Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Priv.- Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker
Dr. Schauwecker ist ein erfahrener Spezialist für innovative arthroskopische Th...

Ich bin Facharzt für Orthopädie Unfallchirurgie mit den Zusatzweiterbildungen Manuelle Medizin und Chirotherapie sowie Spezielle Orthopädische Chir...

Hier erfahren Sie, welche Erkrankungen wir im Orthopädie Zentrum München Ost in Haar und am Standort München Bogenhausen behandeln. Außerdem können...

Warum zu mir?

Als ehemaliger leitender Oberarzt am Uniklinikum rechts der Isar in München verfüge ich über eine langjährige Erfahrung und hohe Spezialisierung in...

Meine Praxis und mein Team

Im renommierten Orthopädie Zentrum München Ost, auch bekannt als OZMO, bin ich seit Jahren als Teil eines derzeit 3-köpfigen Teams von orthopädisch...

Sonstige Informationen über mich

Damit Sie meine fachärztliche Qualifizierung besser einstufen können, finden Sie im Folgenden Informationen über meine medizinische Ausbildung und ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 1999 Medizinstudium an der Freien Universität Berlin
  • 1999 bis 2003 Medizinstudium an der Technischen Universität München
  • 2003 bis 2007 Assistenzarzt an der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Bogenhausen Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Künstliches Hüftgelenk

Herr Dr. Schauwecker hat mir das Vertrauen gegeben, die OP durchzuführen. Die Betreuung unmittelbar nach der OP war sehr gut. Ich fühle mich - auch nach dem Eingriff und während der Heilungsphase bestens aufgehoben. Ich werde nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch wahrgenommen. Auch das Praxisteam arbeitet hervorragend und auf einer persönlichen Basis. Vielen Dank dafür.

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Bogenhausen Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Hüftoperation

Ich hatte Dr. Schauwecker für eine Zweitmeinung zu einer erforderlichen Hüft-TEP Operation aufgesucht. Der sehr gute Eindruck aus diesem Erstgespräch hat sich durch alle weiteren Termine inklusive Operation durchgezogen, so dass ich sagen muß… unbedingt empfehlenswert.

Das Praxismanagement effizient, kompetent und immer erreichbar (Danke Marta!).

Dr. Schauwecker ist ein exzellenter Arzt, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat und sowohl direkt vor, als auch nach der OP jeden Tag bei mir war.

Gehen ohne Krücken 2 1/2 Wochen nach der OP möglich, Wundheilung völlig problemlos, kein Schmerz nach der OP und auch nicht in den darauf folgenden Wochen.

Dank sehr guter Anschlussheilbehandlung kann ich 4 Wochen nach dem Eingriff (mit Vorsicht) wieder schmerzfrei meine Zeit genießen.

Ich bin 49 Jahre alt und habe mich Ende November auf Grund einer Hüftdysplasie und daraus resultierenden Arthrose im Endstadium von Herrn Dr. Schauwecker eine neue Hüfte (Totalendoprothese) einsetzen lassen. Ich kann nur Gutes berichten, über Herrn Dr. Schauwecker, die OP, seine Betreuung vor und nach dem Eingriff, seine Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, das ganze Team und natürlich über das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden und freue mich wieder mobil sein zu können, meine Arbeit und meinen Sport betreiben zu können. Sollte die andere Hüfte sich ankündigen, werde ich mich sicher wieder von Herrn Dr. Schauwecker operieren lassen. Klare Empfehlung und ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Schauwecker und das ganze Team.

Nachdem die Schmerzen wegen meiner Hüftdysplasie unerträglich wurden, entschloss ich mich aufgrund mehrfacher Empfehlung, eine Hüft-TEP bei Herrn Priv.-Doz.Dr.med.habil. Schauwecker durchführen zu lassen. Die OP fand Ende Nov. 2023 in der LUBOS-Klinik statt. Sie ist ein voller Erfolg geworden, bereits heute benötige ich keine Schmerzmittel mehr und kann weitgehend wieder einen normalen Alltag und meinen Beruf gut bewältigen. Es gibt bereits jetzt nach knapp über 3 Monaten Tage, wo ich nicht mehr daran denke, eine Hüftprothese in mir zu tragen. Die Narbe von max. 8 cm. ist inzwischen gut abgeheilt und beginnt, immer weniger sichtbar zu sein. Ich kann Herrn Dr. Schauwecker uneingeschränkt bestens empfehlen, denn er hat mir wirklich wieder ein gutes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Dafür danke ich ihm sehr! Zusätzlich möchte ich aber auch sein überaus engagiertes, bestens organisiertes Praxisteam erwähnen, insbesondere Marta, bei der es wirklich zackzack geht. Einfach top!

Dr. Schauwecker ist ein sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt, der professionell ohne Umschweife berät. Nach längerem Hinauszögern habe ich mich für ihn entschieden und mich einer Hüft TEP unterzogen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und dankbar, keine Komplikationen, keine Schmerzen .Gut organisierte OP-Vor- und Nachsorge, tägliche Visite in der Klinik und ein stets freundlicher Umgang haben mich in guten Händen wissen lassen. Klare Empfehlung für Dr. Schauwecker und sein freundliches Praxisteam.

Hervorragende Betreuung vor und nach der OP durch Herrn Dr. Schauwecker, auch das Team und die Klinik. Ergebnis wieder volle Funktionalität. Würde jederzeit wieder mich behandeln lassen.

Dr. Schauwecker ist ein sehr kompetenter und umsichtiger Arzt! Die OP- Vorbereitung war sehr umfassend und alle verbleibenden Fragen wurden mir ausführlich beantwortet. Alle weiteren Termine, Voruntersuchungen, Reha, Rezepte usw. wurden vorrausschauend vom Praxisteam organisiert. Dr. Schauwecker hat mir nach der OP den OP-Verlauf verständlich erklärt und war bei den täglichen Visiten offen für weitere Fragen meinerseits. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Schauwecker und das Praxisteam!

Im Team von Dr. Schauwecker bestens aufgehoben. Besser kann es nicht gehen. Würde jederzeit wieder hingehen .

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Bogenhausen Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Mit Dr.schauwecker war ich bei der OP Vorbereitung und OP durchführung und nachsorge sehr zufrieden
Dr.schauwecker ist auf jeden Fall zum weiterempfehlen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr freundliches Personal, kompetenter aufgeschlossener Arzt. Gründliche Untersuchung u. Vermeidung unnötiger Untersuchungen.Gute Beratung und unerwartet schnelle Therapie 8 ohne zusätzlichen Termein)