Dr. med. Florian Scharf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf Andere

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis. Dr Scharf nimmt sich die nötige Zeit und erklärt alles. Das Praxisteam ist sehr motiviert und freundlich. Manchmal muss man länger warten, wenn man keinen Termin hat, das ist dann eben so. Auch habe ich keinen Unterschied zwischen der Behandlung von Kassenpatienten und Privatversicherten bemerkt. Wenn man Plaudern will, muss man ins Cafe gehen und nicht zum Arzt. Die Praxis ist in der Regel gut besucht, da ist keine Zeit für Plaudereien.

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf Andere

Ganz schlechte Erreichbarkeit. Ich habe den ganzen Nachmittag versucht telefonisch durchzukommen, entweder es war besetzt oder keiner ging ran und zum Schluß , sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.
Die Damen am Empfang sind genauso gestresst wie der Arzt. Alles im Schnellverfahren nur bei den Wartezeiten dauert es lange. Nicht zu empfehlen.

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Dres. Kerstin Butz-Scharf und Florian Schar- hervorragende Ärzte!

Wer primär zu Frau Doktor und Herrn Doktor geht um zu "quatschen", bzw. über seine Wehwehchen zu diskutieren, der ist hier fehl am Platze.

Kurz und sachlich- inhaltlich aber sehr wertvoll und ausreichend- werden Diagnose, Behandlungsmöglichkeiten und diverse Untersuchungen erstellt.

Ich kann mir keine besseren Augenärzte vorstellen, die fachlich so kompetent sind, wie ich sie hier seit Jahren antreffe.

Auch das Praxispersonal ist positiv hervorzuheben. Freundlich, nett und vorbildlich in ihrem Handeln.

Kann diese Praxis reinen Gewissens weiterempfehlen.

Dres. Kerstin Butz-Scharf und Florian Schar- hervorragende Ärzte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Wartezeit für einen Termin: 3,5 Monate. Vor Ort direkte Demonstration des Unterschieds Kassen-/Privatpatient (war mit bekannten Privatpatient gleichzeitig da).
Deutlich mehr Untersuchungen mit moderner Technik für Privat. Ok, ist dann halt so. Sehkontrolle dann für Privat mit ebenfalls modernen Maschinen (wie man das eigentlich von jedem besseren Optiker kennt), für den geneigten Kassenpatient gabs dann noch ein Oldschool-Test, wo Linsen verschiedener Stärken dann aus einer Holzbox händisch eingesetzt wurden.
Arzt hat sich relativ wenig Zeit genommen, zwei mal in die Augen leuchten, 20 EUR, auf Wiedersehen.
Im Vergleich zu den Serviceleistungen eines modernen Brillenstudios recht schwach.

Ok, aber Unterschied Privat/Kassenpatient nirgendswoanders so deutlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Meine Familie und ich sind seit Jahren zufriedene Patienten. In der Praxis stimmt einfach alles. Das gesamte Praxisteam ist nett und zuvorkommend. Die Wartezeiten sind kurz. Der Arzt hat uns immer bestens weitergeholfen. Diagnosen sowie Behandlungen wurden uns stets ausführlich erklärt. Besonders hervorheben möchte ich die ruhige Art von Herrn Dr. Scharf. Wir sind froh und dankbar, einen so guten Augenarzt gefunden zu haben.

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Es beginnt beim Team der Praxis: so etwas freundliches, nettes und kompetentes habe ich in keiner anderen Arztpraxis bisher gefunden. Persönliche Ansprache, Betreuung und Service sind hier selbstverständlich. Dr. Scharf selbst erklärt seine Diagnose so, dass wirklich keine Fragen offen bleiben. So ging es mir jedenfalls, seit Jahren Glaukompatient, inzwischen auch an beiden Augen operiert. Vorbereitung auf die OP und die Nachsorge danach waren absolut super.

Seit Jahren absolut spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Klasse und in seiner Diagnose absolut zuverlässig!
Gruss aus Mainz /Lüdenscheid.

Sehr guter Augenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Fühle mich bei Dr Scharf sehr gut aufgehoben!!!
Ich habe einen raschen Termin bekommen zum Lasern..der Dr hat mi alles schön erklärt,mir die Angst genommen und der Eingriff verlief auch sehr gut.
Dankeschön,auch an das Personal.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Sehr gute Behandlung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Beste Augenarztpraxis die ich jemals kennengelernt habe. Super Betreuung,freundlich ,keine Wartezeiten . Nur zu empfehlen !

Sehr gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Kerstin Butz-Scharf und Florian Scharf

Super freundlicher Empfang durch die Arzthelferinnen, immer fröhlich und gut gelaunt.

Perfekte schnelle Abwicklung mit Termin oder im Notfall.

Wir kommen aus Sprockhövel und würden uns immer wieder für den Arzt entscheiden. Den Weg nehmen wir gerne auf uns!

Dr. Scharf arbeitet unserer Meinung nach zügig, kompetent und hat immer ein offenes Ohr für seine kleinen und großen Patienten.

Seit mehreren Jahren sind wir mit der ganzen Familie Patienten in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert