Dr. med. dent. Klaus Hering

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Hering

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Franziskanerplatz 265589 Hadamar

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Dr. Hering & Kollegen in Hadamar, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich bin Zahnarzt und Kieferorthopäde und habe mich auf die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen spezialisiert spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Klaus Hering

Kieferorthopädie Hadamar

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Gebiete vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnheilkunde und Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hadamar besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie Hadamar

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis in Hadamar nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen sowie  Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Digitale strahlenreduzierte Radiographie

• Frühbehandlung

• Biognathortherapie

• Leicht-Bogen-Technik

• Digitale strahlenreduzierte Radiographie

Für die Diagnostik haben wir uns schon zu Zeiten der Praxisgründung für die zukunftsweisende Technik der digitalen Radiographie entschieden, die durch den feinen Röntgensensor die Strahlenbelastung im Vergleich zum konventionellen Röntgen um bis zu 70 % reduziert. Es wird keine Chemie zur Entwicklung der Aufnahmen benötigt, die aufwendig entsorgt werden muss, und die Bilder stehen in einer hohen Qualität sofort auf dem Bildschirm zur Verfügung, so dass längere Wartezeiten entfallen.

• Frühbehandlung

Die Frühbehandlung führt zur Normalisierung der Gebissentwicklung in der ersten Wechselgebissphase (Wechsel der Milchzahnfrontzähne zu den bleibenden Frontzähnen) bei frontalen und lateralen Kreuzbissen, bei offenen Bissen, durch falsche Gewohnheiten sowie bei Fehlentwicklungen des progenen Formenkreises (Vorbiss des Unterkiefers).

• Biognathortherapie

Aus dem klassischen, eher wuchtigen Aktivator abgeleitet haben wir selbst eine vergleichsweise grazile Zahnspange zur Wachstumsförderung des Unterkiefers nach vorn und somit zur Normalisierung der Beziehung von Ober- und Unterkiefer während der zweiten (seitlichen) Wechselgebissphase entwickelt, welche damit deutlich angenehmer zu tragen ist. Das Wort setzt sich aus „biologische Kräfte“ und „Gnathos“ (griechisch: Kiefer) zusammen.

• Leicht-Bogen-Technik

Sehr kleine, nur zweiflügelige Brackets und dünne, nicht den Bracketschlitz ausfüllende Bögen stehen für unsere Praxisphilosophie und erlauben sehr schnelle Zahnbewegungen mit extrem geringen Kräften. Geringe Kräfte beschleunigen die Zahnbewegung, hohe Kräfte bremsen die Zahnbewegung und führen häufig zu Wurzelresorptionen (Abbau der Zahnwurzel und Verlust von Stützgewebe).

• Ästhetische Brackets

Die Light-Wire-Technik mit Tip-Edge-Plus-Brackets kann auch alternativ zu unseren kleinen Metallbrackets mit zahnfarbenen Tip-Edge-Plus-Brackets in Keramik durchgeführt werden. Diese Brackets sind monokristallin und nehmen ähnlich wie ein Chamäleon in der Natur die umgebende Zahnfarbe an und sind somit neben ihrer kleinen Ausmaße kaum sichtbar.

• Innenliegende Brackets

Durch Anbringung auf der Innenseite der Zähne mit in diesem Falle sehr kleinen, flachen und für jeden Patienten individuell hergestellten Brackets, ist eine nahezu unsichtbare festsitzende Apparatur möglich. Durch die flachen Brackets kommt es zu einer erstaunlich guten Gewöhnung an die Apparatur und zu weniger störenden Reizen für Zunge und Sprache.

Es sind alle Formen der Zahnbewegung auch mit lingualen Brackets ohne Einschränkung möglich.

• Herbst-Apparatur

Anstelle von Zahnextraktionen oder kieferchirurgischen Bisslagekorrekturen verwenden wir nach Abschluss des Zahnwechsels und damit Beendigung des Kieferwachstums wachstumsunabhängig, also auch im Erwachsenenalter, die Herbst-Apparatur, die wir nach nun unzähligen Fällen signifikant weiterentwickelt haben.

• Pendulum-Apparatur

Stellen wir fest, dass bedingt durch Aufwanderung der Seitenzähne nach vorn bei korrekter Lage des Unterkiefers ein Platzmangel im Oberkiefer vorliegt, der ohne Zahnentfernungen behoben werden soll, kommt bei uns die Pendulum-Apparatur zur Anwendung, die die Seitenzähne wieder nach hinten führen kann.

So können wir auf den unpopulären Außenbogen (Headgear) verzichten. Durch die Fixierung der Apparatur auf den Ankerzähnen mittels eines hochwertigen Kunststoffes für Zahnfüllungen wirkt das Gerät permanent und schafft den nötigen Platz in einer schnellen Zeit.

• Kleberetainer

Zur Stabilisierung des Behandlungsergebnisses gliedern wir nach der Behandlung hinter den Frontzähnen / Eckzähnen innenliegende, dünne, geklebte Drähte ein, die idealerweise lebenslang verbleiben sollten. Gerade im Unterkiefer sind geklebte Retainer für uns das Mittel der Wahl und durch eine herausnehmbare Alternative kaum zu ersetzen.

• Erwachsenentherapie

Neben Einzelzahnkorrekturen, die unabhängig vom Alter lebenslang durchgeführt werden können, sind wir heute in der Lage, selbst bei Erwachsenen ohne Operationen und Zahnextraktionen korrekte Bissbeziehungen zu erreichen, ohne welche nur Kompromisse eingegangen werden müssten. Durch die Herbst-Apparatur oder das Pendulum ist dies problemlos möglich. Durch zahnfarbene, ästhetische Brackets oder auf der Innenseite der Zähne befestigte Lingualbrackets wird zudem dem Anspruchsdenken der erwachsenen Klientel Rechnung getragen.

• Kiefergelenkdiagnostik und -therapie

Durch eine falsche Lage von Unter- zu Oberkiefer, durch Zwangsbisse, Knirschen oder Verlust von Zahnhartsubstanz kann es neben noch anderen Faktoren zu Fehlbelastungen und Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke kommen. Unbehandelt verschlimmern sich die Probleme bis hin zur Bewegungseinschränkung und arthritischen Veränderungen der Kiefergelenksstrukturen. Mittels manueller und instrumenteller Verfahren wird das Problem erkannt und durch geeignete Kiefergelenksschienen Abhilfe geschaffen.

Begleitend zur Schienentherapie werden viele unserer Patienten physio- und manualtherapeutisch betreut.

• Kombinierte Therapie

In extremen Fällen von Bissabweichungen, insbesondere beim Vorbiss des Unterkiefers (Progenie) und das Gesichtsprofil beeinträchtigende Fehlbildungen, reicht die konventionelle Kieferorthopädie nicht aus, ein für die Patienten funktionell und optisch zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen kann auch in solchen Fällen Abhilfe geschafft werden. Nach Vorbereitung der Zahnbögen mittels festsitzender Apparaturen erfolgt die chirurgische Bisskorrektur durch Lageveränderung von Ober- und Unterkiefer in die korrekte Position.

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Bei uns selbstverständlich ist die Zusammenarbeit mit zahnärztlichen und ärztlichen Kollegen, Logopäden, Physio- und Manualtherapeuten und Osteopathen.

• Aligner-Therapie

Abweichungen kleineren bis mittleren Ausmaßes können mittels durchsichtiger Schienen, sogenannten Alignern, behoben werden, indem vom Ausgangszustand des Gebisses in kleinen Zwischenschritten die Idealstellung der Zähne erreicht wird.

Die Schienen sind transparent und herausnehmbar und sollten rund um die Uhr getragen werden, daher bietet sich dieses Verfahren insbesondere für Erwachsene mit moderaten Abweichungen an.

Dr. Hering ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Hadamar

06.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Organisation und Behandlung

Meine beiden Kinder waren über zwei Jahre in kieferorthopädischer Behandlung. Ärzte und Team waren bei jedem Termin sehr nett und freundlich. Wartezeiten gab es kaum. Die Behandlungsergebnisse sind überragend und auf Dauer angelegt. Die Beratung war von Anfang an kompetent, freundlich und absolut angstnehmend.

Sehr empfehlenswert.

12.02.2017

Sehr netter, kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Dr. Hering hat sich von Anfang an viel Zeit für mich genommen, man hat sich sehr gut aufgenommen gefühlt. 2008-2009 war ich in Behandlung und hatte eine feste Zahnspange. Die Zähne sind immer noch perfekt gerade.

Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen und würde mich ohne zu zögern wieder dort in Behandlung geben.

18.04.2016

Kompetenter und netter Arzt

Toller Arzt, super Team, gute Beratung, Behandlung führt schnell zum Ziel. Immer wieder gerne.

02.04.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt

Die kieferorthopädische Behandlung unseres Sohnes war in nur einem Jahr, trotz extremer Fehlstellung der Zähne, zu unserer absoluten Zufriedenheit abgeschlossen. Wir wurden von Dr. Hering und seinem Team immer gut beraten. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und entgegenkommend. Auch bei Problemen mit der der Zahnspange oder dem Retentionsbogen haben wir kurzfristig einen Termin bekommen und man hat unsere Probleme immer ernst genommen.

08.11.2015

Zähne waren schief,

Nun stehen sie dank des Team's in schönster Reihe bei meinem Sohn. Es wurden noch Zähne gezogen, und wir würden super beraten.

Schade das es früher nicht schon solche Kieferorthopäden gegeben hat.

Weiterempfehlen logisch, schon oft getan!

Letzte Aktualisierung14.09.2016

Danke , Dr. Hering!