

Ich empfinde Dr. Maier als sehr kompeten Orthopäden, der nicht gleich zu Operationen rät, sondern erst einmal zu Alternativen, was ich sehr schätze. Ich war bereits wegen mehreren Problemen bei Ihm…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 03.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alle ziemlich unpersönlich, lange Wartezeit, kein Erfolg

Es werden kostenpflichtige Medikamente angeboten, nach 3 Monaten Behandlung keine Änderung. Nach dem Arztwechsel hat die für mich kostenfreie Therapie bestens gewirkt. Die Praxis ist nicht zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super schnelle kompetente Hilfe der anonymen Ärztin

Schon zum zweiten mal bei extremen Schmerzen sehr schnelle kompetente Hilfe bekommen. Frau Schelter nimmt sich definitiv Zeit und behandelt sehr kompetent. Sprechstundenhilfen sind ebenfalls schon am…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Balensiefen

Dr. Balensiefen

Orthopäde

1,4
70 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Hoeltz

Dr. Hoeltz

Orthopäde

1,3
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Dr. Jolitz

Dr. Jolitz

Orthopäde

1,4
28 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,7 km

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Priv.-Doz. Dr. Martetschläger

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
102 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,8 km

Dr. Conzen

Dr. Conzen

Orthopädin

2,0
17 Bewertungen
40 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,8 km

Note

5,4

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

katastrophe

unmögliches benehmen - kassenpatienten-unfreundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2015

sehr kompetente und effektive Behandlung

Die Behandlung durch Herrn Dr, Maier habe ich als sehr kompetent und sehr effektiv empfunden. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen und würde bei einer erneuten Verletzung immer wieder hingehen."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 20.10.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Eine Begegnung der dritten Art

der Arzt hat sich kaum Zeit genommen für mich, hat eine sehr arrogante Art und sehr unfreundlich."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unglaublich wie mit den Kranken umgegangen wird!!

War ein Notfallpatient.Termine sind aber nur ab den nächsten Tag möglich:( Frau Hauser hat bestimmt nicht für diese Praxis gesprochen am Telefon, Sie begründet das kein Termin mehr passt heute.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 14.09.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arrogant, überheblich und äusserst unverschämt !!!

Wenn man als Patient die "Frechheit" besitzt nachzufragen, flippt der liebe Herr Dr.Maier aus und wird derartig unverschämt, dass einem erst einmal nichts mehr einfällt und man nach einer "Wahnsinns…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.07.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unmöglich!

Man hat als Arzt leider mit Menschen zu tun und sollte sich demnach auch menschlich verhalten! Unhöflich, arrogant, ausfallend und launisch praesentierte sich dr. Maier während der Behandlung. Ich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

arrogant und unkompetent, nicht zu empfehlen

Nun war ich schon zum zweiten mal bei ihm und eines steht fest, nie wieder werde ich zu Dr. Maier gehen. Er ist arrogant und sofort beleidigt, wenn man wegen einer Behandlung nachfragt, die man dann…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 15.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Launisch, arrogant - nicht zu empfehlen

Meine Bewertung stützt sich auf 4 Besuche, mein Urteil ist also keine Momentaufnahme. Praxis, Terminvergabe und Assistentinnen bewerte ich positiv. Alles im Rahmen. Wartezeiten (trotz Termin) von ca.…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 10.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Herr Dr. Maier ist extrem launisch. Er raunt nicht nur die Patienten an, sondern auch seine (freundlichen) Mitarbeiterinnen. Fachfragen werden nur mit knappen Worten beantwortet. Alternative…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 28.02.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nimmt sich kaum Zeit für Pat

Man wird trotz Privatpatient abgefertigt und die Abrechnung ist für zwei min unverschämt Kann ich nicht empfehlen"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.12.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Privat und Wartezeit von über 40 Minuten!!!!

Fachlich schätze ich den Hern Dr., jedoch wenn man einen Termin vereinbart, gehe ich schon aus eine geringe Wartezeit zu haben. Noch dazu als Privatpatient finde ich eine Wartezeit von 40 Minuten…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 23.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr fraglich...

Mein Mann hatte einen schweren Unfall am 1.8. Wurde rechts der Isar operiert. Die Ärzte rechts der Isar sagten das es noch mindestens ein halbes Jahr dauern würde bis er wieder fit sei, wenn…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 08.07.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Er nimmt sich Zeit und hört zu, ist kompetent. Er macht keine unnützen Behandlungen und bewertet im intensiven Dialog mit dem Patienten, ob die konkrete Behandlung etwas bringt. Die sehr…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 03.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Qualitativ hochwertige Behandlung

Ich kann die Erfahrung mit Herr Dr. Maier als überaus positiv beschreiben. Nach einer Sportverletztung am Knie am Sonntag bekam ich aufgrund großer Schmerzen am Montag gleich nen Termin, trotz…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 03.06.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Anonyme Ärztin ohne Zeit

Trotz Schmerzen 2 Wochen Wartezeit für Termin. Am Termin 1/2 Stunde Wartezeit. Dann aber im 3 Minuten abgefertigt. Begrüßung, Schmerzschilderung, Diagnose, Spritze und Rezept! Nach 3 Monaten, 3…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 20.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin durch eine Empfehlung bei diesem Orthopäden gelandet und sehr zufrieden. Die Lage ideal, die Praxis schlicht und einfach, funktioniert aber perfekt. Kurze Wartezeiten."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 07.11.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die rasante und anonyme Sport-Orthopädin

So schnell wie sie kam, so fluchtartig war sie auch schon wieder weg - so oder ähnlich könnte man das Erscheinen von Frau Doktor bezeichnen. Wegen mannigfaltiger Sportverletzungen, stellte ich mich…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 16.10.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Hatte Knieprobleme . Mir wurde schnell und kompetent geholfen. Erträgliche Wartezeiten, freundliche Praxis"  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 18.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Miserabel

Aus meiner Sicht ein typisches Beispiel, wie ein Arzt die Nähe und das Einfühlungsvermögen für seine Patienten über die Jahre und die täglichen Routine verloren hat. Er weiß schon alles im…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 31.03.2011,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Diagnostizierter Bandscheibenvorfall

Geht auf den Patienten und seine Fragen ein. Erklärt ausführlich und verständlich."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 11.03.2011,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unglaublich!

Nach 1,5h Wartezeit folgte ein 'Behandlingsgespräch' von knapp 2 Minuten ohne jegliche körperliche Untersuchung. Absolut nicht zu empfehlen!"  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 09.12.2010,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich war bei Dr. Maier wegen einer Verletzung der …

… Zehe. Diese wurde geröntgt. Befund von Dr. Maier: "Auf dem Röntgenbild sieht man nichts, die Zehe ist wohl angebrochen". Die Zehe wurde geschient und es wurde ein Termin 1 Woche später…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 08.08.2010

Bewertung vom 08. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2010

Hervorragende Praxis

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,2
Gesamtnote
4,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(13)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
3,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(10)
2,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(11)
2,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
3,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
4,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
3,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
2,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(10)
2,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(10)
2,0
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.11.2017

Meniskusriss: Vier Fragen und Antworten zum Ablauf der OP

Manche Meniskusrisse müssen operiert werden, um das Arthroserisiko zu senken. Wissenswertes über Ablauf und Nachsorge der infrage kommenden Verfahren verrät dieser Artikel. Es gibt zwei ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2017
von Prof. Dr. med. Christoph Lill

Zum Thema „Leistenbruch” am 27.07.2017

Leistenbruch-Operation in minimalinvasiver TEP-Technik

Die Leistenbruch-Operation wurde durch die minimalinvasiven operativen Behandlungsmethoden für den Patienten erheblich verbessert und führt bei routinierter Anwendung zu besseren ...  Mehr

Verfasst am 27.07.2017
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon