Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Aichhorn

Zahnarzt, Laserzahnmedizin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Roseggerstr. 885540 Haar
Sind Sie Dr. med. dent. Alexander Aichhorn?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

24.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Zahnärztliche Betreuung, wie man sie sich wünscht

Beide Zahnärzte sind ausgesprochen freundlich und ich fühle mich seit vielen Jahren extrem kompetent behandelt. Um Gewinnmaximierung geht es hier nicht, sondern wirklich um den Patienten. Sehr erfreulich ist auch die wunderbare Praxisorganisation, von der sich so manche Praxen eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Es gibt kaum Wartezeiten, alle Mitarbeiterinnnen sind unheimlich nett. Klare Empfehlung!

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Behandlung landete beim Obergutachter

Ich begab mich in die Behandlung von Herrn Dr. Aichhorn, um zwei Kronen erneuern zu lassen. Diese wurden im Cerec-Verfahren gefertigt.

Eine Krone wurde im Nachhinein, durch bedingte Kauprobleme, vielfach eingeschliffen.

Kurz darauf traten Bissprobleme mit Nacken- und Kopfschmerzen auf. Ich ließ mir durch die Praxis Physiotherapie verschreiben; doch es kam zu keiner Besserung. Nachdem Herr Dr. Aichhorn meinte, das dies sicherlich nicht mit den Kronen zusammenhängt, sondern durch nächtliches knirschen ich wahrscheinlich nachts im Schlaf etwas zu verarbeiten hätte, entschied ich mich zu einer Anfertigung einer Knirsch-Schiene. Doch leider verbesserte sich nichts. Daraufhin entschied ich mich, einen Gutachter über die Krankenkasse einzuschalten. Dieser kam zu dem Ergebnis, das ein Mangel vorliegt und eine Nachbesserung erfolgen muss. Da Dr. Aichhorn wie schon erwähnt, diesen Zahn mittlerweile 8 x ohne Erfolg eingeschliffen hatte, verweigerte ich die weitere Behandlung dort. Herr Aichhorn versicherte der Krankenkasse, den Festkostenzuschuss zurückzuzahlen, so das ich meine Behandlung aufgrund von gestörtem Vertrauensverhältnis woanders fortsetzen konnte. Nachdem ich ihn persönlich bat, mir bitte meinen privaten Anteil zurückzuzahlen, verweigerte er sich und schaltete einen Obergutachter über die Kassenzahnärztliche Vereinigung ein, da er meinte, dieser würde sicherlich anders urteilen, als ein Gutachter der Krankenkasse. An diesem Termin nahm Herr Dr. Aichhorn teil; allerdings nicht unmittelbar, da ich die Anwesenheit während der Behandlung ablehnen konnte. Das Gutachten fiel zu meinen Gunsten aus und Herr Dr. Aichhorn hat mir daraufhin abschließend meinen Kostenanteil zurück überwiesen. Ich empfinde es abschließend als sehr schade, das Herr Dr. Aichhorn dem ersten Gutachten misstraut hat und mir, wie auch während der Behandlung schon, das Gefühl vermittelt hat, ich läge falsch mit meinem Empfinden.

02.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren bin ich sehr zufrieden

Ich bin schon sehr lange in dieser Praxis und hab davor lange nach einem guten Zahnarzt gesucht, auch dazwischen mal gewechselt. Bin aber wieder zurück und bleib jetzt hier.

25.02.2020

Freundlich, kompetent, auf den Patienten zugeschnittene Behandlung

Ich war im Rahmen des zahnärztlichen Notdienstes bei Dr. Aichhorn. Er hat sich ein schnelles, umfassendes Bild meiner Situation gemacht und dann festgestellt, dass vermutlich kein Karies vorliegt, sondern nur ein "Knirsch-Problem", da einer meiner Zähne aufgrund seiner suboptimalen Form überlastet war. Er hat den Zahn in der Höhe angeglichen, mehrfach den Biss kontrolliert, und - erstaunlich - die Schmerzen waren weg. Bin echt begeistert und frage mich, warum mein normaler Zahnarzt da noch nicht drauf gekommen ist...

27.11.2017

Sehr kompetentes Team

Lange Zeit hab ich mehrere Baustellen im Mund von ihm behandeln lassen.

Ich hatte eine riesen Panik vor Zahnärzten, hab durch diese tolle Praxis sämtliche Ängste verloren.

Selbst beim Weisheitszahn ziehen wurde mir die Y Hand gehalten.

Ich vermisse das Team sehr und würde es jedem empfehlen, der einen guten Zahnarzt sucht.

Letzte Aktualisierung27.01.2012

Dr. med. dent. Alexander Aichhorn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Grasbrunn