Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Kinderärzte & Jugendmediziner:
17.354 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Alexander Braun

Arzt, Kinderarzt

02662/940707

Dr. Braun

Arzt, Kinderarzt

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:30 – 12:00
Do
08:30 – 12:00
14:00 – 19:00
Fr
08:30 – 12:00
14:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Leipziger Str. 2857627 Hachenburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Alexander Braun?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Diabetologie

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

Note 2,3 •  Gut

2,3

Gesamtnote

2,4

Behandlung

2,7

Aufklärung

2,2

Vertrauensverhältnis

2,4

Genommene Zeit

1,6

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr freundlich

Optionale Noten

2,8

Wartezeit Termin

3,1

Wartezeit Praxis

2,4

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,1

Entertainment

4,3

alternative Heilmethoden

1,9

Kinderfreundlichkeit

4,2

Barrierefreiheit

2,4

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

4,0

Parkmöglichkeiten

2,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (20)

Alle9
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
05.02.2021
1,4

Klare und nüchterne Art, wirkt beruhigend auf besorgte Muttis

Mir gefällt Dr. Braun wegen seiner ruhigen Art und einer klaren Sicht auf die Dinge. Er lässt sich von der Besorgnis der Mutter nicht anstecken sondern handelt kompetent als Mediziner. Ich hab schon öfter gesagt bekommen: "Wenn es in drei, vier Tagen nicht besser wird, kommen Sie wieder". Ich bin noch nie wiedergekommen. Bei Bedarf wurden die Kinder natürlich entsprechend behandelt oder an die entsprechende Stelle überwiesen.

03.04.2019
4,2

Unkompetenz am ganzen Stück

An sich ganz gut, aber es dauert zu lange um einen Termin zu bekommen und dieser Termin hat sich nicht gelohnt

20.02.2019
4,8

Bauchnabel verätzt

Herr Dr. med Braun hat gestern meine 4 Wochen alte Tochter im Rahmen ihrer U3 den Bauchnabel mit einer Silbernitratlösung behandelt.

Nach seiner Aussage würde jetzt alles leicht abheilen.

Leider hat er, nach Aussage der Kinderärztin im Krankenhaus, sehr unprofessionel gearbeitet, denn der gesamte Bauchnabel meiner Tochter wurde durch seine „Arbeit“ verätzt und ihr musste am Folgetag im Krankenhaus die komplette Haut des Bauchnabels und der umliegenden Bereiche abgezogen werden.

Schlimm!

Kommentar von Dr. Braun am 21.03.2019

Das vorhandene Nabelgranulom wurde mit einem Silbernitratstift und nicht mit Lösung behandelt. Anders als behauptet wurde nicht unprofessionell sondern exakt entsprechend der Anwendungsbestimmungen für Silbernitratstifte behandelt. Bei der aufgetretenen Reaktion handelt es sich auch nicht um eine Verätzung, sondern um eine in seltenen Fällen auftretende Entzündung als Reaktion auf das Silbernitrat, über die die Eltern im Übrigen auch aufgeklärt wurden. Silbernitrat als Lösung wurde bis vor ca. 14 Jahren als Augenprophylaxe bei Neugeborenen verwendet, was vielleicht nochmal unterstreicht, das die Substanz nicht stark ätzend wirkt. Die bekannte Nebenwirkung ist unangenehm, heilt aber folgenlos ab. Vielleicht sollte man in so einem Fall auch lieber erst mal mit der behandelnden Praxis Kontakt aufnehmen, so wie das auch empfohlen wurde und nicht direkt in die Notfallambulanz fahren wo die oft nicht sehr erfahrenen Ärzte viele ambulant übliche Verfahren inklusive ihrer möglichen Nebenwirkungen gar nicht kennen. Eine Ablösung der entzündeten Haut wäre jedenfalls nicht nötig gewesen...

22.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,8

Joa ganz gut

Also eigentlich hat Dr. Braun mich zu dieser Bewertung motiviert und ich habe eigentlich keine Ahnung was hier rein muss...

Aber was ich weiß ist, dass der Alex seinen Job als Kinderarzt ernst und erfolgreich macht. Zudem sind auch meine 3 Jungs bei ihm in der Praxis und die sind alle zufrieden, schon seit mehr 23 Jahren!

Ich kann jedem Hachenburger diesen Arzt empfehlen. APPAK

02.08.2018
1,2

Sehr kompetentes team

Immer sehr freundlich und hilfsbereit

Weitere Informationen

Weiterempfehlung40%
Profilaufrufe17.354
Letzte Aktualisierung14.11.2012

Weitere Behandlungsgebiete in Hachenburg

Finden Sie ähnliche Behandler