Dr. med. dent. Michael Ferchland

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Ferchland

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Franziskanerplatz 265589 Hadamar

es freut mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis, mein Team und mich informieren möchten.

Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

Ihr Dr. Ferchland

1982Abitur in Hadamar, Eintritt in die Bundeswehr (Sanitätsoffizierslaufbahn)
1987Zahnärztliche Approbation Universität Gießen
1987 bis 1991Bundeswehr-Zentral-Krankenhaus Koblenz, Abt. für Zahnheilkunde
1991 bis 1994Weiterbildung Oralchirurgie in der Abt. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Gießen
1994 bis 2002Oberarzt Abt. für MKG-Chirurgie im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz, zusätzlich:
1998 bis 2003stellv. Leiter Fachhärztliches Zentrum Bw-Z-Krhs. Koblenz
1995 bis 2002jeweils mehrmonatige Auslandseinsätze innerhalb der Krisenreaktionskräfte der Bundeswehr
2003Niederlassung als Facharzt für Oralchirurgie. Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Verbänden. Fachreferent im In- und Ausland.

Ich bin:

• Fachzahnarzt für Oralchirurgie (seit 1994)
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie"  (seit 1999) zertifiziert durch   Konsensuskonferenz (DGI, BDIZ, DGIZ, BDO)
  • "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" beurkundet durch die Landeszahnärztekammer Hessen
  • Zertifizierter Anwender der Pinhole Surgery Technique®: Bedeckung von freiliegenden Zahnhälsen und Zahnwurzeln ohne Skalpell oder Naht ("Zahnfleisch-Lifting")

www.dr-ferchland.de

Damit Sie sich bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte machen können, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

• 3D-Diagnostik: Computergestütze Planung vor Implantatversorgung
    • Piezosurgery (Ulltraschall-Chirurgie): Schonende Bearbeitung des Kieferknochens bei operativen Eingriffen, insbesondere bei Implantatversorgung
    • Narkose: Behandlung im Dämmerschlaf (Analgosedierung) oder im Tiefschlaf
    • Intraorale Chirurgie: Operative Eingriffe an den Mundschleimhäuten, Zahnentfernungen, operative Zahnerhaltung wie Wurzelspitzenresektion, Zahntransplantation
    • Kieferkammrekonstruktion, Parodontalchirurgie, Laserchirurgie
    • Pinhole Surgery Technique®: Bedeckung von freiliegenden Zahnhälsen und Zahnwurzeln ohne Skalpell oder Naht ("Zahnfleisch-Lifting")

Implantatversorgung bei Einzelzahnverlust, bei größeren Lücken oder Freiendsituationen. Knochenaufbau (Augmentation) bei reduziertem Knochenangebot im Kiefer. Fester Zahnersatz - auch bei bestehenden Totalprothesen.

Computernavigierte Implantatchirurgie (Guided Surgery): Hochpräzise Implantatversorgung.

Behandlungsschwerpunkte

Qualität steht in unserer Praxis an erster Stelle. Dass dies auch für unserer Teamzusammemstellung gilt, ist selbstverständlich. Wir wollen natürlich, dass Sie sich wohl fühlen. Unsere Praxismanagerin, Frau Nicole Hastrich, sorgt mit unserem gesamten Team für einen reibungslosen und Zeit sparenden Ablauf und koordiniert Ihre Behanldungstermine so flexibel wie möglich.

Als Zahnärzte bzw. Fachzahnärzte mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine fachlich hochwertige Behandlung und Versorgung zusichern.

Dr. Ursula Ferchland

Zahnärzte · in Hadamar
Alle Heilberufler · in Hadamar

15.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Notdienstbehandlung

Das ich trotz vorgerückter Stunde noch einen Termin bekam und mir geholfen wurde!

Die ruhige und kompetente Behandlung empfand ich als Schmerzpatient sehr angenehm, werde jederzeit eine Empfehlung aussprechen!

nochmals vielen Dank.

06.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr proffession eller, einfühlsammer und angtsnehmender Arzt mit Team

Meine Töchter haben beide Weisheitszahn-OPs machen müssen. Dr. Ferchland mit seinem Team haben uns gut aufgenommen, informiert und beraten. Die eigentliche Behandlung und auch die Nachbetreuung waren super. Soweit möglich wurde die Angst genommen und auf alle persönlichen Belange eingegangen. Absolut zu empfehlen! Gerade auch im Umgang mit Kindern!

26.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überweisung zur Zahnchirugie

Sehr kompetentes Personal und Ärzte, sehr gutes Zeitmanagement, kaum Wartezeiten. Behandlung top.

17.11.2017

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

In dieser Zahnarztpraxis wird man rundum sehr gut beraten und versorgt.Hier wird einem die weitverbreitete Angst vom Zahnarzt mit Freundlichkeit und Kompetenz genommen.Danke das es noch Ärzte gibt die auf die Patienten eingehen.

01.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis, kompetent, freundlich, so muß es sein

Bin schon länger in der Praxis Ferchland. Ich bin jedesmal begeistert: Schnelle Terminvergabe, immer freundliches Personal und Ärzte, kaum Wartezeiten und die Behandlung ist top. Kronen und Füllungen halten, was sie früher bei anderen Kollegen nicht taten. Meiner Meinung nach erhält man in dieser Praxis die beste fachlich fundierte und aktuelle zahnmedizinische Therapie weit und breit.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.01.2017