Dr. med. dent. Stefan Forster

Implantologie
Gebissoptimierung
Kinderzahnheilkunde
Kronen und Brücken

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und über Ihr damit verbundenes Interesse an meiner Arbeit als Zahnarzt im Zahngesundheitszentrum Haar.

In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Bei uns sollen Sie sich rundum wohlfühlen. Besonders ängstliche Patientinnen und Patienten behandeln wir mit viel Erfahrung, Geduld und Fingerspitzengefühl.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 089 464 007. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin. Meine Kollegen und ich freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Sie finden uns in der Hans-Stießberger-Straße 2a in Haar.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Stefan Forster

seit bis 2018angestellter Zahnarzt Zahngesundheitszentrum Haar
2014 bis 2016Zahnarzt in der Praxis Dr. Hong Zhang | China
2009 bis 2009Promotion zum Dr. med. dent.
2001 bis 2007Studium der Zahnheilkunde mit Approbation an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

Dr. med. dent. Stefan Forster

Sie suchen einen erfahrenen Zahnarzt in Haar bei München? Im Zahngesundheitszentrum Haar stehen wir Ihnen gerne mit dem allumfassenden Leistungsspektrum der allgemeinen Zahnheilkunde zur Seite. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Zu unseren Leistungsschwerpunkten zählen prophylaktische Maßnahmen aus der Zahnmedizin. Zudem haben wir uns auf den Bereich der Implantologie und des Zahnersatzes spezialisiert. Unsere Praxis finden Sie in der Hans-Stießberger-Straße 2a.

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhalt / Konservierende Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz (Prothetik)

Optimale Passform & ästhetisches Aussehen - Neben der Implantologie, dem Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln, bieten wir als Zahnersatz verschiedene zahnmedizinische Behandlungen an.

• Mithilfe von vollkeramischen Veneers & Inlays können wir Ihre Zähne formschön und "unsichtbar" wiederherstellen.
    • Abgebrochene oder abgenutze Zähne können mithilfe einer Vollkeramikrestauration wieder in einem neuen, natürlichen, ästhetischen und bissfesten Glanz erstrahlen.
    • Kariöse Zähne können mit einer Krone abgedeckt werden und so vor dem weiteren Verfall geschützt werden.
    • Die "Dritten" (Prothesen & Gebisse) lassen sich über verschiedene Verfahren herstellen und bieten Betroffenen, trotz Verlust der eigenen Zähne, ein nach wie vor hohes Lebens- und Selbstwertgefühl.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde, Vollkeramik, Bleaching und Veneers

Natürlich schön mit ein wenig Unterstützung.

Immer mehr Patienten legen heute großen Wert auf schöne, weiße Zähne – auf ein natürliches und attraktives Lächeln. Eine nicht schnörkellos gerade Zahnreihe kann durchaus ästhetisch sein, wenn die anderen Bedingungen an Zahn- und Farbe des Zahnfleischs erfüllt sind. In der Ästhetischen Zahnheilkunde achten wir besonders auf natürliche und vor allem individuelle Rekonstruktion, ganz nach dem Vorbild der Natur. Dabei legen wir besonderen Wert auf schonende und erhaltene Methoden zur Behandlung Ihrer Zähne.

Ästhetik – Wissenschaft von der sinnlichen Wahrnehmung

Die ästhetische Zahnheilkunde kann aber noch mehr: Sie steht für ästhetische Ideallösungen und höchste qualitative Standards – ganz gleich, ob es sich um vollkeramischen Zahnersatz, Implantate, hochwertige Restaurationen, die „Wohlfühl-Prophylaxe“, Bleaching oder Veneer handelt. Entdecken Sie unsere Welt der Ästhetik.

• Zahnerhalt / Konservierende Zahnheilkunde

Das Ziel der konservierenden Zahnheilkunde ist der Erhalt Ihrer Zähne. Dabei spielt die Zahngesundheit die wichtigste Rolle, unmittelbar gefolgt von ästhetischen Gesichtspunkten. Kariös erkrankte Zähne können genauso im Zentrum der Behandlung stehen wie kariesfreie, die beispielsweise durch Parodontitis oder ein Trauma (hier: Zahnunfall) Schäden davon getragen haben.

Dr. med. dent. Stefan Forster

Damit Sie sich als Patient bei mir gut aufgehoben fühlen, lege ich sehr viel Wert auf ein freundliches, aufgeschlossenes und zugewandtes Miteinander.
Auf Ihre Fragen, Sorgen und Anliegen rund um alle zahnmedizinischen Themen gehe ich gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch ein.

Damit Sie sich schon vorab ein grobes Bild von unserem Leistungsspektrum machen können, stelle ich Ihnen hier einige unserer Leistungen kurz vor.

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

• Schonende Kieferchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Gebissoptimierung

• Endodontologie / Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung - mit dem Ziel, den Zahn zu erhalten

Ein entzündeter Zahn kann gezogen werden – das ist die einfachste Lösung. In nicht spezialisierten Praxen leider die häufigste Methode, aber nicht die beste. In unserer Praxis ist der Erhalt der Zähne das oberste Ziel jeder endodontologischen Behandlung.

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde und beschäftigt sich mit allen Erkrankungen rundum den Pulpa-Dentin-Komplex (Zahnwurzel) sowie dessen angrenzendes Gewebe. In diesem Segment unternimmt Ihr Zahnarzt alles, damit natürliche Zähne im Mund erhalten bleiben, auch wenn primär der Nervenbereich erkrankt ist. Eine zeitaufwendige Wurzelbehandlung ist die Folge, in der versucht wird, die Überlegenheit des natürlichen Zahns zu stärken. Das Weichgewebe im Inneren kann sich entzünden oder stirbt ab – beide Prozesse weisen entweder einen sehr schmerzhaften Verlauf auf oder finden unbemerkt statt.

• Schonende Kieferchirurgie

Entfernung eines Weisheitszahns

Manchmal führt kein Weg an einer Zahnextraktion vorbei. Bei den Weisheitszähnen sind enge Platzverhältnisse der häufigste Grund. Der Zahn kann entweder gar nicht oder nur teilweise durchbrechen. Das kann zu Beschwerden wie Schleimhautentzündung mit Schwellungen, Mundgeruch / Mundfäule und Schluckbeschwerden führen. Verlagern sich die Weisheitszähne, drücken sie auf benachbarte Zähne und erzeugen Ohren- oder Gesichtsschmerzen. Auch dann wird eine Entfernung notwendig.

• Kinderzahnheilkunde

Kariesvorbeugung beginnt schon bei den Milchzähnen

Die ersten Zähne tauchen etwa ab dem sechsten Lebensmonat in der Mitte des Unterkiefers auf. Schon jetzt ist eine Kariesvorbeugung sinnvoll. Zudem sind regelmäßige Zahnarztbesuche wichtig. Die Milchzähne des Kindes sollten nun einmal am Tag mit einer kleinen, weichen Kinderzahnbürste und einer fluoridhaltigen Kinderzahnpaste gereinigt werden. Um späteren Komplikationen vorzubeugen, sind von Anfang an regelmäßige Zahnarztbesuche wichtig. So lassen sich Karies und Zahnfleischerkrankungen vermeiden.

• Gebissoptimierung

Gebissoptimierung – kleine Korrekturen mit großer Wirkung

Folgen einer Fehlstellung des Kiefers

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kauschmerz, punktuellen Schmerzen im Bereich einzelner Zähne oder des Kiefergelenkes führen. Auch nächtliches Zähneknirschen, Gelenkknacken beim Kauen und Schmerzen beim Gähnen sind möglich. Doch eine solche Fehlfunktion kann auch Beschwerden außerhalb des Kiefers verursachen, die oft unerkannt bleiben. Unerklärlicher, heftigster Kopfschmerz mit Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen oder Tinnitus können ihre Ursache in einem fehlerhaften Gebiss haben.

Vermessung des Kiefers

In unserer Praxis führen wir eine Gebissvermessung durch. Mit einer speziellen Messschiene zur Vermessung des Kiefers können wir die Kieferstellung analysieren und Fehlstellungen entdecken, die Folgebeschwerden verursachen.

Wie ein Baum gesunde Wurzeln braucht, so brauchen auch Zähne gesundes Zahnfleisch und feste Knochensubstanz als Halt. Aber durch mangelnde Mundhygiene können Bakterien das Zahnfleisch angreifen und gefährden den festen Sitz des Zahns. Der Knochen wird abgebaut. Zahnausfall ist die Folge. Der Volksmund nennt diese Krankheit Parodontose. Da die medizinisch genannte Parodontitis bei Erwachsenen der Grund Nr. 1 für Zahnverlust ist, ist es für uns eine Verpflichtung, auf diesem Gebiet immer auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein. Mit den modernsten Verfahren und innovativen Werkstoffen sagen wir der Parodontitis den Kampf an.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Schöne Zähne brauchen regelmäßige, professionelle Pflege

Ein strahlendes Lächeln ist die beste Visitenkarte. Damit dies ein Leben lang so bleibt, ist Prophylaxe wichtig. Die zahnmedizinische Prophylaxe setzt sich aus der täglichen häuslichen Zahnpflege und der Professionellen Zahnreinigung (PZR) bei uns zusammen.

Mit unserem besonderen Prophylaxe-Konzept gehören wir zu den Zahnarztpraxen, für die Vorbeugung besonders groß geschrieben wird. Daher bieten wir unseren Prophylaxe-Patienten eine fünfjährige Garantie auf in unserer Praxis hergestellten Zahnersatz.

Über uns

Durch Innovationsfreude, Qualität und Kompetenz schaffen wir ein Miteinander, das den Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung bietet – und den Ärzten den größtmöglichen Wirkungskreis als Mediziner.  Wir haben zum Ziel, unseren Patientinnen und Patienten eine hochqualifizierte und exzellente zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Wir widmen uns Ihrer bestmöglichen zahnmedizinischen Versorgung – mit mehr Zeit für das Wesentliche: den Menschen.

Sie als Patientin und Patient stehen bei uns im Mittelpunkt.

Zahngesundheitszentrum Riem Arcaden

Zahngesundheitszentrum Riem Arcaden (MVZ)

Dr. med. dent. Mathias Kühn & Kollegen

Willy-Brandt-Platz 6 | 81829 München

Tel.: 089 210 264 11

www.zahnarzt-riem-arcaden.de

Zahngesundheitszentrum am Candidplatz

Zahngesundheitszentrum am Candidplatz (MVZ)

Dr. med. dent. Dipl. med. Brigitta Katharina Karsch & Kollegen

Fleurystraße 7 | 92224 Amberg

Tel.: 09621 96 00 60

www.zahnarzt-amberg.de

Zahngesundheitszentrum Amberg Altstadt

Zahngesundheitszentrum Amberg Altstadt (MVZ)

Dr. med. dent. Stefan Weigert & Kollegen

Untere Nabburger Straße 12 | 92221 Amberg

Tel.: 09621 2 33 66

www.zahnarzt-amberg.de

19.05.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt!

Herr Dr. Forster ist ein überaus freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt, da die Behandlung sehr sanft und sorgfältig durchgeführt wurde, wie auch alle Behandlungen zuvor. Deshalb habe ich ya vor weiterhin zu Dr. Forster zu gehen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Kommentar von Dr. Forster am 17.11.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr über Ihr strahlendes Lächeln!

07.05.2021

Die Behandlung hätte nicht besser sein können

Habe auf der einen Seite ein Implantat bekommen. Alles hat von Anfang bis zum Schluss wunderbar geklappt. Jetzt lasse ich mir die andere Seite machen.

15.04.2021

Freundlich, kompetent & modern

Dr. Forster ist sehr nett, dazu erklärt er sehr verständlich was er tut und verfügt über die neuesten Methoden der Zahnmedizin. Ich bin außerordentlich zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

11.03.2021

Sehr freundlicher und professioneller Zahnarzt

Herr Dr Forster ist ein sehr freundlicher Arzt. Hab mich seit tag 1 total wohl und aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles ins kleinste Detail erklärt und Röntgen Bilder auf den Fernseher gezeigt und mit mir besprochen. Empfehlenswerter Arzt!

24.11.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Dr Forster nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr ausführlich . Man fühlt sich als Patient bei Ihm sehr wohl.

Letzte Aktualisierung30.11.2021

Dr. med. dent. Stefan Forster bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?