Dr. med. dent. Klaus Schneider

Zahnarzt, Endodontologie

Dr. Schneider

Zahnarzt, Endodontologie

Hans-Stießberger-Str. 2 a85540 Haar
Sind Sie Dr. med. dent. Klaus Schneider?

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahngesundheitszentrum Haar (MVZ)

13.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Schneider Patientin. Egal ob zur Kontrolle oder als Notfall wurde ich immer sehr gut behandelt. Dr. Schneider nimmt sich viel Zeit, ist absolut kompetent und einfühlsam - was gerade für Angstpatienten sehr wichtig ist. Nach einer sehr schlechten Erfahrung in einem Zahnzentrum an einem Sonntag (sonst wäre ich gleich zu Herrn Dr. Schneider gegangen), hat er es geschafft, mir dennoch die Angst zu nehmen. Ich kann Herrn Dr. Schneider nur uneingeschränkt empfehlen.

21.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Nachtrag zum 12.11.2016

In der Zwischenzeit hat sich Dr. Schneider mit mir in Verbindung gesetzt und wir haben ausführlich über den Vorfall gesprochen. Dabei hat er sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Dieses Vorgehen fand ich sehr professionell. Im Nachhinein habe ich mich selbst gefragt, ob ich diese Bewertung überhaupt hätte vornehmen sollen, denn im Gegensatz zu positiven Bewertungen sind negative meines Erachtens doch stark emotional von den individuellen Begleitumständen geprägt und deshalb weniger aussagekräftig als positive Bewertungen. In diesem Sinn ist auch mein Beitrag zu verstehen und letztlich damit überflüssig. Die neue Bewertung bezieht sich auf das Telefonat mit Dr. Schneider.

11.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Dr. Schneider ist für uns seit vielen Jahren der Zahnarzt unseres Vertrauens.

Seine Bereitschaft kompliziertere Behahandlungen zu erklären und dann optimal auszuführen zeichnet ihn in besonderer Weise aus. Bei akuten Zahnproblemen waren zeitnahe Termine stets möglich.

Unsere 2x jährlichen Zahnreinigungen wurden zuletzt immer von der Assistentin ausgeführt.

Ihre Gründlichkeit und souveräne Arbeitsweise hat uns voll überzeugt.

12.11.2016 • privat versichert • Alter: über 50
4,8

Unangenehme Zahnreinigung

Letzte Woche war ich in dieser Praxis zur Untersuchung und zur Zahnreinigung. Vor allem letzteres war eine unangenehme Erfahrung, die ich in dieser Form nicht noch einmal erleben möchte. Die Zahnarztassistentin gab schon zu Beginn mir das Gefühl, nicht besonders große Lust auf die Behandlung zu haben. Entsprechend verlief diese dann auch. Sie war grob, bisweilen schmerzhaft, mehrfach lief mir das Wasser am Hals entlang in Richtung Hemdkragen. Meine Versuche, das Wasser mit dem Lätzchen abzuwischen, ignorierte sie dasbei geflissentlich. Am Ende vergaß (?) sie die Zahnzwischenräume zu reinigen, so wie ich das von sämtlichen Zahnreinigungen zuvor kenne, und pinselte in Windeseile ihren Lack auf die Zähne und das war es. Vielleicht hatte die Assistentin nur einen schlechten Tag, aber gerade beim Zahnarzt erwarte ich doch einen professionelleren Umgang, als es hier der Fall war. Schade, aber ich werde mir einen neuen Zahnarzt suchen.

19.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt des Vertrauens

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Schneider und zwar deshalb, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt, vor allem, wenn man wie ich, sehr viel Angst vor der Behandlung hat. Aber gerade da wird auf meine Ängste eingegangen, ich werde genau darüber informiert, was gerade behandelt wird, bekomme bei evtl. Schmerzen ohne Probleme eine Spritze. Da mein Kiefergelenk nicht mehr in Ordnung ist, und mir das lange Öffnen des Mundes Probleme bereitet, wird darauf Rücksicht genommen und die Behandlung unterbrochen, so oft ich es benötige. Ich muss sehr selten längere Zeit im Wartezimmer warten und bei Notfällen bekomme ich sofort einen Termin.

Letzte Aktualisierung06.09.2021