Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Zahnärzte:
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Michael Ferchland

Dr. med. dent. Michael Ferchland

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

06433/6598

Dr. Ferchland

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:30 – 17:00
Di
08:00 – 12:30
14:30 – 17:00
Mi
08:00 – 12:30
n.V.*
Do
08:00 – 12:30
14:30 – 17:00
Fr
08:00 – 12:30
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Franziskanerplatz 265589 Hadamar

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis, mein Team und mich informieren möchten.

Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

Ihr Dr. Ferchland

Mein Lebenslauf

1982Abitur in Hadamar, Eintritt in die Bundeswehr (Sanitätsoffizierslaufbahn)
1987Zahnärztliche Approbation Universität Gießen
1987 bis 1991Bundeswehr-Zentral-Krankenhaus Koblenz, Abt. für Zahnheilkunde
1991 bis 1994Weiterbildung Oralchirurgie in der Abt. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Gießen
1994 bis 2002Oberarzt Abt. für MKG-Chirurgie im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz, zusätzlich:
1998 bis 2003stellv. Leiter Fachhärztliches Zentrum Bw-Z-Krhs. Koblenz
1995 bis 2002jeweils mehrmonatige Auslandseinsätze innerhalb der Krisenreaktionskräfte der Bundeswehr
2003Niederlassung als Facharzt für Oralchirurgie. Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Verbänden. Fachreferent im In- und Ausland.

Ich bin:

  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie (seit 1994)
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"  (seit 1999) zertifiziert durch   Konsensuskonferenz (DGI, BDIZ, DGIZ, BDO)
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen
  • Zertifizierter Anwender der Pinhole Surgery Technique®: Bedeckung von freiliegenden Zahnhälsen und Zahnwurzeln ohne Skalpell oder Naht ("Zahnfleisch-Lifting")

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.dr-ferchland.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Damit Sie sich bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte machen können, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

  • Oralchirurgie

  • Implantologie

  • Oralchirurgie

    • 3D-Diagnostik: Computergestütze Planung vor Implantatversorgung
    • Piezosurgery (Ulltraschall-Chirurgie): Schonende Bearbeitung des Kieferknochens bei operativen Eingriffen, insbesondere bei Implantatversorgung
    • Narkose: Behandlung im Dämmerschlaf (Analgosedierung) oder im Tiefschlaf
    • Intraorale Chirurgie: Operative Eingriffe an den Mundschleimhäuten, Zahnentfernungen, operative Zahnerhaltung wie Wurzelspitzenresektion, Zahntransplantation
    • Kieferkammrekonstruktion, Parodontalchirurgie, Laserchirurgie
    • Pinhole Surgery Technique®: Bedeckung von freiliegenden Zahnhälsen und Zahnwurzeln ohne Skalpell oder Naht ("Zahnfleisch-Lifting")
  • Implantologie

    Implantatversorgung bei Einzelzahnverlust, bei größeren Lücken oder Freiendsituationen. Knochenaufbau (Augmentation) bei reduziertem Knochenangebot im Kiefer. Fester Zahnersatz - auch bei bestehenden Totalprothesen.

    Computernavigierte Implantatchirurgie (Guided Surgery): Hochpräzise Implantatversorgung.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Behandlungsschwerpunkte


Meine Praxis und mein Team

Qualität steht in unserer Praxis an erster Stelle. Dass dies auch für unserer Teamzusammemstellung gilt, ist selbstverständlich. Wir wollen natürlich, dass Sie sich wohl fühlen. Unsere Praxismanagerin, Frau Nicole Hastrich, sorgt mit unserem gesamten Team für einen reibungslosen und Zeit sparenden Ablauf und koordiniert Ihre Behanldungstermine so flexibel wie möglich.

Als Zahnärzte bzw. Fachzahnärzte mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine fachlich hochwertige Behandlung und Versorgung zusichern.

Dr. Ursula Ferchland

Zahnärztin

Das gesamte Team

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Team


Dres. Michael Ferchland und Ursula Ferchland

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Ferchland ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Hadamar
Alle Heilberufler · in Hadamar

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (38)

Alle7
Note 1
7
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
15.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Notdienstbehandlung

Das ich trotz vorgerückter Stunde noch einen Termin bekam und mir geholfen wurde!

Die ruhige und kompetente Behandlung empfand ich als Schmerzpatient sehr angenehm, werde jederzeit eine Empfehlung aussprechen!

nochmals vielen Dank.

06.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr proffession eller, einfühlsammer und angtsnehmender Arzt mit Team

Meine Töchter haben beide Weisheitszahn-OPs machen müssen. Dr. Ferchland mit seinem Team haben uns gut aufgenommen, informiert und beraten. Die eigentliche Behandlung und auch die Nachbetreuung waren super. Soweit möglich wurde die Angst genommen und auf alle persönlichen Belange eingegangen. Absolut zu empfehlen! Gerade auch im Umgang mit Kindern!

26.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Überweisung zur Zahnchirugie

Sehr kompetentes Personal und Ärzte, sehr gutes Zeitmanagement, kaum Wartezeiten. Behandlung top.

17.11.2017
1,0
1,0

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

In dieser Zahnarztpraxis wird man rundum sehr gut beraten und versorgt.Hier wird einem die weitverbreitete Angst vom Zahnarzt mit Freundlichkeit und Kompetenz genommen.Danke das es noch Ärzte gibt die auf die Patienten eingehen.

01.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Super Praxis, kompetent, freundlich, so muß es sein

Bin schon länger in der Praxis Ferchland. Ich bin jedesmal begeistert: Schnelle Terminvergabe, immer freundliches Personal und Ärzte, kaum Wartezeiten und die Behandlung ist top. Kronen und Füllungen halten, was sie früher bei anderen Kollegen nicht taten. Meiner Meinung nach erhält man in dieser Praxis die beste fachlich fundierte und aktuelle zahnmedizinische Therapie weit und breit.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe21.455
Letzte Aktualisierung04.01.2017

Danke , Dr. Ferchland!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Hadamar

Finden Sie ähnliche Behandler