Allgemein- & Hausärzte
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Beck
Bewertung für Dr. Beck

4,4

Archivierte Bewertung vom 13.02.2013,  (zu 78 % hilfreich bei 8 Stimmen)

keine Empfehlung für Herrn Dr. Beck

Meine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Beck liegen bereits einige Jahre zurück, es ist gut möglich, dass damals empfundene Probleme heute nicht mehr bestehen - nicht nur Patienten entwickeln sich weiter ...

Herr Dr. Beck hat in meinem Fall ein Arzt-Patienten-Verhältnis gestaltet, das nicht durch einen Kontakt auf Augenhöhe gekennzeichnet war. Ob er dieses Vorgehen diagnosespezifisch gewählt hat oder ob es ihn grundsätzlich kennzeichnet, kann ich natürlich nicht sagen. Viele Vorgehensweisen und Fragen erschienen mir aber nicht unmittelbar plausibel. Einige Male hatte ich den Eindruck, er wolle mich bewusst provozieren, um mein Verhalten zu auszutesten. Diese Auftritte erschienen mir nachträglich so absurd, dass ich ihm entweder Schauspielerei oder Cholerikertum unterstellen musste. Der Kontakt erschien mir aus diesem Grund wenig authentisch und nicht von Offenheit geprägt. Letztlich hat Herr Beck viele Informationen über mich gesammelt, aber nur wenig zurückgegeben. Die Behandlung hat mir wenig gebracht. Ich wünsche Herrn Beck, dass es ihm zukünftig besser gelingt, seine heilende Wirkung selbstkritisch zu hinterfragen und sich auch bewusst von Patienten zu trennen, die er nicht mit seinem Vorgehen erreicht.

Ich würde Herrn Dr. Beck in meinem Diagnosebereich nicht weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Beck)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Beck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Beck.

Artikel von Dr. Beck

Sind Sie Dr. Beck?

Zum Thema „Burnout” am 05.05.2019

Burnout-Therapie: Symptome erkennen und (be)handeln

Das Thema Burn-out hat in den letzten zehn Jahren in unserer Gesellschaft deutlich an Bedeutung und Beachtung gewonnen. Burn-out beschreibt einen Zustand ausgeprägter emotionaler, geistiger und ...  Mehr

Verfasst am 05.05.2019
von Matheos Sarikas

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm