Ingrid Höppner-Schultze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingrid Höppner-Schultze?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ingrid Höppner-Schultze Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Höppner-Schultze hat mir, mit Ihrer Gradlinigkeit und Klarheit, sehr geholfen. Frau Höppner-Schultze hat durch ihre telef.Kurzsprechstunde, mir ausserdem Scherheit vermittelt. TOP

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Therapie bei Frau Höppner- Schultze war ein voller Erfolg. Meine Verzweiflung zu Beginn war extrem hoch,und sowohl die Einzelgespräche als auch die Gruppentherapie waren sehr hilfreich für mich. Ich kann Frau Dr. Höppner- Schultze nur empfehlen

Kompetent ,sehr ehrlich und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 09.20017 in der Gruppe und ich kenne die Frau schon seit dem sie meine Kinderärztin vor 35 Jahren.... Ich finde ihr Gruppen Konzept beispiellos professionelle.... Kann ich nur empfehlen...

spitzen therapeutin.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von ihr nach einem Gespräch in die Gruppentherapie gesteckt. Dort kann sie logischerweise nicht auf einzelne eingehen, auch wenn es event nötig wäre. In meiner Zeit danach, mit neuer Therapeutin, wurde bei mir eine Persönlichkeitsstörung fest gestellt, durch die ich keinen Bezug zu meinen Gefühlen habe. In der Gruppe wurde ich, von dieser Ärztin, beleidigt ich würde lügen und nur behaupten, dass ich nicht weiß, wie ich mich gerade fühle, weil Zitat: „Jeder weiß wie er sich fühlt“.

Unfreundlich und Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1.Das Wartezimmer liegt offen direkt am Ein-/Ausgang
Wer kommt+geht,ist so den neugierigen Blicken anderer ausgesetzt

2.Die Praxisräume an sich strahlen keinerlei Wohlfühlatmosphäre aus

3.Die Ärztin wirkt als Person extrem gut sortiert+sachlich,
gibt sich aber Mühe,beruhigend auf ihr Gegenüber einzuwirken

4.Insgesamt fühlte ich mich als HSP mit langjährigen Ängsten+Traumata von ihren
Ansprüchen sehr schnell so stark unter Druck gesetzt,daß ich nur schwer mein
panisches Fluchtbedürfnis händeln konnte
Ihr Beharren auf Prinzipien+Ignorieren rein praktisch-realer Umsetzungsprobleme,
war dabei auch nicht sonderlich hilfreich

5.Ich hatte leider das Gefühl,daß ihr ihr Einfühlungsvermögenzeitweise abhanden
kommt und sie dann Emotionen unterstellt,die nicht da sind,dafür aber vorhandene
Emotionen nicht erkennt

6.Bei körperlichen Schmerzen würde kein verantwortungsvoller Arzt nur
Schmerzmittel verschreiben,sondern statt dessen die Ursache suchen und etwas
DAGEGEN unternehmen
Ich hatte gehofft,unter derselben Zielsetzung die Ursachen meiner Traumata mit
fachkundiger Hilfe zu verarbeiten.Letztlich aber schien die Ärztin eher darauf aus
zu sein,mir "schmackhaft zu machen",daß es reicht,Symptome zu bekämpfen und
Ursachen weiterhin zu verdrängen.Das aber schaffe ich auch allein

7.Trotzdem sie mich nach nur 1Gespräch kaum ausreichend kennen konnte,
teilte sie mir mit,mich nach dem nächsten Einzelgespräch in eine Gruppe stecken
zu wollen,um mich dann im Zuge dieser Gruppensitzung weiter zu therapieren;
ein Gedanke, der mich nur noch mehr unter Druck setzte

8.Vielleicht tue ich dieser Ärztin Unrecht+habe völlig falsche Vorstellungen von der
Psychotherapie bei e.Fachärztin f.Psychiatrie,aber mein Vertrauen ist angeknackst
und ich bin nicht sicher,ob das Ganze unter diesen Umständen noch Sinn hat
Letztlich soll es eine Therapie FÜR MICH sein,
NICHT zur Selbstbestätigung FÜR unflexible+unempfängliche DIENSTLEISTER,
mögen sie ansonsten auch noch so nett sein.

Netter Mensch, aber nichts für HSP'ler; neigt z.Pauschalroutine=1Schema für alle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach anfänglicher Skepsis bin ich von der Gruppentherapie völlig überzeugt. Dr. Schulze-Höppner moderiert die Stunden mit einer großen Erfahrung. Ich stelle fest, dass sich die Gruppenmitglieder in ihrer Anwesenheit sicher fühlen und so eine angenehme Atmosphäre geschaffen wird in der es leicht fällt, sich zu öffnen, Hilfestellungen und viele Anregungen mit nach Hause zu nehmen um diese ggf für seine eigene Lebenssituationen umsetzen zu können. Ich bin sehr dankbar, diese Form der Therapie in Anspruch genommen haben zu können.

Großartige Betreuung während der Gruppentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mehrfach eine Therapie gemacht, war jedesmal sehr zufrieden.
Habe viele Gedankenanstöße bekommen, deren Umsetzung mich gestärkt und mein Leben positiv beeinflusst haben.
Die Gespräche waren jedesmal sehr alltagstauglich und haben meine Selbstsicherheit gestärkt.
Sehr zu empfehlen!!!

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mann fühlt sich sehr wohl und verstanden. Sehr schöne Atmosphäre

Kompetenter und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist nach meinem Empfinden nicht einfühlsam genug. Sie geht zwar auf Probleme ein, aber gibt wenig Tipps. Die freche und arrogannte Art und Weise hat mir nicht weitergeholfen.

Definitiv keine Anlaufstelle für labile Menschen!!!

Keine Ärztin für labile Menschen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie geht auf die PatientInnen und die entsprechenden Probleme ein, fordert die PatientInnen auf, die Situationen und die eigenen Gefühle genau zu benennen und ggf. zu hinterfragen. So hat jeder die Möglichkeit, auch eigene Lösungsansätze zu finden. Ich bin froh, dass sie mich zu einer Gruppentherapie überredet bzw. motiviert hat.

Kompetente Ärztin und Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben