Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Kraus
Die Bewertungen von Herr Kraus zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Michael Kraus

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe
Weiterbildungen: Psychotherapie

Wilhelmsplatz 2
58089 Hagen

02331/331999

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.12.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Kraus hinterlegt. Sind Sie Herr Kraus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Kraus

Artikel von Herrn Kraus

Das sagen Patienten über Herrn Kraus

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

positiv und weiß was er tut-freundlich dazu.

wurde mir zahlreich von kollegen und freunden empfohlen.es trifft zu.sie haben echt.bin gut zufrieden mit ihm."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nettes Team,schnelle Termine

Fast 10 Jahre war ich bei H. Kraus und seinem Team in Behandlung. Alle haben mich, in der schwersten Zeit meines Lebens kompetent begleitet. Wenn es mir sehr schlecht ging, wurde ich ohne Termin behandelt. Ohne dumme Sprüche, H. Kraus und sein Team waren einfach " da". Zum Schluss als ich die Tablettendosis verringern wollte, stieß ich allerdings auf Ablehnung, aus diesem Grund habe ich mir einen anderen Arzt gesucht.H. Kraus würde ich in jedem Fall weiterempfehle."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ausführliche und verständliche Erläuterungen

Ich habe einen Angehörigen mit beginnenden demenziellen Veränderungen zu einem Termin bei Herrn Kraus begleitet und kann hier nur positiv berichten. Nicht nur, dass in der Praxis ein einigermaßen zeitnaher Termin möglich war, auch wurden alle Untersuchungen und die Besprechung der Ergebnisse direkt innerhalb eines Praxisbesuchs vorgenommen. Besonders aufgefallen ist, dass Herr Kraus nicht nur die vorgelegten Berichte, sondern auch die CCT-Bilder noch einmal selbst bewertet hat und zusammen mit einer von ihm anschließend durchgeführten hochwertigen Ultraschall-Untersuchung zu schlüssigen Ergebnissen hinsichtlich der Ursachen gekommen ist. Die Ergebnisse hat uns Herr Kraus in einem ausführlichen Gespräch verständlich dargelegt und sinnvolle und nachvollziehbare Maßnahmen beschrieben, um den Zustand zu stabilisieren und die Veränderungen möglichst aufzuhalten. Auch die Damen am Empfang waren uns gegenüber sowohl bei der telefonischen Terminvereinbarung als auch in der Praxis freundlich."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

hört nicht zu, läßt nicht ausreden, man fühlt sich unwillkommen, NIE wieder

Nach einer Gehirn-OP suchte ich nach einer neurologischen Betreuung, mit EEG Überwachung zwecks langsamer Ausschleichung der Medikamente. Herr Dr. Kraus hörte mir kaum zu, unterbrach mich mehrfach, die Berichte der Uniklink mit Empfehlungen zur Weiterbehandlung wurden nicht beachtet. Mein Leiden unter den Nebenwirkungen der Medikamente wurde als unmöglich abgetan, obwohl diese Nebenwirkungen sogar als erstes im Beipackzettel stehen. An meinen Schwindelanfällen könne er nichts tun, weil die anderen Ärtze im Krankenhaus auch nichts gefunden hätten. Ich solle einfach die Tabletten weiter nehmen. Mein Gefühl war eigentlich das er sagte: Fressen Sie die Tabletten bis zum Lebensende - lange kann es ja nicht mehr sein - und rauben Sie mir nicht meine Zeit. Der nicht freundliche Ton von Arzt und Praxispersonal konnte mich nicht mehr schocken, weil ich dort zum Ersten und zum letzten Mal war."  Mehr

5,2

Bewertung vom 01.11.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Schwacher Arzt

Herr Kraus mag vielleicht kompetent sein, allerdings macht er für seine Patienten viel zu wenig!!! Ich war mehr als ein Jahr sein Patient, aber ein Behandlungserfolg stellte sich nicht ein. Ich lasse meine latenten Kopfschmerzen von einem anderen anderen Mediziner behandeln, wobei sich langsam ein Erfolg einstellt."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer

Zum Thema „Burnout” am 08.05.2019

Müde, gestresst, kurz vor dem Burn-out? Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie hilft!

Mit dem Alter verliert unser Körper die Fähigkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Zellen zu Nutzen. Auch beeinträchtig viele der moderne Lebensstil, sodass die Zellen nicht mehr im vollen ...  Mehr

Verfasst am 08.05.2019
von Konstantinos Georgilakis