Allgemein- & Hausärzte

Weiterbildungen: Psychotherapie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Hausarzt

Bergstr. 30
58095 Hagen

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Beck hinterlegt. Sind Sie Dr. Beck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Beck

Artikel von Dr. Beck

Das sagen Patienten über Dr. Beck

Bewertung vom 05.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Psychotherapeut

Dafür dass es sehr schwer ist einen passenden Therapeuten zu finden bin ich Dr.Beck überaus dankbar für seine schnelle Aufnahme. Dr.Beck konnte von Anfang an meine Notsituation einfühlsam und sehr professionell erfassen. Er hat mir sehr geholfen und einen immer bleibenden Eindruck hinterlassen. Durch die Gespräche mit Dr.Beck habe ich mich selbst erst verstanden und durch die erteilten Aufgaben habe ich mit mir gearbeitet. Dr.Beck ist für mich ein sehr ehrlicher,freundlicher und kompetenter Arzt"  Mehr

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nachhaltige Therapie - viele Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen

Ausgesprochen kompetenter Therapeut. Dr. Beck hatte schon nach kurzer Zeit meine persönliche Situation so präzise analysiert, sodass es mir mehr als ein Mal „wie Schuppen von den Augen“ fiel. Der Mann verlangt allerdings dabei auch aktive Mitarbeit des Patienten (Hausaufgaben und Übungen) - was aber auch den Prozess beschleunigt und greifbare Erkenntnisse liefert. Dr. Beck ist ein messerscharfer Analytiker, er bringt die Dinge präzise auf den Punkt und hat mir so ermöglicht, wichtige Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen. Eine Therapie, die sogar Spaß gemacht hat und die für mich mehr ist: ein hervorragendes Coaching mit nachhaltiger Wirkung."  Mehr

Bewertung vom 25.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetente und durchdachte Therapie

Ich war sehr zufrieden mit der Psychotherapie bei Herrn Dr. Beck. Er hat mich sehr gut aufgeklärt, alle Therapieeinheiten waren super durchdacht und man konnte einen roten Faden erkennen. Desweiteren konnte sich Dr. Beck auf meine Persönlichkeit einstellen und hat genau den richtigen Weg gefunden mich zu erreichen. Ich habe viel über mich selber gelernt und viel Handwerkszeug an die Hand bekommen um schwierige Situation besser zu meistern. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und würde ihn immer weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super zufrieden :-)

Mir hat alles an Herrn Beck gefallen, er hat mir in der Zeit von 3 Monaten sehr viel geholfen gleichzeitig haben wir sehr viel Spaß gehabt.Ich kann Ihn nur weiter empfehlen !!!"  Mehr

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mit Geduld und Gefühl

Hr. Beck nimmt sich Zeit für die Belange seiner Patienten - und hält einem auch mal mit Gefühl den Spielgel vor wenn notwendig (absolut positiv gemeint). Sehr erfahrener Psychologe mit viel Lebenserfahrung - nur zu empfehlen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Beck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Beck.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer