Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Wagner!

Frau Wagner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Wagner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Münchener Str. 2585540 Haar

Leistungsübersicht

DepressionenAngststörungenMobbingSchlafstörungenLebenskrisePaar-BeratungBeziehungskonflikteSexualtherapieStressmanagementPanikstörungenPhobienBelastungsstörungenKonfliktmanagementPsychosomatische StörungenZwangsstörungenAnpassungsstörungenBurnoutTransformations-Therapie (n.R.Betz)GesprächstherapiePsychotherapie

ich bin Monika Wagner und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Leidenschaft. Innere Entwicklung ist mir immer schon ein tiefes Anliegen, deshalb bin ich mit ganzem Herzen Therapeutin und Coach. Sie wünschen sich wieder mehr Freude in Ihrem Leben? Seien Sie mutig und handeln Sie gleich. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, den 1. Schritt zu tun, wenn es darum geht, den für sich richtigen Therapeuten zu finden. Daher biete ich Ihnen ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch an. Hier können Sie für sich schon mal feststellen, ob „die Chemie stimmt“. Im Anschluss finden wir kurzfristig für Sie einen Termin in meiner Praxis in München-Haar, sodass Sie schnelle, professionelle Unterstützung bekommen. Sollten Sie ein telefonisches Coaching bevorzugen, so ist dies auch möglich. Ich helfe Ihnen aus Ihrer lebensbelastenden Situation, so dass wir Ihren Leidensdruck mildern & Sie wieder mehr in Ihre Kraft bringen können.

Ihre Monika Wagner

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin 1963 in München geboren und aufgewachsen. Aufgrund eigener, oftmals schwieriger familiärer Situationen in jungen Jahren habe ich mich bereits seit meiner Jugend mit dem Thema Mensch und seiner Psyche intensiv beschäftigt. Nach meinem Abitur war ich einige Jahre im Marketing und Einkauf beschäftigt. Doch dann hat mich eine Lebenskrise 2008 auf den Weg der Psychologie und des Coachings gebracht, so dass ich seitdem endlich meine Berufung gefunden habe. Hier wurde mir erst so richtig bewusst, welche Chancen Lebenskrisen in sich bergen.

Ich begann mit der Ausbildung zur Transformations-Therapeutin und arbeite seit 2010 mit erfreulichem Erfolg mit meinen Klienten. Diverse weitere Ausbildungen, wie die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und weiteren Therapiemethoden, bis hin zur Körperarbeit, runden meinen „therapeutischen Werkzeugkasten“ ab. Für mich ist es immer wieder schön zu erleben, wie durch Therapie und Coaching die Lebendigkeit und das persönliche Wachstum meiner Klienten gefördert werden. Viele meiner Klienten lieben meine analytische und klare Herangehensweise in Kombination mit meinem äußerst ausgeprägtem Einfühlungsvermögen, meiner positiven Lebenseinstellung und meiner Intuition.

Endlich bin ich in meiner wahren beruflichen Leidenschaft angekommen und kann meine Gabe, Menschen vertrauensvoll und professionell zu unterstützen, leben. Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert auf einen analytischen und gesprächstherapeutischen Ansatz ausgerichtet. In meiner Praxis stelle ich Ihnen einen absolut geschützten Raum zur Verfügung. Hier können Sie sich vertrauensvoll mit allen Themen öffnen. Absolute Verschwiegenheit ist sichergestellt. Nur wenn zwischen Ihnen und mir eine vertrauensvolle Atmosphäre herrscht, können wir für Ihr Anliegen das Bestmögliche erreichen.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Monika Wagner

Ich biete Ihnen in meiner Praxis in der Münchener Str. 25 in München Haar professionelles Coaching und Therapie. Bei mir bekommen Sie Ihre individuelle lösungsorientierte Unterstützung in belastenden Lebenssituationen. Einfühlsam und kompetent finden wir den für Sie genau richtigen Weg zurück ins Glück!  Freuen Sie sich auf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre in meiner Praxis. Ich nehme Sie an, so wie Sie sind, egal mit welchem Thema Sie zu mir kommen.

• Heilkunde

• Psychotherapie (HeilprG)

• Coaching

• Heilkunde

• Psychotherapie (HeilprG)

Eine heilkundliche Psychotherapie zielt auf eine Linderung bzw. Heilung von definierten und diagnostizierbaren psychischen und psychosomatischen Symptomen ab. Unterschiedliche Verfahren der Psychotherapie dienen der seelischen Stärkung und verbessern Ihre psychische Gesundheit.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich nicht an bestimmte Therapieverfahren gebunden. Dadurch kann ich aus meinem „Werkzeugkasten“ genau die für Sie passende Methode wählen, so dass wir gemeinsam, die für Sie individuell wirksamste Therapie zusammenstellen können. Folgende Ihrer Anliegen fallen in den Bereich der heilkundlichen Psychotherapie:

• Ängste und Phobien / Zwänge
    • Belastungs- und Anpassungsstörungen, d.h. Lebenskrisen jeglicher Art (wie z.B. Trennungen, Tod eines nahestehenden Menschen, Arbeitsplatzverlust, Krankheits-Diagnosen …)
    • Psychisch bedingte körperliche Beschwerden
    • Überlastung / Stress / Burn-out / Erschöpfungssyndrom
  • Coaching

Ein Coaching unterscheidet sich von der Psychotherapie in erster Linie darin, dass keine pathologischen psychischen Symptome vorliegen ( keine Symptome mit Krankheitswert). Beim Coaching geht es charakteristisch vor allem um Probleme aus dem alltäglichen Lebensbereich. Diese sind meist kontextbezogen und wir bearbeiten lösungsorientiert Ihre konkrete Problemstellung. Folgende Ihrer Anliegen fallen in den Coaching-Bereich:

• Stressmanagement, Burnout-Prophylaxe und Work-Life-Balance
    • Mobbing am Arbeitsplatz
    • Entscheidungsfindung
    • Ziel- und Sinnfindung im privaten oder beruflichen Bereich
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Partnerschaftskonflikte / Probleme im Bereich der Sexualität (als Einzel- oder Paarberatung möglich)
    • Konflikt- und Beziehungsmanagement
    • Unterstützung bei Veränderungsprozessen
    • Entwicklung Ihrer persönlichen Ressourcen und Stärken
    • Selbstreflexion

Heilpraktikerin für Psychotherapie Monika Wagner

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen beziehungsweise Problemstellungen, die ich in meiner Praxis in Haar abdecke. Ich behandele unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Ängste und Phobien/Zwänge, Nichtorganische Schlafstörungen, Belastungs- und Anpassungsstörungen, Depressionen sowie Psychisch bedingte körperliche Beschwerden. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Ängste und Phobien/Zwänge

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.07.2020

Paartherapie

Mein Freund und ich wurden sehr einfühlsam behandelt. Fr. Wagner hat uns sehr behutsam zu einer Lösung gebracht. Wir können wieder miteinander reden und unsere Beziehung ist auf einem guten gemeinsamen Weg.

Bewertung vom 29.06.2020

Sehr einfühlsame Begleiterin!

Frau Wagner zeigte mir stets eine andere Sichtweise zu meinem Problem und meinen Gefühlen einzunehmen. Damit war es mir möglich Schwere und Traurigkeit zu überwinden. Nach jeder Sitzung war ich sehr befreit und konnte gut Erlerntes in mein Leben integrieren.

Bewertung vom 03.06.2020

Sehr erfahrene Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich konnte mit ihr als, objektive, außenstehende Betrachterin, wirklich jegliche Lebensfragen offen, vertrauensvoll und ehrlich besprechen. Gemeinsam fanden wir in geduldiger Zusammenarbeit variantenreiche, individuelle, für mich logische und schlüssige Lösungen.

So wurde sie für mich die ausgezeichnete Hilfe, Beratung und objektive Begleitung auf meinem Weg zu meinem besseren Wohlbefinden.

Bewertung vom 29.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Monika Wagner

Ich kenne Monika Wagner schon seit mehreren Jahren. Mit Ihrer einfühlsamen und offenen Art macht sie es einem leicht über die eigenen Problemsituationen in Ruhe zu sprechen und auf Lösungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen, ohne diese als einzige Wahrheit zu verkaufen.

Durch subtile aber auch lösungsorientierte Fragestellungen kommen oft bei genauerem Hinsehen verborgenen Konfliktursachen immer mehr zum Vorschein.

Sie ist wie der rote Faden aus manchem Labyrinth.

Danke Monika Wagner

Bewertung vom 27.05.2020

Alles bestens

Nach jahrelanger sehr erfolgreicher Betreuung, kann ich Monika nur weiterempfehlen

100%Weiterempfehlung
363Profilaufrufe