Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf unserem jameda-Profil heißen wir Sie ganz herzlich willkommen. Als Fachärzte für Mund- Kiefer- un...

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Neben der medizinischen Kompetenz ist die psychosoziale Kompetenz eines Arztes von entscheidener Bedeutung für eine ganzheitliche gesundheitliche Versorgung. Die medizinische Kompetenz ist bei Herrn Prof. Lindorf auf jeden Fall vorhanden, seine psychosoziale Kompetenz lässt nach meinem persönlichen Empfinden stark zu wünschen übrig.
Bei den Konrolluntersuchungen in seiner Praxis sah er sich lediglich meinen Biss an, für aufbauende und angstnehmende Gespräche war keine Zeit vorhanden.
Einen guten Arzt zeichnet in meinen Augen aus, dass er den Menschen als Ganzes sieht. Ich hätte mir von Herrn Prof. Lindorf gewünscht, dass er mich mit meinen Ängsten und Sorgen nicht im Regen stehen lässt.

Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf

Sehr geehrter Patient, ich bedauere, dass ich Ihre Erwartungen hinsichtlich einer „ganzheitlichen gesundheitlichen Versorgung“ nicht vollständig erfüllen konnte. Als Chirurg bin ich in erster Linie für eine perfekte chirurgische Behandlung zuständig, dies haben Sie ja auch nicht bemängelt. Darüber hinaus sind die Erwartungen z. B. hinsichtlich „aufbauender und angstnehmender Gespräche“ aber sehr unterschiedlich. Dies kann ich vielleicht im Einzelfall, auch unter dem Zeitdruck in der Praxis, wirklich nicht befriedigen, zumal wenn die Kontrolluntersuchungen zeigen, dass alles perfekt läuft. Um es überspitzt auszudrücken: von mir als Chirurg dürfen Sie keine stundenlange psychologische Betreuung erwarten, außer Sie haben eine entsprechend schwerwiegende Diagnose. Wir bemühen uns aber mit dem gesamten Team Sie nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut zu betreuen. Das liegt mir wirklich am Herzen, schade dass dies bei Ihnen nicht so ankam.

Psychosoziale Kompetenz nach meinem Empfinden nicht vorhanden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf

Leider können wir es nicht jedem Recht machen!

Aus dem Kommentar des Patienten (nicht mehr online), geht hervor, dass er mit der Beratungszeit nicht zufrieden war und bereits viele Fachkollegen aufgesucht hatte. Zusammen mit dem angegebenen Behandlungszeitraum wissen wir daher, um welchen Patienten es sich handelt.

Bei ästhetische Eingriffen ist entscheidend, dass der Patient keine unrealistische Erwartungshaltung und eine für den Behandler nachvollziehbare Motivation hat. Probleme können im Dysmorphie-Syndrom gipfeln und führen oft dazu, dass viele Fachkollegen wegen der gleichen Problematik konsultiert werden. Ein erfahrener Arzt erkennt diesbezügliche Warnsignale manchmal sehr rasch. Stundenlange Diskussionen führen dann nicht weiter.

Wenn aufgrund medizinischer Gründe die Erwartungen des Patienten nicht erfüllt werden, lässt sich im Einzelfall Frustration leider nicht vermeiden. Wir verweisen auf unsere sonstigen Beurteilungen, auch auf unserer Homepage.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Über die Behandlung - es ging um eine Zweitmeinung - kann ich nichts negatives sagen, auffallend positiv war es aber auch nicht. Nachfragen wurden mit dem gleichen, für Laien unverständlichem \"Fachchinesisch\" erklärt. Die Wartezeit von knapp 60 Minuten könnte natürlich durch Schmerzpatienten bedingt sein, eine kleine Info vom Praxispersonal wäre allerdings wünschenswert gewesen. Ich fühlte mich vergessen. Den Arzthelferinnen mit denen ich Kontakt hatte würde etwas mehr Freundlichkeit gut zu Gesicht stehen.

Behandlung in Ordnung, der Rest weniger • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen

Auch als Kassenpatient wurde ich sehr gut bei meiner Kiefer OP behandelt. Jederzeit wieder.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Andere

Ich hatte im November 2022 eine Bimax-Op mit zusätzlicher Kinnverschiebung. Dabei wurden sowohl Ober- als auch Unterkiefer versetzt und das Kinn neu platziert. Mittlerweile wurde auch das Metall entfernt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich jederzeit wieder für die Behandlung bei Professor Lindorf entscheiden. Während der gesamten Behandlung wurde ich immer umfassend beraten, aufgeklärt und betreut. Zudem ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.
Rundum kann ich Professor Lindorf und sein Team nur empfehlen und bedanke mich herzlich.

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Andere

Ich hatte bisher 2 OP‘s bei Prof. Lindorf. Erst eine Gne und dann eine Bimax OP . Demnächst habe ich die 3. OP , bei der die Verschraubungen wieder entfernt werden. Es ist alles gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Prof. Lindorf und sein Team haben top Arbeit geleistet. Ich wurde sehr gut über alles aufgeklärt . Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Kinnkorrektur

Ich kann das Praxis immer nur empfehlen!
Der Herr Prof. Lindorf ist der beste Prof. Das ganze team ist super nett und geduldig.
Ich sehe jetzt sooo viell schöner aus und jeder der mich sieht macht mir Komplimente.
Ich hatte beide Kiefer (bimax) operieren lassen.
Der ganze Prozess für die die sich interessieren:
Ich hatte meinen ersten Gespräch im April 2022, wir hatten den Op-Termin für Oktober 2021 zusammen vereinbart.
Ich wurde über alles informiert und mir wurde alles geklärt so dass ich mich sehr gut vorbereiten konnte z. B. die Kosten die an mir fallen, die Untersuchungen die ich machen musste, das Krankenhausaufenthalt, wie die ganze Op läuft, die Dauer, nach der Op mit dem Essen, Sport und alles mögliche. Die Op wurde im Hallerwiese durchgeführt, alle im Krankenhaus waren sehr nett und haben mich immer kontrolliert und mir wurde alles gegeben was ich brauchen konnte, z. B. Tücher, Schmetzmittel, Mundspülung, Plastik Besteck etc.
Ich hatte kaum Schmerzen, wirklich im Vergleich zu der Weisheitszähne die ich bei anderem Arzt operiert lassen hatte. Sind die Schmerzen nicht mal 10%.
Ich hatte nach der Op nur trinken dürfen und hatte einen Splint und Gummis getragen. Danach durfte ich mit Weichkost anfangen. Ich hatte Schwellungen bis zu 7 Tagen danach ging fast alles weg.
Ich war fast jede Woche zur Kontrolle. Jetzt nach 9 Wochen sieht es toll aus und kann wieder fast normal essen. Das Gefühl ist zu 70% wieder da.
Ich bin so glücklich und mein Selbstbewusstsein ist soo gestiegen.
Ich bedanke mich für alles und hoffe das ganze Team nur das Beste!

Standort: Prof. Lindorf , PD v.Wilmowsky & Kollegen Andere

Ich war beim Prof. Dr. Lindorf in Chirurgischer Behandlung für den Ober sowie Unterkiefer. Die Operation erfolge in der Erler Klinik und ist sehr erfolgreich ohne jegliche Komplikationen verlaufen.

Auch der Heilungsprozess und die Nachbehandlung in der Praxis waren komplikationslos und angenehm. Bereits nach ungefähr 1-2 Wochen hatte ich kaum bis gar keine schmerzen mehr.

Ich empfehle wirklich viele Fragen zu stellen wenn etwas bezüglich der Behandlung und dem Heilungsverlauf (Durschnittliche Dauer etc.) unklar sein sollte, da sämtliche Mitarbeiter/innen mir diese immer sehr verständlich Beantworten konnten.