Denninger Str. 15, München

Liebe Patientin, lieber Patient,
hier ein stechender Schmerz im Knie beim täglichen Treppensteigen – dort ein lästiges Reißen in der S...

Drei therapeutische Teilgebiete der modernen orthopädischen Medizin stehen für mich seit vielen Jahren im Mittelpunkt. Auf diese Bereiche habe ich ...

Gerne lade ich Sie ein, anhand von weiteren Schwerpunktthemen mehr über mich und meine spezialisierte orthopädische Tätigkeit zu erfahren. Wenn Sie...

Warum zu mir?

Eine große Besonderheit im Profil des Orthopädie Zentrums München Ost (OZMO München) liegt in seiner Funktion als Lehrpraxis der Technischen Univer...

Meine Praxis und mein Team

Im Orthopädie Zentrum München Ost am Standort Haar und München Bogenhausen ist ein Expertenteam mit Fachärzten im Einsatz. Die hier vorhan...

Sonstige Informationen über mich

Als Arzt und Wissenschaftler setze ich auf modernste medizinische Standards und lege ein besonderes Augenmerk auf möglichst schonende, minimalinvas...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Knie-Operation

Von der Diagnosestellung über die Behandlung bis zur Op sowie die Nachsorge alles bestens. 100% an das ganze Team

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin von der Behandlung/Erfolg total begeistert.
Herr Professor Diehl ist ein sehr kompetenter, sorgfältiger Arzt mit einer sympathischen Persönlichkeit.Die Praxis ist hervorragend organisiert, das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich kann die Praxis rundum sehr empfehlen

Ich litt an einer frozen shoulder. Mit der Behandlung bei Prof. Diehl war ich sehr zufrieden, da die Beschwerden kontinuierlich nachließen. Nach etwa 10 Monaten war meine Schulter fast uneingeschränkt beweglich und schmerzfrei. Sehr hilfreich war auch die empfohlene Physiotherapie. Das gesamte Personal war stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Terminvergabe war unkompliziert. Die Wartezeit betrug nicht mehr als 10 Minuten. Ich bin mit dem Heilungserfolg sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Musste wegen akuter Rückenprobleme die Praxis aufsuchen. Habe sofort einen Termin bekommen - 0 Wartezeit, sachkundige Untersuchung/Erklärung, gleich ins MRT (im Haus): 0 Wartezeit. Behandlung vor Ort und am nächsten Tag ging es mir schon merklich besser.

Dieses Team von Ärzten und Hilfkräften ist an Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft, Erfahrung und Ausstattung wohl nicht zu überbieten. Wenn ich noch einmal einen Orthopäden brauche, werde ich niemand anderen aufsuchen!

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Bogenhausen Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Für mich einer der besten Orthopäden im Bereich Knie. Sehr zufrieden mit dem Behandlungserfolg, endlich wieder schmerzfrei. Sehr nettes Praxisteam und keine langen Wartezeiten.

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dr. Diehl und sein Team sind Fachlich absolut kompetent und freundlich.

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Haar Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Schulter-OP

Ich fühle mich bei der Praxis OZMO bei Hr. Prof. Dr. Diehl sehr gut betreut. Meine Schulter OP im Februar 2023 ist sehr gut verlaufen und die Nachbetreuung ist exzellent. Sowohl die ärztliche Betreuung als auch das komplette Team sind außerordentlich nett und professionell.

Herzlichen Dank für Ihre professionele Betreuung welche nur durch die überaus freundliche Art von Ihnen und Ihrem Team getoppt wird.

Seit Monaten hatte ich Probleme mit meinem entzündeten Ellbogen, konnte erst keinen Sport mehr machen und allmählich wurden auch die Schmerzen im Alltag immer schlimmer.

Herr Dr. Diehl hat beim ersten Termin nach seinem Tastbefund und Ultraschall den Verdacht geäußert, dass außer einer Entzündung im Gelenk noch eine Sehne ellbogennah angerissen sei, was ein MRT im sofortigen Anschluss bestätigt hat.

Nach dem MRT bin ich zurück in die Praxis und wir haben nach dem Besprechen des Behandlungsplans sofort die Therapie gestartet (Blutplasma-Injektion und Faszientherapie).
Insgesamt hat dieser erste Termin 80 Minuten gedauert (mit genauer Diagnosestellung, MRT, Behandlungsfahrplan und erster Behandlung).

Neben der fachlichen Kompetenz war sowohl der Doc selbst als auch das ganze Team immer ausgesprochen freundlich und bemüht.
Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nur Patient XY zu sein.

Seit der 3. Injektion bin ich nahezu schmerzfrei und das ganz ohne Cortison!!!
Ich wünschte, ich hätte den ersten Termin dort viel früher angestrebt.

Ich würde Dr. Diehl jedem uneingeschränkt empfehlen :-)

Offenbar steht das Geldverdienen über dem Patientenwohl. Immerhin war die Behandlung freundlich wenn auch oberflächlich.