Kinderärzte & Jugendmediziner:

Arzt, Kinderarzt

Dr. Braun

Arzt, Kinderarzt

Leipziger Str. 2857627 Hachenburg
Sind Sie Dr. med. Alexander Braun?

Diabetologie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Iris Wagner und Alexander Braun

3,1

4,3

4,2

05.02.2021

Klare und nüchterne Art, wirkt beruhigend auf besorgte Muttis

Mir gefällt Dr. Braun wegen seiner ruhigen Art und einer klaren Sicht auf die Dinge. Er lässt sich von der Besorgnis der Mutter nicht anstecken sondern handelt kompetent als Mediziner. Ich hab schon öfter gesagt bekommen: "Wenn es in drei, vier Tagen nicht besser wird, kommen Sie wieder". Ich bin noch nie wiedergekommen. Bei Bedarf wurden die Kinder natürlich entsprechend behandelt oder an die entsprechende Stelle überwiesen.

03.04.2019
4,2

Unkompetenz am ganzen Stück

An sich ganz gut, aber es dauert zu lange um einen Termin zu bekommen und dieser Termin hat sich nicht gelohnt

20.02.2019
4,8

Bauchnabel verätzt

Herr Dr. med Braun hat gestern meine 4 Wochen alte Tochter im Rahmen ihrer U3 den Bauchnabel mit einer Silbernitratlösung behandelt.

Nach seiner Aussage würde jetzt alles leicht abheilen.

Leider hat er, nach Aussage der Kinderärztin im Krankenhaus, sehr unprofessionel gearbeitet, denn der gesamte Bauchnabel meiner Tochter wurde durch seine „Arbeit“ verätzt und ihr musste am Folgetag im Krankenhaus die komplette Haut des Bauchnabels und der umliegenden Bereiche abgezogen werden.

Schlimm!

Kommentar von Dr. Braun am 21.03.2019

Das vorhandene Nabelgranulom wurde mit einem Silbernitratstift und nicht mit Lösung behandelt. Anders als behauptet wurde nicht unprofessionell sondern exakt entsprechend der Anwendungsbestimmungen für Silbernitratstifte behandelt. Bei der aufgetretenen Reaktion handelt es sich auch nicht um eine Verätzung, sondern um eine in seltenen Fällen auftretende Entzündung als Reaktion auf das Silbernitrat, über die die Eltern im Übrigen auch aufgeklärt wurden. Silbernitrat als Lösung wurde bis vor ca. 14 Jahren als Augenprophylaxe bei Neugeborenen verwendet, was vielleicht nochmal unterstreicht, das die Substanz nicht stark ätzend wirkt. Die bekannte Nebenwirkung ist unangenehm, heilt aber folgenlos ab. Vielleicht sollte man in so einem Fall auch lieber erst mal mit der behandelnden Praxis Kontakt aufnehmen, so wie das auch empfohlen wurde und nicht direkt in die Notfallambulanz fahren wo die oft nicht sehr erfahrenen Ärzte viele ambulant übliche Verfahren inklusive ihrer möglichen Nebenwirkungen gar nicht kennen. Eine Ablösung der entzündeten Haut wäre jedenfalls nicht nötig gewesen...

22.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Joa ganz gut

Also eigentlich hat Dr. Braun mich zu dieser Bewertung motiviert und ich habe eigentlich keine Ahnung was hier rein muss...

Aber was ich weiß ist, dass der Alex seinen Job als Kinderarzt ernst und erfolgreich macht. Zudem sind auch meine 3 Jungs bei ihm in der Praxis und die sind alle zufrieden, schon seit mehr 23 Jahren!

Ich kann jedem Hachenburger diesen Arzt empfehlen. APPAK

02.08.2018

Sehr kompetentes team

Immer sehr freundlich und hilfsbereit

Letzte Aktualisierung14.11.2012

Weitere Behandlungsgebiete in Hachenburg