Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Burnout
Transformations-Therapie (n.R.Betz)
Gesprächstherapie
Psychotherapie

ich bin Monika Wagner und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Leidenschaft. Innere Entwicklung ist mir immer schon ein tiefes Anliegen, deshalb bin ich mit ganzem Herzen Therapeutin. Sie wünschen sich wieder mehr Freude in Ihrem Leben? Seien Sie mutig und handeln Sie gleich. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, den 1. Schritt zu tun, wenn es darum geht, den für sich richtigen Therapeuten zu finden. Daher biete ich Ihnen ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch an. Hier können Sie für sich schon mal feststellen, ob „die Chemie stimmt“. Im Anschluss finden wir kurzfristig für Sie einen Termin in meiner Praxis in München-Haar, sodass Sie schnelle, professionelle Unterstützung bekommen. Sollten Sie eine Video-Sprechstunde bevorzugen, so ist dies auch möglich. Ich helfe Ihnen aus Ihrer lebensbelastenden Situation durch mehr Klarheit und Lösungsoptionen.

Ihre Monika Wagner

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin 1963 in München geboren und aufgewachsen. Aufgrund eigener, oftmals schwieriger familiärer Situationen in jungen Jahren habe ich mich bereits seit meiner Jugend mit dem Thema Mensch und seiner Psyche intensiv beschäftigt. Nach meinem Abitur war ich einige Jahre im Marketing und Einkauf beschäftigt. Doch dann hat mich eine Lebenskrise 2008 auf den Weg der Psychologie und des Coachings gebracht, so dass ich seitdem endlich meine Berufung gefunden habe. Hier wurde mir erst so richtig bewusst, welche Chancen Lebenskrisen in sich bergen.

Ich begann mit der Ausbildung zur Transformations-Therapeutin und arbeite seit 2010 mit erfreulichem Erfolg mit meinen Klienten. Diverse weitere Ausbildungen, wie die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und weiteren Therapiemethoden, bis hin zur Körperarbeit, runden meinen „therapeutischen Werkzeugkasten“ ab. Für mich ist es immer wieder schön zu erleben, wie durch Therapie und Coaching die Lebendigkeit und das persönliche Wachstum meiner Klienten gefördert werden. Viele meiner Klienten lieben meine analytische und klare Herangehensweise in Kombination mit meinem äußerst ausgeprägtem Einfühlungsvermögen, meiner positiven Lebenseinstellung und meiner Intuition.

Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und auf einen analytischen und gesprächstherapeutischen Ansatz ausgerichtet. In meiner Praxis stelle ich Ihnen einen absolut geschützten Raum zur Verfügung. Hier können Sie sich vertrauensvoll mit allen Themen öffnen. Absolute Verschwiegenheit ist sichergestellt. Nur wenn zwischen Ihnen und mir eine vertrauensvolle Atmosphäre herrscht, können wir für Ihr Anliegen das Bestmögliche erreichen.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Monika Wagner

Ich biete Ihnen in meiner Praxis in der Münchener Str. 25 in München Haar professionelles Coaching und Therapie. Bei mir bekommen Sie Ihre individuelle lösungsorientierte Unterstützung in belastenden Lebenssituationen. Einfühlsam und kompetent finden wir den für Sie genau richtigen Weg zurück ins Glück!  Freuen Sie sich auf eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre in meiner Praxis. Ich nehme Sie an, so wie Sie sind, egal mit welchem Thema Sie zu mir kommen.

• Heilkunde

• Psychotherapie (HeilprG)

• Coaching

• Heilkunde

• Psychotherapie (HeilprG)

Eine heilkundliche Psychotherapie zielt auf eine Linderung bzw. Heilung von definierten und diagnostizierbaren psychischen und psychosomatischen Symptomen ab. Unterschiedliche Verfahren der Psychotherapie dienen der seelischen Stärkung und verbessern Ihre psychische Gesundheit.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich nicht an bestimmte Therapieverfahren gebunden. Dadurch kann ich aus meinem „Werkzeugkasten“ genau die für Sie passende Methode wählen, so dass wir gemeinsam, die für Sie individuell wirksamste Therapie zusammenstellen können. Folgende Ihrer Anliegen fallen in den Bereich der heilkundlichen Psychotherapie:

• Ängste und Phobien / Zwänge
    • Belastungs- und Anpassungsstörungen, d.h. Lebenskrisen jeglicher Art (wie z.B. Trennungen, Tod eines nahestehenden Menschen, Arbeitsplatzverlust, Krankheits-Diagnosen …)
    • Psychisch bedingte körperliche Beschwerden
    • Überlastung / Stress / Burn-out / Erschöpfungssyndrom
  • Coaching

Ein Coaching unterscheidet sich von der Psychotherapie in erster Linie darin, dass keine pathologischen psychischen Symptome vorliegen ( keine Symptome mit Krankheitswert). Beim Coaching geht es charakteristisch vor allem um Probleme aus dem alltäglichen Lebensbereich. Diese sind meist kontextbezogen und wir bearbeiten lösungsorientiert Ihre konkrete Problemstellung. Folgende Ihrer Anliegen fallen in den Coaching-Bereich:

• Stressmanagement, Burnout-Prophylaxe und Work-Life-Balance
    • Mobbing am Arbeitsplatz
    • Entscheidungsfindung
    • Ziel- und Sinnfindung im privaten oder beruflichen Bereich
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • Partnerschaftskonflikte / Probleme im Bereich der Sexualität (als Einzel- oder Paarberatung möglich)
    • Konflikt- und Beziehungsmanagement
    • Unterstützung bei Veränderungsprozessen
    • Entwicklung Ihrer persönlichen Ressourcen und Stärken
    • Selbstreflexion

Heilpraktikerin für Psychotherapie Monika Wagner

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen beziehungsweise Problemstellungen, die ich in meiner Praxis in Haar abdecke. Ich behandele unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Ängste und Phobien/Zwänge, Nichtorganische Schlafstörungen, Belastungs- und Anpassungsstörungen, Depressionen sowie Psychisch bedingte körperliche Beschwerden. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Ängste und Phobien/Zwänge

Monika Wagner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Haar

25.05.2021

Sehr offene Ärztin, sehr kompetent und ein großer Professionalist

Ich habe Fr. Wagner kennengelernt, als schon auf dem Boden war. Ich wusste überhaupt nicht ä, wie ich weiter machen konnte. Ich hab sie hier gefunden, geschrieben und noch am nächsten Tag war bei Ihr. Ich musste nicht viel erzählen und sie wusste was los war, sie hat es mir unglaublich leichter gemacht, mich zu offen.. Sie hat mir den Weg gezeigt und ich habe ihre Einweisungen verfolgt... Eine sehr TOLLE, NETTE, OFFENE, FREUNDLICHE und sehr gute Profi. Man sieht, dass sie ihre Arbeit liebt..

01.12.2020

Angenehme Gesprächspartnerin, die schnell in die Tiefe geht

Mit gesunden 68 bin ich gerade dabei, die Firma an meine Söhne zu übertragen , mich geistig auf das Loslassenkönnen vorzubereiten und auch meinem Eheleben neue Impulse einzuhauchen.

Nach 5 angenehmen, intensiven Sitzungen war ich von meiner Schöpferkraft wieder überzeugt und sowohl mein Selbstwertgefühl als auch meine Ausstrahlung bewirkten sofort positive Resonanz in meinem gesamten Umfeld

Ich freue mich schon auf die nächste Sitzung, ohne den Inhalt unseres Gespräches zu kennen.

12.08.2020

Sehr kompetente und sympathische Therapeutin

Ich sitze im Rollstuhl und habe schon mehrere Therapeuten ausprobiert bzw. gesucht. Frau Wagner ist die Erste bei der ich nach der ersten Sitzung schon eine deutliche Besserung meiner momentanen Situation spürte . Außerdem fühlte ich mich sofort verstanden. Der perfekte Ansatz für mich.

Vielen Dank Frau Wagner

11.08.2020

Sehr kompetent!

Ich bin begeistert, Frau Wagner hat mir mit nur wenigen Sitzungen gezeigt, wie ich nun nicht mehr so von meinen Ängsten geplagt werde. Damit habe ich wieder zu meiner Lebensfreude zurückfinden können, das freut mich sehr. Ich danke Ihr nochmals ganz herzlich und kann Sie wirklich wärmstens weiterempfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und vor allem sehr lösungsorientiert, das hat mir besonders gut gefallen.

03.08.2020

Sehr kompetent und empatisch!

Monika Wagner kann sehr gut zuhören und empatisch sein.

Da fühlt man sich sehr wohl und definitiv in guten Händen, um den Stress des Alltags und sonstige Probleme der Seele zu überwinden.

5 Sterne und ein Bienchen für diese super Frau!

Ich kann nur empfehlen!!! Dankeeeee! ;-)

Letzte Aktualisierung03.05.2021