Dr. med. Frank Meinhard Balensiefen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mein Leistungsspekt...

Kinderorthopädische Erkrankungen sind Fehlstellungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates von Kindern und Jugendlichen. In unserem Orthopädie Z...

Der Fuß als Basis unseres Körpers trägt die komplette Last unseres Gewichtes. Verletzungen und Erkrankungen am Fuß sorgen daher für vielfältige Pro...

Warum zu mir?

Nach meinem Studium der Medizin an der Universität Tübingen und der Universität Wellington in Neuseeland, nahm ich die Tätigkeit und fachärztliche ...

Meine Praxis und mein Team

Im Orthopädie Zentrum München Ost betreuen Sie drei erfahrene, hochqualifizierte Fachärzte, die auf ihren Gebieten dank langjähriger Erfahrung gesc...

Akademische Ausbildung

• Erlangung der allg. Hochschulreife am Humanistischen Gymnasium in Ehingen/Donau bis 1986
  • Zivildienst bis 1987
  • bis 1994 3. Staatsexamen nach dem Humanmedizinstudium an der Eberhard- Karls-Universität Tübingen und der Universität Wellington/ New Zealand

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Andere

Am 14.11.23 wurde ich erfolgreich an der li. Hand (Ringfinger) Operiert. Nach OP keine Schmerzen und zwei Wochen später voll Funktionsfähig. Der Eingriff ist bereits vier Wochen später fast nicht mehr zu sehen. Ich kann Hr. Dr. Balensiefen nur empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super Erläuterung der Sachlage. Es wurde sich Zeit genommen und man hat sich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Super netter und sympathischer Arzt.

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Kontrolle / Nachsorge

Absolut empfehlenswert, tolle Praxis, tolles Team, sehr kompetente Ärzte

Ich war mit Schmerzen am Sprunggelenk bei Dr. Balensiefen vorstellig. Nachdem er und eine Zweitmeinung feststellten, dass eine OP nötig sei, um einen "zusätzlichen" Knochen zu entfernen, entschied ich mich, diesen Eingriff von Dr. Balensiefen durchführen zu lassen. Die Terminfindung war schnell und unkompliziert. Ich war mit Erstuntersuchung, der OP an sich (was ich davon bewerten kann) und der Nachbehandlung äußerst zufrieden.

Während des gesamten Zeitraums habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Balensiefen beantwortete alle meine Fragen bei Bedarf ausführlich und nahm sich hierfür auch die nötige Zeit, wenn ich Rückfragen hatte.
Das Praxispersonal war stets sehr freundlich und sympathisch. Außerdem sehr kompetent und auch bei Problemen mit einem Rezept wurde mir schnell und ohne weitere Probleme geholfen.
Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Behandlung im OZMO und würde die Praxis jederzeit erneut aufsuchen und weiterempfehlen.

Per Zufall sind wir bei Herrn Dr. Balensiefen gelandet wegen eines Skiunfalls meines Sohnes. Wir sind rundum zufrieden und fühlen uns sehr wohl in der Praxis wegen des Teams und v.a. aufgrund der kompetenten und ausführlichen Behandlung durch Herrn Dr. Balensiefen. Er ist einfühlsam und zielorientiert. Mein größtes Lob gilt ihm! Ich würde ihn zu 100% weiterempfehlen, da er nicht nur ein kompetenter Arzt, sondern auch ein lieber Mensch ist.

Ich war mittlerweile schon öfters bei Hr. Dr. Balensiefen. Einmal mit Bandscheibenproblemen und einmal mit einer gebrochenen Hand. Was mich an Dr. Balensiefen überzeugt ist seine Kompetenz, Freundlichkeit und dass er einem auch zum Lachen bringen kann. Das ganze Praxisteam ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl und aufgehoben. So etwas habe ich bislang bei keiner anderen Praxis erlebt. Vielen Dank für die freundliche, schnelle und kompetente Behandlung.

Überzeugter Wiederholungstäter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam mit Schmerzen-für eine Zweitmeinung in diese Praxis. Dr Balensiefen hat sich Zeit genommen mir seinen Befund zu erläutern. Letztendlich konnte ich aber nicht wirklich viel machen und war schon ein wenig enttäuscht. Ich denke er ist fachlich aber sehr kompetent. Zu dem Team im Hintergrund fehlen mir allerdings die Worte. Sehr genervte und unfreundliche Helferin. Nicht nur im
Umgang mit mir. Ich wurde weder angesehen und auch weitere Fragen waren nicht willkommen! Schade.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Balensiefen ist überaus kompetent , nimmt sich genug Zeit und informiert umfassend über alle möglichen Therapien, Praxis ist sehr gut ausgestattet, ….
Nicht zu vergessen das sehr freundliche und kompetente Personal !

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt erscheint mir kompetent, ist freundlich, aufgeschlossen und informiert umfassend. Er hat gleich die richtige Diagnose gestellt, MRT veranlasst und mir gleich geholfen. Ich hatte seit Tagen massive Schmerzen

Diagnos Behandlung Möglichkeiten der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hört genau zu, erklärt auch gut wenn etwas nicht ganz klar ist. Was ich besonders schätze ist, das er der chinesischen Medizin und Naturheilverfahren nicht abgeneigt ist !!

Ein Arzt bei dem ich mich gut aufgehoben fühle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben